The 100: Staffel 5 Folge 1 + 2

Gestern hab ich doch mal mit der 5. Staffel von The 100 angefangen.

Hm, ich weiß noch nicht genau was ich von diesem Anfang halten soll. Es geht gleich wieder  rasant los. Es ist spannend. Keine Frage. Aber irgendwie sind es auch immer nur die gleichen Themen.

Die gleichen Feindschaften, die gleichen Kämpfe, die gleichen Liebesprobleme. Pärchen entzweien und vereinen sich wieder. Immer das Selbe. Was neues oder Veränderungen bei den Charakteren wären mal schön. Dennoch ist es wie eine Sucht und ich sehe es gerne.

Der Anfang mit Clarke war schon mal spannend. Ganz alleine auf der Erde zu sein stelle ich mir gruselig vor. Ich hatte immer erwartet, dass da noch wer lebt. Ich weiß noch die 4. Staffel endete mit Clarke und wie sie dieses Mädchen dabei hatte. Jetzt ist es auch klar wie sie zueinander finden. Diese Oase fand ich schön, aber auch sehr blutig. Allerdings scheint jetzt eine neue Gruppen von Menschen als Bedrohung zu kommen. Wo waren die die ganze Zeit? Und wieso scheinen die nur Gewalt zu kennen?

Die paar im All waren ja auch interessant. Allerdings ist es keine gute Idee mit diesen im All Kontakt aufzunehmen.

Bellamy hat also eine neue Flamme. Das finde ich nicht so gut. Das kann nur Probleme geben. Also wieder keine Bellarke – Szenen.

Montry und Harper finde ich auch nach wie vor süß. Ich kann Montry schon verstehen. Murphy scheint auch wieder in sein altes Muster verfallen zu sein und hat Stress mit Emory.

Im Bunker gehts auch wieder ordentlich ab. Aber auch hier waren es die gleichen Probleme. Kampf ums überleben und Kämpfe untereinander.

Was ich von Octavia halten soll weiß ich auch nicht. Manche Dinge geht sie gut an. Andere nicht so. Aber vielleicht ist es wirklich die beste Lösung. Dennoch ist es krass. Und jetzt sieht es nicht gut aus für Kane.

Abby und Kane haben es sich auch mal wieder schwer gemacht. Das finde ich eher nicht so gut. Die könnten es doch auch mal hinkriegen.

Indras Rolle finde ich auch nicht so gut. Sie scheint wieder mehr wie früher zu sein.

Das mit Thelonius finde ich auch traurig. Irgendwie hatte er was.

Wird wohl wieder in Chaos ausbrechen. Mal sehen.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: