TTT 203: 10 Bücher, deren Hauptschauplätze du gerne mal besuchen würdest

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin wieder mit dabei.

10 Bücher, deren Handlungsschauplätze du gerne mal besuchen würdest


JKR – Harry Potter – Hogwarts, Winkelgasse, Hogsmaed, Fuchsbau …

Natürlich darf bei diesem Thema Harry Potter nicht fehlen. Einfach unglaubliche Schauplätze gibts hier. Allein Hogwarts ist schon unglaublich sehenswert und dann noch die anderen dazu.

Harry Potter muss man wohl nicht mehr viel zu sagen. Eine grandiöse Reihe, die so ihre Höhen und Tiefen hat. Viele tolle Charkatere, aber auch unsympatische.

HDR – Bruchtal

Bruchtal fand ich auch immer klasse. Es wirkte auch einfach so magisch. Ich fand HDR lesetechnisch ging so, aber die Filme gefielen mir viel besser.

Bitter & Sweet – Academy

Die Academy hat mir auch echt gefallen. Ich fand sie so schön altmodisch und romantisch. Außerdem gefiel mir der Misch der Bewohner und die Elfenmulde. Die Reihe mochte ich sehr gerne. Sie hatte viel zu bieten und überwiegend sympatische Charaktere.

Für immer dein Prinz – Schloss in Schottland/ England (glaube Schottland)

Das war auch ein toller Schauplatz. Ich finde Schlösser eh toll und das hier war auch noch im Winter. Das stellte ich mir mit dem Schneefeeling besonders romantisch vor. Aber auch so war es toll.

Die Story hat mir auch gut gefallen. Ich fand das Pärchen wirklich süß und auch wenn nicht immer alles meins war waren die Ideen klasse.

Selection – Maxons Schloss

Auch Maxons Schloss fand ich einfach toll. Wie gesagt. Ich liebe Schlösser. Und das hier ist auch so toll und man lernt es gut kennen.

Mittlerweile mag ich Eadlyns Geschichte mehr als Maxon und Americas. Aber dennoch hat die Selection Reihe einfach was. Sie ist einfach was für mich.

Maxon Hall – Rubys Schule

Rubys Schule fand ich auch wirklich toll. Ich stellte sie mir sehr schick und glamurös vor. Ich war gerne dort.

Die Maxon Hall Reihe gefiel mir sehr gut. Sie war etwas blass, hatte aber was.

Plötzlich Fee – Nimmernie

Hach, das Nimmernie. Das war auch ein toller Ort. So vielseitig und fantasievoll. Aber er hatte schon was und eine kurze Reise darin wäre sicher schön.

Ich mochte die Reihe sehr gerne. Sie war vielseitig und hatte einfach was. Hach, könnte ich fast noch mal lesen.

Outlander – Schottland der Vergangnheit

Schottland in der Vergangenheit muss auch sehr sehenswert sein. Die Landschaft und die Burgen und Schlösser in all ihrer Pracht. Allerdings leider auch recht gefährlich. Vor allem für Frauen.

Outlander hat schon was. Trotz der Dicke ist es auch erstaunlich gut zu lesen. Ich fand auch die zwei Teile bisher sehr gut und fand Jamie und Claire immer toll.

Offline ist es nass, wenns regnet – Nationalpark USA

Auch der Nationalpark war toll. Die sind ja immer toll. Die Landschaft, die Sonnenuntergänge. Einfach ein Traum.

Das Buch fand ich nur nett, konnte mich aber nicht überzeugen. Dazu stimmte zu vieles nicht.

Die Tuchvilla – Tuchvilla

Das war auch ein toller Schauplatz. So ein altes Herrenhaus ist klasse. Es hat auch irgendwie was von einem Hauch Romantik.

Ich mochte die Reihe überraschend gerne. Zumindest Teil 1 + 2, was ich bisher gelesen habe. Der Schreibstil war erst gewöhnungsbedürftig und die Charaktere nicht wirklich sympatisch, aber es hatte dennoch was.

So, das waren meine Bücher. Kennt ihr welche davon und wie fandet ihr sie? Welche Schauplätze habt ihr gewählt?

Werbeanzeigen

24 Gedanken zu “TTT 203: 10 Bücher, deren Hauptschauplätze du gerne mal besuchen würdest

  1. aleshanee75

    Hi Corly!

    Ja, mit Hogwarts und Mittelerde haben wir heute tatsächlich zwei Gemeinsamkeiten! Da hört es dann aber bei mir schon wieder auf, da ich die anderen Büchern nicht kenne – aber Schottland würde ich definitiv auch gerne mal besuchen!
    Eine interessante Auswahl an Reisezielen auf jeden Fall, ich wünsch dir, dass du die realen Orte noch besuchen kannst! 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Aleshanee,

      Danke. Ich denke die meisten werden leider schwierig. Ein paar gibts so auch nicht, weil sie ausgedacht oder gleich magisch sind.

      LG Corly

      Liken

  2. Andrea

    Hey Corly 🙂

    Nach Hogwarts und Bruchtal würde ich auch wahnsinnig gerne mal 😀 da ich die Bücher aber relativ oft zeige, habe ich sie heute mal nicht auf meine Liste gesetzt.
    Ansonsten kenne ich noch Bitter & Sweet, fand ich vom Setting her aber nicht so außergewöhnlich.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Andrea,

      Für mich mussten Hogwarts und Bruchteil einfach mit drauf. Auch wenn klar war, dass vor allem Hogwarts häufig vorkommt.

      So außergewöhnlich war Bitter & Sweet vielleicht auch nicht vom Setting her, aber mir hat es einfach super gefallen. Ich glaub es war auch eher dieser ganze Misch der Schüler, die dazu gehörten, die das Setting so reizvoll machten.

      LG Corly

      Liken

  3. Hallo Corly,

    zu deinen Reisezielen würde ich auf jeden Fall auch sofort mitkommen 🙂
    „Offline ist es nass, wenns regnet“ kenne ich noch gar nicht. Aber der Titel gefällt mir schon jetzt und die Nationalparks der USA. Das Buch schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

    1. Huu Biene,

      na, dann ist ja gut.

      Ja, der Titel hat was. Leider kann das Buch nicht ganz mithalten. Dann viel Spass falls du das Buch lesen wirst.

      LG Corly

      Liken

  4. Hallo, mit schottland und Bruchtal haben wir zwei Gemeinsamkeiten. ich wollte nicht ganz Mittelerde nenne, weil es dort soch ziemlich grausam zugeht. Eine schöne Auswahl. Ich finde es schön, dass sich heute reale Orte und Fantasy mischen. Einen schönen Abend wünsche ich Dir. LG Petra

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      mit Mittelerde gehts mir genauso. Und Bruchtal ist defitinitiv mein Lieblingsort dort. Ja, auch mit Real und Fantasy stimme ich dir zu. Ich liebe Fantasyorte.

      LG Corly

      Liken

  5. Huhu Corly,

    unserer Gemeinsamkeit mit Outlander hast du ja schon entdeckt. Hätte ich auch Fantasy dazu genommen wäre Hogwarts auf jeden Fall dabei gewesen, Nimmernie vielleicht auch.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Liken

  6. Hallo Corly, 🙂
    oh ja, Hogwarts findet sich auch bei mir. 🙂
    Das Nimmernie hätte ich auch nennen können. Die Welt ist wirklich toll. 🙂

    Von den Büchern würde mich noch Offline ist es nass, wenns regnet reizen. Das steht auf meiner Wunschliste. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Liken

  7. Hi Corly,

    für immer dein Prinz kannte ich noch gar nicht. Sieht aber nach einem tollen Buch für gemütliche Lesestunden im Winter aus. Selection mochte ich auch unglaublich gerne. Nicht nur wegen des Settings.
    Einen Nationalpark würde ich auch gerne sehen. Das muss toll und sehr beeindruckend sein.

    Liebe Grüße
    Laura

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Laura,

      Ja, Für immer dein Prinz hat mir schon gut gefallen.

      Ja, Selection hat schon was.

      Ja, stimmt. Ein Nationalpark hätte sicherlich was.

      LG Corly

      Liken

  8. Hallo Corly,
    nach Schottland würde ich auch mal reisen, wenn mich meine Schwester begleiten würde. Dann würden wir zum Loch Ness fahren. Der Spitzname von meiner Schwester ist ja Nessie. Ich finde, da müssen wir dann einfach dort hin. 😉
    In die Vergangenheit zu reisen, würde mich auch faszinieren. Ich würde dann sogar noch weiter in der Zeit zurückreisen und Ägypten zur Zeit der Pharaonen besichtigen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Tienette,

      Ha, das passt ja mit Loch Ness und Nessie. 🙂 Dann wäre das ja wirklich passend. Mich würde halt auch Inverness interessieren und einfach mal so ein paar Dinge abklappern. Ist sicher sehenswert.

      Mich interessiert schon auch das Mittelalter und so. Nur ist das natürlich auch eine harte Zeit. Besonders für Frauen und wenn man gesundheitlich nicht ganz fitt ist.

      LG Corly

      Liken

  9. Hallo Corly,

    oh ja, Nimmernie wäre bestimmt spannend zu entdecken, aber ich würde keine drei Minuten überleben. xD Vermutlich würde ich mich noch dümmer anstellen als Meghan. 😀

    Liebe Grüße ^^
    Dana

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo Corly,
    da hast du ja wirklich schöne Orte raus gesucht 🙂 Ein paar Fantasywelten und auch die Vergangenheit würden mich auch reizen, aber es ist wohl doch eher schwierig, sowas zu erleben 😀
    Von deinen Büchern habe ich nur Selection gelesen. Als ich das in der Coverlsite gesehen habe, habe ich kurz überlegt, in welcher Ecke das spielt, aber dann habe ich gelesen, dass du dich auf das Schloss beziehst und das war als Schauplatz auf jeden Fall toll 🙂
    Lg Dana

    Liken

    1. Huhu Dana,

      danke. Ja, stimmt. Sowas zu erleben ist schon schwierig. Ja, stimmt. Ich meine das Schloss bei Selection. Da einen Blick reinwerfen wäre sicher interessant.

      LG Corly

      Liken

  11. Guten Abend!

    Unsere Gemeinsamkeiten hattest du ja gesehen 🙂 Davon abgesehen habe ich von deiner Liste noch den ersten Band der „Selection“-Reihe, den Auftakt der „Tuchvilla“-Reihe und „Plötzlich Fee“ gelesen. Stimmt, die Welt von „Plötzlich Fee“ wäre auch einen Besuch wert 🙂 „Feuer und Stein“ habe ich noch auf dem SuB und fast alle anderen Bücher stehen auf meiner Wunschliste.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s