TTT 201: Top Ten liebste Charaktere

Heute gibts wieder einen TTT mit einem tollen Thema und ich bin natürlich wieder mit dabei.

Deine 10 liebsten Buchcharaktere (auch Nebenfiguren)


Isaac – Mona Kasten – Feel Again

Isaac ist echt klasse. Er war vor allem mal kein Bad Boy. Er war einfach lieb und fürsorglich und klasse. Ich mochte ihn einfach so gern.

Dean Holder – Coleen Hoover – Hope forever

Hach, Dean. Dean ist einfach klasse. Ich hätte ihn fast am liebsten aus dem Buch geflückt. Klar, er ist schon ein Bad Boy. Aber er ist auch viel zu gut  für die Welt. Er sorgte sich um die, die er liebte und war eigentlich ein echt guter Kerl.

Lee – Sandra Regnier – Pan

Auch Lee mochte ich überraschend gerne. Erst dachte ich er wäre eingebildet.  Aber er war so lieb und echt toll. Er hat mir wirklich gut gefallen.

Luca – Laura Kneidl – Berühre mich nicht

Luca war auch richtig toll. Auch er war ein Bad Boy.  Aber er war ebenfalls ein wirklich lieber. Und ich fand seine Büchersucht toll. Er hatte einfach was.

Fernand – Valentina Fast – Royal

Fernand ist auch so ein Lieber.  Er war so lieb und auch kein Bad Boy.  Er war wirklich gutmütig. Genau das mochte ich so an ihm.

Kenzie – Laura Kneidl – Water & Air

Auch ein paar weibliche Charaktere möchte ich erwähnen. Sie hat mir wirklich gut gefallen. Sie war so lieb und sanft.

Alissa – Linea Harris – Bitter & Sweet

Die mochte ich auch so richtig gerne. Sie war so lieb und sofort so einnehmend. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.

Clara – Cynthia Hand – Unerathly

Auch Clara mochte ich sehr gerne. Sie war eine Liebe. Sie war sanft und kümmerte sich um ihre Freunde.

Alice Cullen – Stephenie Meyer – Biss

Alice mochte ich immer am liebsten von allen. Sie war schon cool, aber auch sehr verletztlich. Sie hatte einfach was.

Lydia – Mona Kasten – Maxon Hall

Und zu guter letzt hab ich mich für Lydia entschieden. Am Anfang mochte ich sie nicht. Doch dann wurde sie mir immer sympatischer. Sie war ein starker Charakter.

So, das waren meine Charaktere? Welche sind eure denn so? Kennt ihr welche von meinen und wie fandet ihr sie?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

12 Responses to TTT 201: Top Ten liebste Charaktere

  1. Hallo Corly 🙂
    deine Bücher sagen mir vom Sehen her alle was, einige sind noch auf der Wunschliste bzw. dem SuB, selbst gelesen habe ich die ersten zwei Bände von Unearthly, leider erinnere ich mich gar nicht mehr sooo gut an die Besonderheiten von Clara, aber die Bücher an sich haben mir gut gefallen. Und die Royal-Reihe habe ich ebenfalls gelesen. Und nun grübel ich, welcher der Jungs Fernand war 😀
    Unsere Buchcharaktere
    Lg Dana

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Dana,

      na aber immerhin habt dir unearthly gut gefallen.

      Fernand war (wie soll ich das ohne Spoiler erklären? Der mit Clara. (Wieder eine Clara). Bei mir ist es auch schon länger her, dass ich es gelesen habe. Anders ist es wirklich schwer zu erklären. Jedenfalls ein ganz lieber.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Vom sehen her kenne ich die Bücher alle, gelesen habe ich aber nur Berühre mich, Nicht; Water & Air; Biss und Bitter & Sweet.
    Mit Ausnahme von Luca mochte ich die Charaktere, die du hier aufzählst auch, aber im Nachhinein sind sie mir nicht so lange im Gedächtnis geblieben.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Buchcharaktere

    Gefällt 1 Person

  3. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    von Colleen Hoover wollte ich auch zuerst einen Charakter nennen, habe mich aber dagegen entschieden. Dabei hat Colleen Hoover wirklich tolle Charaktere geschaffen. 🙂
    Bei Bis(s) hätte ich mich definitiv auch für Alice entschieden. Ich mochte sie auch am liebsten von den Charakteren in den Büchern.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Marina,

      Welchen Charakter von CoHo hättest du denn gewählt? Ja, die Charaktere sind klasse.

      Ja, Alice ist klasse. Ich mochte aber auch immer Jasper total gern. Mein Liebling war aber eigentlich schon Edward und auch Carlisle und Esme fand ich immer klasse.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Steffi Bauer says:

    Huhu Corly,

    Water & Air und Unearthly mochte ich auch gerne, aber da hab ich die Charaktere jetzt nicht mehr so genau im Kopf. Alice aus Biss mochte ich auch ganz gerne. Die Prophezeihungen des Pan liegt noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  5. Laura says:

    Hi Corly,

    Pan liegt noch auf meinem SuB und ich bin schon total gespannt auf die Geschichte. Von der Save-Reihe habe ich bisher nur den ersten Band gelesen. Lydia war die Schwester unsere Protagonisten? Ich habe so ein schlechtes Namensgedächtnis…
    Alice mochte ich auch ganz gerne aus der verrückten Familie! 😀
    Luca war ja nicht so mein Fall. Gerade im zweiten Band als er mit der Neuen ankam, mochte ich ihn nicht so gerne…

    Liebe Grüße
    Laura

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Laura,

      Dann bin ich gespannt was du zu Pan sagst. Ich fand es wirklich gut.

      Lydia war James Schwester. Ja genau.

      Ja, gut. Das mit der neuen war nicht so gut, aber ich fand ihn trotzdem toll. Dafür war Sage nie so meins.

      LG corly

      Gefällt mir

  6. Christin says:

    Hallo Corly,
    danke für deinen Commentar zu meiner Liste. Von deiner Liste kenne ich Royal, auch wenn wir andere Personen genannt haben und natürlich Twilight. Pan und die BitterSweet hab ich noch auf meinem Reader liegen. Mal sehen, wann ich zum Lesen komme. Auch einige Andere sehen noch interessant aus.
    Liebe Grüße
    Christin

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: