GemeinsamLesen 167: Mit Heidi R Kling – Mit dir unter weiten Himmel

Heute ist wieder GemeinsamLesen und ich bin wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell das hier und bin auf S. 172

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ty erholte sichc nie ganz von der Sache mit Elliot.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Wirklich warm werde ich nicht mit dem Buch.  Es gibt schöne Momente und auch sympatische Charkatere, aber mit Paige werde ich nicht wirklich warm. Außerdem ist die Geschichte teilweise auch sehr heftig oder unangenehm. Das will nicht so zum jetzt passen. Am liebsten mag ich Jake.

4.Liest du Reihen immer direkt am Stück oder stören dich Pausen dazwischen nicht?
( Hauntedcupcake )

Direkt am Stück lese ich nie. Es ist schon mal selten, dass ich zwei Teile hintereinander lese. Dann muss die Reihe schon richtig gut sein und ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.  Ich brauche einfach die Abwechslung. Ich komme auch eigentlich schnell wieder in die Bücher rein.

Wie ist das bei euch so?

Werbeanzeigen

14 Gedanken zu “GemeinsamLesen 167: Mit Heidi R Kling – Mit dir unter weiten Himmel

  1. Hallo 🙂

    deine aktuelle Leselektüre kenne ich leider nicht, aber ich hoffe, dass du noch warm mit der Story wirst.

    Ich beneide alle, die die Bücher so gut im Kopf behalten können.Ich kann mir den Inhalt nicht so gut merken und bin deshalb zum Reihen-Sofortlesen gezwungen.

    LG LubaBo

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu LubaBo,

      nicht wirklich. Jedenfalls mtit einem Teil der Story nicht, aber danke.

      Ich würde nicht sagen, dass ich die Bücher so gut im Kopf bewahre. Ich habe es vor allem nicht so mit Details. Ich habe nur keine Schwierigkeiten wieder in die Reihe reinzukommen, denn meistens weiß ich zumindest noch grob was war und wenn nicht dann komme ich zumindest gut wieder rein.

      LG Corly

      Liken

  2. Bei mir ist das auch eher selten, dass ich mehrere Teile hintereinander lese – kam schon vor – aber ich brauche auch meist was anderes dazwischen – allerdings laufe ich dann Gefahr, die Fortsetzung ewig hinauszuzögern.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, die Gefahr gibts bei mir auch, dass ich Reihen dann ewig hinauszögere oder auch nie weiter verfolge. Habe mir übrigens gestern den 3. Tuchvillateil gekauft.

      Liken

  3. Andrea

    Hey Corly 🙂

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber so wirklich ansprechen tut es mich jetzt auch nicht. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen und hoffe, dass dein nächstes Buch dich wieder begeistern kann 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Andrea,

      Es ist okay, aber immer wieder wird es ziemlich unangenehm. Ach, ich hatte vorher erst zwei Highlights. Von daher ist das jetzt schon okay.

      LG Corly

      Liken

  4. Hallo Corly,
    bis jetzt gefällt mir Eleanor & Park ganz gut, gerade im Vergleich zu Blue, das ich davor gelesen habe. Der Schreibstil war schön flüssig zu lesen, aber ich fand die Protagonistin so unausstehlich, dass das mir das ganze Buch verdorben hat. Da ist Eleanor deutlich angenehmer. Ich merke aber auch, dass mich die „realistischen“ Jugendbücher nicht mehr so richtig mitnehmen. Bis vor Kurzem war das noch anders. Oder ich hatte einfach Pech bei der Auswahl der Bücher. Es tummeln sich noch haufenweise Jugendbücher auf dem SuB, teilweise schon seit Jahren. Die will ich endlich mal lesen.
    Dein Buch kenne ich nicht. Schade, dass es dich nicht so richtig überzeugen kann. Ich denke auch nicht, dass ich es lesen würde. Der Klappentext sagt mir nicht zu.
    Ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim Lesen und drücke die Daumen, dass dich dein nächstes Buch wieder mitreißen kann.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Tinette,

      Ah, okay. Ich weiß nicht. Ich wurde einfach nicht warm mit der Story und fand sie zu düster. Die Charaktere waren auch nicht so meins.

      Danke, aber ich glaube nicht. Das Buch ist aber auch viel düsterer als der Klappentext vermutet.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s