GemeinsamLesen 166: Mit Rachel Lippincotts – Drei Schritte zu dir

Heute gibts wieder GemeinsamLesen und ich bin wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell dieses Buch und bin auf S. 181 angelangt:

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich lasse die Beine vom Dach baumeln und spiele in einem fort ihre Nachricht auf meiner Mailbox ab, nur um ihre Stimme zu hören.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe das Buch. Endlich mal ein wahres Highlight. Jedenfalls bisher. Ich finde die Charaktere sehr sympatisch und auch die Story. Es ist bewegend und authentisch erzählt. Allerdings find ich die Krankheit an sich etwas einseitig dargestellt. Ich kenne mich damit durchaus etwas aus.

4.Cover oder Klappentext, was überzeugt dich beim Kauf eines Buches eher?

Vor allem der Klappentext muss mich natürlich überzeugen. Das ist das wichtigeste. Allerdings würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht aufs Cover gucken würde. Das ist nun mal der erste Hingucker. Leider können sowohl Klappentext als auch Cover trügen.
Und wie würdet ihr heute antworten?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to GemeinsamLesen 166: Mit Rachel Lippincotts – Drei Schritte zu dir

  1. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Vom sehen her kenne ich das Buch, es läuft mir in letzter Zeit öfter über den Weg. Es freut mich, dass es dir so gut gefällt und wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen 😀

    Mich muss auch der Klappentext überzeugen können. Ein tolles Cover lässt mich schon mal nach einem Buch greifen, aber wenn es mich nicht anspricht, wird es nicht gekauft.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Andrea,

      Danke. Ich bin auch froh endlich mal wieder so ein gutes Buch erwischt zu haben.

      Genau so gehts mir mit Cover und Klappentext auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Sarah says:

    Huhu Corly,
    das Buch steht auch noch auf meiner WuLi. Ich bin sehr neugierig auf die Geschichte und möchte auch eigentlich noch den Film bald mal sehen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Ich finde es auf jeden Fall bisher wirklich toll. Mein Jahreshighlight bisher. Den Film würde ich auch gerne noch sehen. Spätestens auf DVD. Bin da aber aus persönlichen Gründen noch skeptisch. Sehen ist ja noch mal was anderes als lesen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. BuchBria says:

    Hallo,

    dieses Buch kannte ich noch gar nicht und gerade habe ich gesehen, dass es auch als Verfilmung momentan läuft. Klingt nach einer richtig tollen Geschichte und ich werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten. 🙂

    LG Diana

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Diana,

      Ja, stimmt. ich kannte es auch nicht vorher. Bin durch Zufall in der Buchhandlung drauf gestoßen. Ja, einen Film gibts auch. Ich finde es echt richtig gut. Nur wie die Krankheit verallgemeinert wird und ein paar andere Kleinigkeiten in dem Zusammenhang finde ich nicht so gut. Aber das stört nicht so richtig. Kann es auf jeden Fall empfehlen.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: