Buchrückblick Juli 2019

Bestes Buch:

Schwächstes Buch:

Gelesene Bücher: 2557 S.
Gelesene Seiten: 5 Bücher, ein angefangenes, 5 beendete Leseproben, drei abgebrochene Leseproben

Romane/ Jugendbücher:

Historisch:

Fantasy:

hier lese ich nur hin und wieder ab jetzt drin. Nicht monatsdurchgängig:

Leseproben:

Beendete:

Rachel Cohn – Beta:

Das war meine liebste Leseprobe. Ich fand die Idee so schön und wirkte auch sympatisch. Es regte auch meine eigene Fantasie an und das ist immer gut.

Kim Winter – Sternenschimmer

Auch die Leseprobe mochte ich sehr gerne. Ich mochte ebenfalls die Idee und die Charaktere fand ich sympatisch. Da bin ich gespannt drauf.

Virginia Boecker – Witch Hunter

Das konnte mich zwar nicht ganz überzeugen, aber es klang spannend. Ich werde es im Auge behalten.

Lena Meydan – Der Club der Vampire

Auch das klang besser als erwartet. Da hätte ich durchaus Interesse dran, weiß aber noch nicht richtig, was ich davon halten soll.

Beth O Leary – Love to Share

Ich mochte hier vor allem die Idee. Die Leserprobe konnte mich noch nicht ganz überzeugen, aber es klingt interessant.

Abgebrochen oder aussortiert:

Victoria Aveyard – Die rote Königin
Saskia Hirschberg – Vor, nach und zwischen dir
Jessy Kirby – Mein Herz wird dich finden
Anna Mc Partlin – Für immer Rabbit Hall

Entweder waren sie mir zu langweilig, reizten mich nicht oder waren auch mal anstrengend.

Themen:

Mein Sommer nebenan:

Familie, Feindschaft, Sommer

Drei Schritte zu dir

Mukoviszidose, Krankenhaus, Liebe

Glück ist, wenn du trotzdem liebst

Blumen, Restaurante, Hamburg

Mit dir unter dem weiten Himmel

Tot, Vergewaltigung, Ranch

Die Tuchvilla

Intrigen, Streit, Familie

Das große Wolfgang Hohlbein Buch

Sience Fiction, Androiden, Hass

Lieblingscharaktere:

Will/ Drei Schritte zu dir
Jens/ Glück ist, wenn man trotzdem liebt
Jake/ Mit dir unter dem weiten Himmel
Poe/ Drei Schritte zu dir
Jason/ Drei Schritte zu dir
Michael/ Drei Schritte zu dir
George/ Mein Sommer nebenan
Jase/ Mein Sommer nebenan
Jack Garret/ Mein Sommer nebenan
Gus/ Mit dir unter dem weiten Himmel
Christian vom Laden/ Tuchvilla
Alexander/ Glück ist, wenn man trotzdem liebt
Gustav/ Tuchvilla
Max/ Tuchvilla
Hans/ Tuchvilla
Dennis/ Glück ist, wenn man trotzdem liebt
Matt/ Mit dir unter dem weiten Himmel
Wilhelm – Leos Freund/  Tuchvilla

Isabelle/ Glück ist, wenn man trotzdem liebt
Julie/ Drei Schritte zu dir
Abby/ Drei Schritte zu dir
Stella/ Drei Schritte zu dir
Merle/ Glück ist, wenn man trotzdem liebt
Anne/ Glück ist, wenn man trotzdem liebt
Mya/ Drei Schritte zu dir
Hope/ Drei Schritte zu dir
Nelly/ Glück ist, wenn man trotzdem liebt
Tilly/ Tuchvilla
Camila/ Drei Schritte zu dir
Gertie/ Tuchvilla
Kim/ Glück ist, wenn man trotzdem liebt
Mrs Garret/ Mein Sommer nebenan
Kristin/ Glück ist, wenn man trotzdem liebt
Brigitte/ Glück ist, wenn man trotzdem liebt
Gertrude/ Tuchvilla

Reihenfolge:

Drei Schritte zu dir und Glück ist, wenn man trotzdem liebt liegen ganz eindeutig vor. Beide waren für mich absolute Highlights mit tollen Ideen. Glück war etwas schwächer, aber dennoch hatte es was.

Mit dir unter dem weiten Himmel und die Tuchvilla liegen auch etwa auf dem gleichen Level. Ich weiß gar nicht welches Buch zuerst erwähnt wird. Beide Bücher lagen im mittleren Bereich. Beide hatten doch erhebliche Mängel aufzuweisen.

Mein Sommer nebenan war definitiv das schwächste Buch des Monats. Es hätte gut sein können, aber ich mochte zu viel nicht.

Und wie war euer Monat so? Kennt ihr Bücher von mir und wie fandet ihr sie?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

2 Responses to Buchrückblick Juli 2019

  1. Tanja says:

    Hallo liebe Corly,

    von Die Rote Königin habe ich bislang die ersten beiden Bände gelesen. Der dritte Band liegt auf meinem SuB. Ich fand den zweiten Band leider auch nicht mehr so gut. Den ersten hingegen fand ich absolut genial. Der dritte ist ja auch nicht gerade dünn. Bei welchem Band hast du die Reihe abgebrochen?

    Von Petra Hülsmann habe ich bislang schon einige Bücher gelesen. Ich mag ihre Geschichten unheimlich gerne. Hast du schon weitere Bücher von ihr gelesen? Wirst du noch weitere Bücher von ihr lesen?

    Auf Drei Schritte zu dir bin ich auch schon neugierig geworden. Ich freue mich sehr, dass dir dieses Buch so gut gefallen hat. ❤

    Ich wünsche dir einen spannenden und wunderschönen Leseaugust

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Tanja,

      ich hab die rote Königin ja gar nicht richtig gelesen. Nur die LESEPROBE. Die hab ich abgebrochen, weil es nicht so richtig gefunkt hat. Es konnte mich nicht reizen. Auch nicht von der Idee her. DIe habe ich schon nach 10 S. oder so abgebrochen.

      Ich habe drei Bücher von Hülsmann gelesen. Die ersten Drei Hamburg Romane. Schmetterlinge hat mir super gefallen, Hummeln fand ich nicht so gut. Und Glück ist, wenn hat mir wie gesagt jeztzt wieder richtig gut gefallen. Ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiter lesen. Meine Schwester hat davon auch noch einige Teile.

      Dann bin ich gespannt wie du Drei Schritte zu dir finden wirst und wünsche dir ganz viel Spass damit. Das einzige Problem war, dass ich mich mit der Krankheit schon etwas auskenne und deswegen das alles etwas kritischer betrachtet habe von der Umsetzung her. Ich kannte mal welche, die das hatten. Zwei davon auch ziemlich bis richtig gut.

      Danke, wünsche ich dir auch alles.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: