Blogmonatsrückblick Juli 2019

Blogmonatsrückblick

Blogaktionen:

Montag:

MediaMonday 139/140: Von Top Gun, iZombie und Outlander (-)
MediaMonday 140/141: Von Phantastische Tierwesen, Pretty Little Liars und der Fall Collini (-)
MediaMonday 141/142: Von Glee, Colleen Hoover und Pretty Little Liars (9 K)
MediaMonday 142/ 143: Von The 100, Seelen und Harry Potter (1 K)
MediaMonday 143/144: Von 9-1-1, Phantastische Tierwesen und Transcendance (2 K)

Ich war diesmal jede Woche mit dabei. Ich habe von allen möglichen geschrieben. Von ColleenHoover, Pretty Little Liars oder The 100 unter anderem.

Montagsfrage 144: Notiz im Buch?(3 K)
Montagsfrage 145: Horten oder aussortieren? (6 K)
Montagsfrage 155: Ein Buch in dem du gerne Urlaub machen würdest? (2 K)
Montagsfrage 156: Gefriert euch das Blut in den Adern? (2 K)

Bei der Montagsfrage war ich auch immer mit dabei. Es gab aber auch interessante Themen. Aber davon macht euch lieber selbst ein Bild.

Dienstags:

GemeinsamLesen 165: Mit Huntley Fitzpatricks – Mein Sommer nebenan (3 K)
GemeinsamLesen 166: Mit Rachel Lippincotts – Drei Schritte zu dir (6 K)
GemeinsamLesen 167: Mit Heidi R Kling – Mit dir unter dem Himmel (14 K)
GemeinsamLesen 168: Mit Anne Jacobs – Das Erbe der Tuchvilla (10 K)
GemeinsamLesen 169: Mit Wolfgang Hohlbein – Das große Wolfgang Hohlbein Buch (4 K)

Auch beim GemeinsamLesen habe ich jedes Mal mitgemacht. Ich bin diesen Monat gut mit meinen Büchern voran gekommen. Wenn ihr euch dafür interessiert was ich zu den verschiedenen Büchern zu sagen habe lest doch mal rein.

Mittwoch:

Serienmittwoch 181: Schreibt ihr Rückblicke? (26 K)
Serienmitwoch 182: Darstellern aus anderen Ländern als englischssprechenden? (22 K)
Serienmittwoch 183: TV als Serie? (19 K)
Serienmittwoch 184: Aufschiebende Serien? (23 K)
Serienmittwoch 185: Liebste Synchronstimmen? (14 K)

Auch meinen Serienmittwoch gab es wie immer jede Woche. Ich hatte wieder verschiedene Themen für euch. Ihr dürft gerne noch nachträglich mitmachen.

Cover Theme Day 60: Cover mit i (4 K)
Cover Theme Day 61: Cover eines Einzelteils (6 K)
Cover Theme Day 62: Cover eines Trilogieaufaktes (8 K)
Cover Theme Day 63: Was im Himmel zu finden ist (9 K)

Auch bei dieser Aktion habe ich regelmäßig mitgemacht. Ich finde es ja immer wieder schön die ganzen Cover zu zeigen.

Donnerstag:

Die besten 5 am Donnerstag 120: Schulnoten (8 K)
Die besten 5 am Donnerstag 121: Serienmomente (9 K)

Die besten 5 gab es diesmal nur zweimal. Zweimal fiel es aus. Dennoch habe ich zweimal mitgemacht und ihr dürft euch gerne reinlesen.

TTT 201: Top Ten liebste Charaktere (12 K)
TTT 202: 10 Bücher mit Wasser/ Meer (20 K)
TTT 203: 10 Bücher, deren Schauplätze du gerne mal besuchen würdst (19 K)
TTT 204: 10 Bücher mit mindestens 5 Wörtern (21 K)

Beim TTT war ich wieder immer mit dabei. Nach meinem Serienmittwoch ist das immer noch meine liebste Aktion. Ich liebe Listen. Deswegen passt es perfekt. Wenn ihr Listen genauso liebt guckt doch mal vorbei.

Freitags:

Freitagsfüller 146: Vom Bloggen, Zeit und Dramen (-)
Freitagsfüller 147: Von Computer, Regen und Büchern (-)
Freitagsfüller 148: Von Ananas, Küchen und Pretty Little Liars (-)
Freitagsfüller 149: Vom Pool, Sommer und Wärme (10 K)

Auch beim Freitagsfüller war ich wie immer mit dabei. Ich habe fleißig Lücken gefüllt. Guckt ruhig rein, wenn ihr wollt.

Monatlich:

Fungie redet heute 38: Fungie macht Rückblicke (16 K)

Juhu, ich, Fungie, durfte auch wieder quatschen. Das habe ich gerne gemacht. Ich darf ja nicht so oft.

Bloggerbrunch: Sommerbücher (2 K)

Und auch den Bloggerbrunch gab es wieder von mir. Diesmal ging es um Sommerbücher. Wenn ihr wissen wollt welche Bücher ich vorgestellt habe guckt doch mal vorbei.

Schreiben:

Schreibklick: Grüße vom Glück (4 K)

Den Schreibklick gab es wieder am Anfang des Monats. Meine Geschichte hat diesmal mit Glück zu tun.

Etüden 13: Janson und Janna Teil 8 (10 K)

Die Etüden gabs diesmal nicht so oft, da auch Sommerpause ist. Dennoch gibts zumindest einen Teil von Janna und Janson.

Die Welt bei Nacht Teil 7.2. (2 K)

Auch von Die Welt der Nacht gab es einen weiteren Beitrag. Lest euch doch mal rein.

Writing Friday: Das magische Watt (12 K)
Writing Friday: Die Fuchsfreundin (4 K)
Writing Friday: Das Eisdate (8 K)

Beim Writing Friday habe ich wieder öfter mitgemacht. Es hat auch Spass gemacht und es kamen gute Ideen.

Antho Alice Freudensprünge (1 K)

Außerdem gabs noch wieder eine Geschichte bei Antho Alice, wo mir dann doch noch was zu eingeafallen ist.

Rückblicke:

Monatsrückblick Blog Juni 2019 (12 K)

Meinen Monatsrückblick vom Juni habe ich hier noch gepostet. Wenn ihr wissen wollt, was im Monat so los war lest euch doch mal durch.

Filmrückblick 1. Halbjahr (-)

Auch einen Filmrückblick habe ich gemacht und zwar zum 1. Halbjahr. Lest euch doch mal rein.

Serientagebuch:

Sankt Maik: Staffel 2 Folge 7 (-)
Sankt Maik: Staffel 2 Folge 8 (-)
Sankt Maik: Staffel 2 Folge 9 + 10 (-)

All meine Serien/Staffeln gingen diesen Monat zu Ende. Angefangen hat es mit Sankt Maik. Ich mochte die Serie schon wieder sehr gerne. Vieles war mir einfach zu übertrieben und Eva war mir öfter unsympatisch. Aber Maik ist einfach klasse und die Serie hat einfach was.

Lucifer: Staffel 3 Folge 22 (-)
Lucifer: Staffel 3 Folge 23 (-)
Lucifer: Staffel 3 Folge 24 (-)
Lucifer: Staffel 3 Folge 25 (-)

Auch Lucifer ging endlich zu Ende. Die hat sich ja ewig hingezogen. Das hat mich irgendwann ziemlich genervt.  Die Staffel an sich war okay, aber oft auch nervig. Mein Highlight hier war Tom Welling.

Pretty Little Liars: Staffel 7 Folge 1 + 2 (2 K)
Pretty Little Liars: Staffel 7 Folge 3 + 4 (-)
Pretty Little Liars: Staffel 7 Folge 5 + 6 (-)
Pretty Little Liars: Staffel 7 Folge 7 + 8 (-)
Pretty Little Liars: Staffel 7 Folge 9 + 10 (-)
Pretty Little Liars: Staffel 7 Folge 11 + 12 (-)
Pretty Little Liars: Staffel 7 Folge 13 + 14 (2 K)
Pretty Little Liars: Staffel 7 Folge 15 + 16 (-)
Pretty Little Liars: Staffel 7 Folge 17 + 18 (-)
Pretty Little Liars: Staffel 7 Folge 19 + 20 (-)

Ich habe die komplette 7. Staffel Pretty Little Liars durchgesuchtet. Sie war spannend, aber doch enttäuschend. Ich hatte einfach mehr erwartet als das. Vieles war auch zu einfach und zu spät aufgelöst. Zu viele Hinweise verkamen völlig. Echt schade.

Rezensionen:

Bücher:

Huntley Fitzpatrick – Mein Sommer nebenan (2 K)
Rachel Lippincot – Drei Schritte zu dir (-)
Petra Hülsmann – Glück ist, wenn man trotzdem liebt (-)
Heidi R Kling – Mit dir unter dem weiten Himmel (-)

Ich habe natürlich wieder Bücherezensionen geschrieben.  Diesmal hatte idh einen guten Lesemonat mit gleich zwei Highlights.

Filme:

Der Fall Collini (-)
Ant-Man (-)
Transcendance (-)

Drei Filme habe ich immerhin gesehen. Einen im Kino. Gerade auch Der Fall Collini hat mir überraschend gut gefallen. Aber auch Ant-Man mochte ich gerne und Transcendance hatte was.

Serien:

Sankt Maik: Staffel 2 (-)

Die Rezension zu Sankt Maik ist schon fertig. Die zu Pretty Little Liars und Lucifer sind noch in Arbeit.

restlichen Beiträge fehlen noch.

Neuerscheinungen:

Drei Schritte zu dir:

Das habe ich schon gelesen und bisher ist es mein Jahreshighlight bisher. Auch wenn ich das ein oder andere kleinere daran zu meckern hatte. Besonders wegen der Grunderkrankung der Protagonistin.

Hope Again

Natürlich musste ich mir die Weiterführung der Again Reihe holen. Ich bin schon sehr gespannt, da ich die Kasten-Bücher bisher alle sehr mag. Nur werde ich dazu wohl erst im August kommen.

Kiss me once:

Das hörte sich so gut an und ich bin schon sehr gespannt drauf, aber auch das habe ich erst im August eingeplant.

Home: Das Erwachen:

Auch das klang gut und ich bin neugierig darauf. War einfach mal wiederf was anderes. Ich habe es aber noch nicht gelesen.

Schreibwerkstatt:

Anna und Linus:

Block Stand: letzten Monat: 113 S.
Block Stand: 21.07.19: S. 131/ 18 S.
Block Stand: 31.07.19: S. 139/ 8 S.

Um den 20. rum habe ich auf dem Block gut 10 Seiten mehr geschafft als letzten Monat. Insgesamt habe ich somit 26 S. in diesem Monat geschrieben. Im Juni waren es nur 29. S.

Word Datei: Stand letzter Monat: S. 9
Stand: 21.07.19: S. 9/ 0 S.
Stand: 31.07.19: S. 11/ 2 S.

Um den 20. rum habe ich was abgeschrieben, aber eine Seite habe ich nicht geschafft. Ich habe hier also 2 Seiten geschafft. Letzten Monat war es nur eine.

Block abgeschrieben letzten Monat: S. 15
Stand: 21.07.19: S. 15/ 0 S.
Stand: 31.07.19: S. S. 17/ 2 S.

Hier habe ich nichts geschafft. um den 20. rum. Ich habe dann doch noch 2 S. geschafft. Genauso viel wie letzten Monat.

Magische Welten Erdfall:

Letzter Monat Block: Stand S. 75
Stand 21.07.19: S. 78/3 S.
Stand: 31.07.19: S. 78 0 S.

Hier habe ich um den 20. rum immerhin 3 S. geschafft. Dabei ist es auch geblieben. Das ist eine mehr als letzten Monat.

Letzter Monat: Word Datei: S. 47
Stand: 21.07.19: S. 48/ 1 S.
Stand: 31.07.19: S. 48/ 0 S.

Ich habe um den 20. rum immerhin eine S. geschafft. Mehr wurde es auch nicht. Letzten Monat war es etwas mehr.

Die Zauberfeen Lichtmagie:

Stand: letzten Monat: S. 136 Notizen
Stand: 21.07.19: S. 143 1. Lesen
Stand: 31.07.19: 141 Notizen

hier bin ich tatsächlich weiter gekommen und komme gut voran. Mittlerweile bin ich bei der Berichtigung bei Kapitel 22 angekommen um den 20. rum. Auch später bin ich noch voran gekommen. Es läuft gut momentan.

Magisches Malen:

Letzter Monat Word Datei: S. 35
Stand: 21.07.19: S. 36/ 1 S.
Stand: 31.07.19: S. 36/ 0 S.

Auch hier habe ich um den 20. rum wenigstens eine S. geschafft. Hier habe ich dann nichts mehr geschafft. Das ist weniger als lezten Monat.

Prinzengeschichte:

Letzten Monat Word Datei:Stand 21.07.19: S. 36
Stand: 21.07.19: S. 36/ 0 S.
Strand: 31.07.19: S. 37/ 1 S.

Um den 20. rum habe ich nichts geschafft hier. Später habe ich immerhin eine Seite geschafft. Das war letzten Monat auch so.

Block Stand letzten Monat: S. 59
Block Stand: 21.07.19: S. 59/ 0 S.
Stand: 31.07.19: S. 60/ 59/ 0 S.

Auch hier habe ich nichts geschafft um den 20. rum. Hier habe ich nichts geschafft. Owei.

Dystopie:

Letzter Monat Word Datei: Stand: S. 22
Stand: 21.07.19: S. 22/ 0 S.
Stand: 31.07.19: S. 22/ 0 S.

Auch hier habe ich um den 7. rum nichts geschafft. Und im ganzen Monat auch nichts.

Dystopie Block: Stand letzten Monat: S. 22
Stand: 21.07.19: 25/ 3 S.
Stand 31.07.19: S. 25/ 0 S.

hier habe ich immerhin um den 20. rum ein wenig geschafft. Hier habe ich immerhin 3 S. dann geschafft. Das ist mehr als letztes Mal.

Zeitreisen:

Stand Word Datei letzten Monat: S. 16
Stand Word Datei: 22.07.19: S. 17/ 1 S.
Stand 31.07.19: S. 17/  0 S.

Auch hier habe ich um den 20. rum eine Seite geschafft. Das war letzten Monat auch so.

Stand Block Letzten Monat: S. 9
Stand: 21.07.19: S. 11/ 2. S.
Stand: 31.07.19: S. 11/ 0 S.

Auch hier habe ich um den 20. rum 2 S. geschafft. Das war dann auch das Endergebnis des Monats.

Nacht:

Letzter Monat Word Datei: Stand: S. 9
Stand 21.07.19: S. 10/ 1 S.
Stand 31.07.19: S. 10/ 0 S.

Hier habe ich auch immerhin eine S. um den 20. rum geschafft. Hier habe ich diesmal nur eine S. geschafft.

Letzter Monat Block: Stand: S. 14
Stand: 21.07.19: 16/ 2 S.
Stand: 31.07.19: S. 16/ 0 S.

Auch hier habe ich um den 20. rum wieder 2 S. geschafft. 1 weniger als letzten Monat. Bis zum Monatsende habe ich auch nichts mehr geschafft.

Dachboden:

Block: letzter Monat Stand: S. 59
Block Stand: 21.07.19: S. 74/ 15
Block: Stand 31.07.19: S. 83/ 9 S.

Hier habe ich um den 20. rum 15 S. geschrieben. Das sind 2 mehr als letzten Monat. Insgesamt habe ich hier diesen Monat 24 S. geschrieben. 2 S. mehr als letzten Monat.

Word Datei: Stand 21.07.19: S. 1
Stand: 31.07.19: S. 2/1 S.

Hier habe ich gerade erst angefangen die Geschichte abzuschreiben. Ich bin noch nicht so weit. Ich habe bis zum Monatsende noch ein wenig geschafft.

Block abschreiben Stand 21.07.19: S. 1
Block abschreiben Stand 31.07.19: S. 2/ 1 S.

Ich habe also hier insgesamt etwa eine S. geschafft.

Utopie:

Stand letzter Monat Block: S. 25
Stand 21.07.19: S. 41/ 16 S.
Stand: 31.07.19: S. 48/ 7 S.

hier habe ich um den  21. rum 16 S. geschafft. Das ist wesentlich mehr als letzten Monat. Ich habe somit insgesamt 23 S. geschafft. 2 S. weniger als letztesn Monat.

Freudensschrei:

Block: Stand letzten Monat: S. 21
Block: Stand 21.07.19: 35/ 14 S.
Block: Stand 31.07.19: S. 39/ 4 S.

Hier habe ich um den 20. rum 14 S. geschrieben und damit durchaus mehr als letzten Monat. Hier habe ich 18 S. geschrieben und konnte die Geschichte beenden.

Statistik:

Frei auf Block geschrieben: 82 S.
Frei in Word geschrieben: 8 S.
Vom Block abgeschrieben: 13 S.

Ich habe 9 S. weniger auf dem Block geschrieben als letzten Monat. In word geschrieben habe ich ein wenig was geschafft. Doch beim letzten habe ich zwei S. mehr geschrieben.

Blogstatistik:

Verlogene Aufrufe: 3.826 Lügen geklickt
Kranke Kommentare: 370 Gesundheitlich angeschlagene geschrieben
Kriminelle Gefällt-Mir-Angaben: 688 Kriminelle gesucht
Regnerische Besucher: 2.360 Regenfreunde besucht.

Ich habe genau 1000 Aufrufe mehr als lezten Monat. Außerdem habe ich 123 Kommentare mehr. Und auch 153 Gefällt-Mir Angaben habe ich mehr. Und auch die Besucher sind um 596 gestiegen.

Fotos:


















leider kann ich die Fotogalerie ab jetzt nicht mehr fortführen, da mein Speicherplatz bei WordPress für die Fotos voll ist. Genießt also die letzten ausgesuchten Fotos.

Und sonst so?

Spazierengehen und Wetter:

Leider ging mir das Wetter oft auf die Nerven. Entweder war es heiß oder es regnete. Das nervte mich und bremste mich aus.

Geburtstag:

Meine Nichte wurde 7. Das war sehr schön, denn Überrraschungsgäste hatten wir auch, die wir länger nicht mehr gesehen hatten.

Kino:

Ich war in Der Fall Collini und das hat mir richtig gut gefallen.

Vorschau auf nächsten Monat:

Kino, schreiben, lesen, PC etc.

So, das wars mit diesem Monat. Wie war euer Monat so?

 

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: