Monatsrückblick Blog Juni 2019

Uh, ein Monat ist schon wieder rum. Wie schnell das immer geht. Deswegen gibts heute wieder einen Monatsrückblick von mir.

Blogbeiträge:

Schreiben:

Schreibklick Juni: Aufs Dach gestiegen (3 K)

Eine Geschichte vom Schreibklick gabs von mir. Das Thema hatte mir gefallen, aber die Umsetzung hat erst etwas gedauert.

Etüden 10: Janna und Janson Teil 6 (9 K)
Etüden 11: Janna und Janson Teil 7 (8 K)
Etüden 12: Die gewünschten Worte (10 K)

Auch mit Janna und Janson gins weiter. Wenn ihr Interesse an den beiden habt solltet ihr mal reinlesen.

Writing Friday: Annas Büchervilla (7 K)

Zu Writing Friday habe ich nicht viel geschafft. Nur eine Aufgabe nachgeholt. Vielleicht wird es nächsten Monat wieder besser.

Magische Begegnungen Teil 3 (4 K)

Auch mit magische Begegnungen gings weiter. Der 3. und letzte Teil ist draußen.

Antho Alice: Utopia kleine heile Welt (6 K)

Antho Alice hatte auch eine neue Idee. Daraus entstand meine kleine heile Welt. Ihr dürft ruhig reinlesen.

Die Welt bei Nacht Teil 7 (-)

Auch die Welt bei Nacht ging weiter. Der 7. Teil ist draußen. Wenn es euch interessiert lest doch mal rein.

Montags:

Montagsfrage 143: Wie bist du zum Lesen gekommen? (3 K)

MediaMonday 154/155: Von iZombie, Pretty Little Liars und Ruhe (-)
MediaMonday 155/156: Von der Oceans Reihe, Plötzlich bin ich Samba und Harry Potter (-)
MediaMonday 157/ 158: Von Harry Potter, Phantastische Tierwesen und Outlander (-)
MediaMonday: 158/ 159: Von Outlander, Superhelden und Colleen Hoover (-)

Den MediaMonday gab es wie gewohnt. Es war nicht so gut besucht, aber es ist immer wieder interessant die Lücken zu füllen.

GemeinsamLesen 162: Mit Shannon Greenland –  Weil du mich liebst (-)
GemeinsamLesen 163: Mit Laura Kneidls – Someone New (2 K)
GemeinsamLesen 164: Mit Joyce Winter – Dreamkeeper 1 Academie der Träume (8 K)

GemeinsamLesen habe ich einmal ausfallen lassen als ich krank war. Die 4. Frage war allerdings nicht immer spannend.

Mittwoch:

Serienmittwoch 177: männliche Filmschauspieler in einer Serie? (20 K)
Serienmittwoch 178: Welche Serie/n sollten endlich beendet werden? (19 K)
Serienmittwoch 179: Besitzt du Merchandise? (18 K)
Serienmittwoch 180: Überraschende Schauspieler nach neuen Serien? (17 K)

Serienmittwoch: Aufgaben Juli (-)

Mein Serienmittwoch war wie gewohnt dabei. Er wurde auch wie immer gut besucht. Ich mochte idie Themen.

Cover Theme Day 56: Schwarzer Schriftzug (2 K)
Cover Theme Day 57: Was du als nächstes liest (6 K)
Cover Theme Day 58: Cover einer Neuerscheinung auf die du dich freust (8 K)
Cover Theme Day 59: weißes Cover (3 K)

Auch den Cover Theme Day gibts wie gewohnt. Verschiedene Cover wurden gezeigt. Ich mag diese Aktion ja.

Donnerstag:

Die besten 5 am Donnerstag 115: Männliche Lieblingscharaktere (17 K)
Die besten 5 am Donnerstag 116: weibliche Filmcharaktere (12 K)
Die besten 5 am Donnerstag 117: männliche Filmcharaktere (11 K)
Die besten 5 am Donnerstag 118: Buchorte (9 K)

Auch die besten 5 waren bei mir regelmäßig dabei mit interessanten Themen. Schaut doch mal vorbei.

TTT 199: gelbe Cover (12 K)
TTT 200: Top Ten Disneyfilme (14 K)

Beim TTT habe ich diesmal nicht immer mitgemacht. Die Themen lagen mir nicht immer. Aber zwei mal habe ich es geschafft.

Freitags:

Freitagsfüller 143: Von Ruhe, Joghuarteis und Vögelzwitschern (6 K)
Freitagsfüller 144: Vom Spazieren gehen, Wetter und Ruhe (-)
Freitagsfüller 145: Von Eddie Redmayne, Outlander und Hobbys (-)
Freitagsfüller 146: Vom Blog, Hobbys und NRW (-)

Der Freitagsfüller war wie immer mit dabei. Ich habe brav meine Lücken gefüllt.

Monatlich:

Fungie redet heute 37: Fungie im Sommerfeeling (8 K)

Auch Fungie durfte quatschen. Das macht er ja immer gerne. Da freut er sich, wenn es soweit ist.

Serientagebuch:

Sankt Maik: Staffel 2 Folge 3 (-)
Sankt Maik: Staffel 2 Folge 4 (-)
Sankt Maik:Staffel 2 Folge 7 (-)

Sankt Maik habe ich weiter geguckt, aber es fiel auch einmal aus. Die Staffel gefällt mir gut, aber die erste mochte ich lieber.

Lucifer: Staffel 3 Folge 18 (-)
Lucifer: Staffel 3 Folge 19 (-)
Lucifer: Staffel 3 Folge 20 (-)
Lucifer: Staffel 3 Folge 21 (-)

Lucifer habe ich fast beendet. Eine Folge fehlt noch. Ich bin auch ganz froh darüber, denn ich gucke das jetzt schon gefühlte Ewigkeiten. Ich mochte die Staffel ganz gern, aber Lucifer ging oft einfach gar nicht und auch Maze wurde sehr unsympatisch.

Outlander: Staffel 4 Folge 1 – 3 (-)
Outlander: Staffel 4 Folge 4 – 6 (-)
Outlander: Staffel 4 Folge 7 – 9 (-)
Outlander: Staffel 4 Folge 10 + 11 (-)
Outlander: Staffel 4 Folge 12 + 13 (-)

Ich habe die koplette vierte Staffel Outlander in weniger als 10 Tagen durchgesuchtet. Ich fand sie wirklich spannend. Und auch wenn mir nicht immer alles gefiel war sie sehr sehenswert.

Rezensionen:

Bücher:

Diana Gabaldon: Outlander 2 Die geliehene Zeit (-)
Sara Shepard – Pretty Little Liars Unschuldig (-)
Shannon Greenland – Weil du mich liebst (-)
Claudia Praxmeyer – Die Bienenköninigin (-)
Laura Kneidl – Someone New (-)
Joyce Winter – Dreamkeeper 1 Akademie der Träume (-)
Katie Cotungo – So geht Liebe (-)

Es gab hier einige Rezensionen. Auch noch vom letzen Monat. Die Bücher waren wieder besser, konnten mich aber alle nicht überzeugen.

Filme:

Kurzrezension: Harry Potter 5 – 7.2. und 50 erste Dates (-)
Kurzrezension: Phantastische Tierwesen 1 + 2 (2  K)

Hier beschränkte ich mich diesmal auf Kurzrezensionen, da mir alles andere zu lang war.

Serien:

Outlander: Staffel 4 (-)

Monatsrückblick:

Monatsrückblick Mai 2019 Blog (8 K)

Rückblick Bücher: 1. Halbjahr 2019 (2 K)

Buchrückblick: Juni 2019 (6 K)

Ein paar Rückblicke gabs auch wieder von mir. Ein Halbjahr ist schon wieder rum. Wie die Zeit vergeht … Guckt doch mal vorbei.

Neuerscheinungen:

Mein Sommer nebenan:

Es wird eine Leserunde im Juli. Ich lese es schon.

Die Bucht:

Das habe ich bekommen und bin gespannt drauf.

Schreibwerkstatt:

Anna und Linus:

Block: letzter Monat:  S.90
Block: Stand: 22.06.19: 104/ 14 S.
Block: Stand: 30.06.19: S. 113/ 9 S.

Ich habe 2 S. weniger geschrieben um den 20. rum als letzten Monat. Letzten Monat hatte ich 2 Seiten mehr geschrieben.

Word Datei: Stand letzter Monat: S. 8
Word Datei: Stand 22.06.19: S. 8/ 0 S.
Word Datei: Stand 30.06.19: S. 9/ 1 S.

Um den 20. rum habe ich hier nur wenig abgeschrieben. Letzten Monat war es unwesentlich mehr. Ich habe wieder nur eine S. geschafft. Also so viel wie letzten Monat.

Block abschreiben: Stand: 22.04.19: S. 13
Block abschreiben: Stand 30.05.19: S. 15/ 2 S.

Da habe ich  von letzten Monat leider keine Angaben.

Magische Welten Erdfall:

Letzter Monat Block Stand: S. 73:
Stand 22.06.19: S. 75/ 2 S.
Stand 30.06.19: S. 75/ 0 S.

Auch diesmal habe ich hier zwei S. geschafft. Immerhin. Auch hier passt es zum Stand von letzten Monat.

Letzter Monat Word Datei: Stand S. 45
Stand: 22.04.19: S. 47/ 2 S.
Stand: 30.06.19: S. 47/ 0 S.

Hier habe ich um den 20. rum sogar 2 S. geschafft. Das ist doch mal was. Und auch hier entspricht es dem Ergebnis vom letzten Monat.

Die Zauberfeen Lichtmagie:

Letzter Monat Stand: S. 131 lesen
Stand 22.06.19: S. 135 Kapitel 21 Formatierung
Stand: 30.06.19: S. 136/ Notizen

Hier hab ich einiges geschafft. Ein ganzes Kapitel hab ich fertig. Jetzt bin ich beim nächsten. Auch bis zum Monatsende bin ich noch recht gut voran gekommen.

Magisches Malen:

Letzter Monat: Word Datei: Stand: S. 33
Stand: 22.06.19: S. 35/ 2 S.
Stand: 30.06.19: S. 35/ 0 S.

Hier habe ich um den 20. rum immerhin 2 S. geschafft. Auch das entspricht ungefähr dem vom letzten Monat.

Prinzengeschichte:

Letzten Monat Word Datei: Stand: S. 35
Stand 22.06.19: S. 36/ 1 S.
Stand: 30.06.19: S. 36/ 0 S.

Hier habe ich ebenfalls so viel geschafft wie letzten Monat.

Letzter Monat Block Stand: S. 51
Stand 22.06.19: 55/ 4 S.
Stand: 30.06.19: S. 59/ 4 S.

Hier habe ich auch ungefähr das geschafft, was ich letzten Monat schaffte. Auf dem Block habe ich tatsächlich vier S. geschafft. Das ist etwas mehr als letzten Monat. Hm, Offenbar habe ich hier 8 S. geschafft. Kommt mir etwas seltsam vor. Ist so viel.

Dystopie:

Letzter Monat Word Datei Stand: S. 20
Stand : 22.06.19: S. 21/ 1 S.
Stand: 30.06.19: S. 22/ 2 S.

Hier habe ich immerhin mehr als letzten Monat geschafft.

Stand Block Letzter Monat: S. 23
Stand 22.06.19: S. 23/ 0 S.
Stand: 30.06.19: S. 22/ 0 S.

hier habe ich um den 20. rum zumndest eine S. geschafft. Das ist schon mal was. Vom Block habe ich noch nichts abgeschrieben. Hier habe ich etwas weniger geschafft als letzten Monat.

Zeitreisen:

Stand: letzter Monat Word Datei: S. 15
Stand: 22.06.19: S. 16/ 1 S.
Stand: 30.06.19: S. 16/ 0 S.

Auch hier bin ich auf dem Stand von letzten Monat.

Letzter Monat Block Stand: S. 7
Stand 22.06. 19: S. 9
Stand 30.06.19: S. 9/ 0 S.

Hier bin ich bei der Word Datei weiter als letzten Monat. Beim Block habe ich um den 20. rum auch 2 S. geschafft. Hier habe ich etwas mehr geschafft als letzten Monat.

Nacht:

Letzter Stand: Word Datei letzten Monat: S. 6
Stand: 22.06.19: S.9/ 3 S.
Stand: 30.06.19: S. 9/ 0 S.

Hier habe ich 3 S. geschafft. Also weniger als letzten Monat.

Block: Stand 22.06.19: S. 14
Stand: 30.06.19: S. 14

In der Word Datei habe ich bis zum 22. sogar 3 S. geschafft.

Dachboden:

Block Letzter Monat Stand: 37
Block: Stand 22.06.19: S. 50/ 13 S.
Block: Stand 30.06.19: 59/ 9 S.

Ich habe hier weniger geschrieben al lezten Monat, aber dafür an einer anderen Geschichte mehr. Hier habe ich 22 S. geschrieben. 3 S. weniger als letzten Monat.

Utopie:

Stand letzten Monat Block: S. 36?
Stand 22.06.19: S.19 .
Stand: 30.06.19: 25/ 6 S.

Hier kann ich erst am Ende des Monats wirklich vergleichen. Und irgendwie passt die Angabe vom letzten Monat auch nicht so ganz.

Freudensschrei:

Stand 22.04.19: S. 15
Stand: 30.06. 19: S.21/ 6 S.

Ja, ja. Ich konnte es nicht lassen. Wieder habe ich eine Geschichte angefangen. Es juckte mir einfach in den Fingern und ich liebe sie. 15 S. habe ich bis zum 22.06.19 geschrieben. Und insgesamt 21 S.

Statistik:

Frei auf Block geschrieben: 91 S.
In Word geschrieben: 0 S.
Vom Block in Word abgetippt: 11 S.

Ich habe auf dem Block 7 S. weniger geschrieben als letzen Monat. Es ist nicht so, dass ich gar nichts in Word frei geschrieben habe, aber die Geschichten habe ich hier gepostet. Vom Block habe ich wieder mehr abgeschrieben als letzten Monat. Das ist schön.

Blogstatistik:

Musikalische Aufrufe: 2.826 Musiker geklickt
Schottische Kommentare: 247 Schottengeschrieben
Magische Gefällt-Mir-Angaben: 503 Magiesüchtige gesucht
Gesundheitsgefärdene Besucher: 1.764 Gesuchheitsmenschen besucht.

Ich habe 543 Aufrufe weniger als letzten Monat. Ich habe ganze 399 Kommentare weniger. Außerdem auch 143 Gefällt-Mir-Angaben weniger. Und auch 234 Besucher weniger sind zu vermelden. Die Statistik ist ganz schön runter gegangen.

Fotos:


































Und sonst so?

eine Woche krank:

Ja, diesmal hat es mich richtig erwischt. Ich habe mir eine Bronchitis eingefangen.

Weniger spazieren gegangen:

Durch die Krankheit und das Wetter konnte ich nicht so viel spazieren gehen wie im Mai. Das fehlte mir auch. Ich bin nur eine mittelgroße Runde gegangen. Sont immer nur kürzere Strecken.

Mehr Filme und Serien geguckt:

Durch die Krankheit bin ich aber auch wieder zu Filmen und Serien gekommen. Ich habe Outlander Staffel 4 innerhalb von weniger als 10 Tagen geguckt und auch mehrere Filme gesehen.

Neue Geschichten:

Eine neue Geschichte gabs auch. Sodass ich jetzt wieder vier Geschichten abwechselnd auf meinem Blog schreibe.

Vorschau auf nächsten Monat:

Das übliche. Ich möchte wieder mehr spazieren gehen, aber auch TV gucken und lesen. Und natürlich wird es auch wieder Fotos geben. Ausserdem möchte ich schreiben und Bloggen und mein Serienmittwoch und andere Aktionen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Das wars schon wieder von mir. Bis zum nächsten Monat.01

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

12 Responses to Monatsrückblick Blog Juni 2019

  1. Rina says:

    Wieder schöne Fotos – diese Mohnblumen waren dieses Jahr so schön…
    Ist das zu fassen, dass das halbjahr schon rum ist….

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: