TTT 207: 10 Bücher mit lila Cover

Und wieder gibts einen TTT diese Woche und ich bin mit dabei.

428 ~ 8. August 10 Bücher mit einem vorwiegend lila Cover (nicht rosa 😉 )


Mona Kasten – Feel Again

Ich liebe dieses Buch. Die Charaktere sind toll (besonders Isaac) und ich mag das Thema. Es war auch wirklich rührend und hat mir gut gefallen.

Valentina Fast – Royal

Auch diese Reihe liebe ich.  Ich fand die Charaktere überwiegend toll und auch wenn die Idee nicht neu war, war sie doch originell umgesetzt. Sie war auch sehr rührend und romantisch.

Sandra Regnier – Pan

Auch diese Reihe mochte ich wirklich gerne. Ich fand die Charaktere und die Idee toll. Das hatte einfach was.

Kiera Cass – Selection

Auch diese Reihe mochte ich verdammt gerne. Die um Eadlyn sogar noch mehr als die um America. Die Kandidaten und Americas Familie war auch so toll.

Maggie Stiefvater – Schimmert die Nacht

Das Buch fand ich auch wirklich toll. Ich mochte auch Cole und Isabelle einfach. Es gefiel mir fast besser als die Hauptreihe von Mercy Falls.

Jessica Verday – Wahre Liebe ist unsterblich

Auch diese Reihe hat mir gut gefallen. Ich fand sie süß und romantisch und mochte die Charkatere. Außerdem haben mir die Ideen gefallen.

Julie Kagawa – Talon

Talon war eine tolle Reihe. Ich mochte nicht immer alles, aber sie hatte schon was. Ich mochte auch einfach diese Drachenversion.

Jennifer Wolf – Morgentau

Das fand ich auch ganz süß. Es war mal was anderes und ich mochte die Charaktere. Leider gefiel mir die Fortesetzung nicht mehr.

Marie Lu – Legend

Auch diese Reihe mochte ich sehr gerne. Sie hatte einige Schwächen, aber sie hatte auch was. Ich mochte die Charaktere auch recht gerne.

Claudia Gray – Evernight

Die Reihe hatte schon was. Leider konnte sie mich oft nicht überzeugen. Ich konnte auch die ganze Zeit nichts wirklich mit Bianca anfangen.

Und welche lila Cover habt ihr gewählt?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

22 Responses to TTT 207: 10 Bücher mit lila Cover

  1. chiawen14 says:

    Huhu,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon aufgezählt. Einige deiner Bücher kenne ich auch:
    Die Morgentau Reihe habe ich verschlungen.
    Bei Talon hänge ich irgendwie fest. So dolle hat mich das einfach dann doch nicht gefesselt.
    Selection hab ich sehr gerne gelesen. Das Buch ist nur bei der Auswahl einfach rausgefallen. Ich hatte zu viele lila Bücher^^
    LG Chia

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Ich habe nur Teil 1 und 2 von Morgentau gelesen. 2 gefiel mir dann nicht mehr so gut und irgendwie hat es mich nicht mehr so gereizt.

      Schade, dass Talon dich nicht fesselt. Es ist schon recht speziell, aber ihc mag es irgendwie.

      Ja, stimmt. Irgendwas fällt ja immer raus.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Morgentau, Evernight, Selection und Legend habe ich auch schon gelesen und jedes hätte gut und gerne auch auf meiner Liste stehen können. Wenn man doch mehr Platz gehabt hätte^^
    Ansonsten habe ich die Pan-Trilogie noch auf meinem SuB liegen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Andrea,

      Ja, mehr Platzproblem kenne ich auch.

      Dann wünsche ich dir viel Spass bei Pan, wenn du sie irgendwann liest. Ich fand sie toll.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly,

    von deiner Liste habe ich leider noch kein Buch gelesen. Die Again-Reihe möchte ich in einem Rutsch lesen, aber dafür muss sie erstmal bei mir einziehen 🙂
    Von Selection und Royal habe ich nur Gutes gehört und es auf jeden Fall auch lesen. Aber da es eigntlich nicht zu meinem Lieblingsgenre zählt, traue ich mich bisher noch nicht dran.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Biene,

      Uh, da muss das mit der Again Reihe aber noch warten. Zumindest falls du wirklich alle Teile lesen möchtest. Nächstes Jahr kommt schon ein neuer Teil raus. Ich fand die Reihe ja bisher klasse und auch das neue gefällt mir nicht so. Nur Teil 2 war nicht so meins, weil ich Dawn zu nervig fand. In den anderen Bänden mag ich sie eigentlich.

      Ich steh auf Bücher wie Royal und Selection. Wobei ich Royal sogar noch besser fand.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. aleshanee75 says:

    Hi Corly!

    Die Pan Reihe hab ich heute schon öfters gesehen, mich konnte da ja leider nur der erste Band wirklich überzeugen ^^

    Mit Legend und Schimmert die Nacht haben wir ja tatsächlich zwei Gemeinsamkeiten 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  5. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    dass wir Schimmert die Nacht gemeinsam haben, hast du ja schon gesehen. 🙂

    Von Mona Kasten möchte ich sehr gerne mal was lesen. Bisher kenne ich noch kein einziges von ihr.

    Die Pan-Trilogie mochte ich leider gar nicht, deshalb habe ich es heute auch nicht genannt. Aber das Cover ist schon hübsch. 🙂

    Ich habe nur Americas Geschichte gelesen. Ich hatte die Befürchtung, dass mir Eadlyns dann doch zu ähnlich ist. Vielleicht sollte ich mich noch mal umentscheiden und die Reihe doch lesen, wenn sie dir sogar besser gefallen hat. Mal schauen.

    Talon möchte ich gerne noch lesen. Das Cover ist so schön. 🙂

    Bei Morgentau war ich am überlegen, ob es lila ist, war mir dann aber unsicher.^^ Ich mochte die Geschichte aber sehr. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Marina,

      Ich lese aktuell das 7. Buch von Mona Kasten und mag sie alle. Nur Trust Again konnte mich nicht so überzeugen. Mein Liebling ist Feel Again. Aber auch die Maxon Hall Reihe mag ich sehr.

      Ja, Julie Kagawa Bücher sind alle schön. Ich mochte Talon schon, aber alles überzeugen konnte mich nicht.

      Ja, manchmal verschwimmt die Grenze zwischen lila und rosa recht. Ich mochte nur TEil 1 von Morgentau. Teil 2 hat mir nicht mehr so gefallen.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Marina says:

      Wow, es gibt schon sieben Bücher von Mona Kasten? O.o Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. 😀 Da habe ich ja große Auswahl.^^

      Ich fand die ersten vier Bände von Morgentau gut, aber am besten fand ich den ersten und den vierten Band. 🙂

      Liebe Grüße
      Marina

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Es gibt sogar noch mehr. Da war noch ein oder zwei Bücher mit Fantasy oder Sience Fiction, aber ich kann den Titel auch gerade nicht benennen. Vergesse den immer. Dann die mittlerweile 4 Again Teiele (der 5. kommt nächstes Jahr raus) und die 3 Maxon Hall Teile. Ja, stimmt. Wobei ich bei Maxon Hall und Again schon eher am Anfang der Reihen anfangen würde. Vor allem bei Maxon Hall. Bei Again hab ich selbst mit dem 3. Teil begonnen. Ich kam damit klar, aber ich fange lieber immer mit dem. ersten an. ALso wahlweise Begin Agian oder Save me.

      Ich habe erst zwei Morgentauteile gelesen, aber mochte auch nur den 1. Mit dem 2. konnte ich nichts mehr anfangen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hallo Corly
    Ich kenne die meisten Bücher von dir. Außer die Bücher „Schimmert die Nacht“ & „Evernight“ & „Wahre Liebe ist unsterblich“ kenne ich nicht. Das Buch „Schimmert der Nacht“ habe ich schon bei Aleshanee gesehen. Um was gehts da genau?

    Mein Beitrag

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    Gefällt 1 Person

  7. Steffi Bauer says:

    Huhu Corly,

    du hast ja auch einen Legend-Band auf der Liste 🙂 Ich mochte die Reihe auch ganz gern. Ich kenn deine Bücher alle vom Sehen, gelesen hab ich noch Morgentau, das ich schon ganz ok, aber auch nicht überwältigend fand.
    Talon und Pan liegen noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Steffi,

      Ja, stimmt. nur einen anderen.

      Morgetntau hat mir eigentlich noch ziemlich gut gefallen. Den 2. Teil mochte ich leider nicht mehr so.

      Dann wünsche ich dir viel Spass mit deinen Subbüchern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  8. Guten Abend!

    „Feel Again“ wäre auch beinahe auf meiner Liste gelandet, aber da ich mir einmal mit einer Freundin eine kleine Debatte darüber geliefert habe, ob das Cover jetzt lila oder rosa ist, habe ich lieber ein anderes Buch genommen, obwohl es für mich persönlich lila ist^^ Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ich bald Band 4 lesen kann.
    Davon abgesehen kenne ich noch kein Buch von deiner Liste, aber ich habe den ersten Band der „Talon“- und „Selection“-Reihen gelesen und „Schimmert die Nacht“ habe ich noch auf dem SuB. „Legend“ und „Morgentau“ will ich auch noch gerne lesen.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Kerstin,

      ich finde der Grad zwischen rosa und lila ist auch sehr schmal. Das kann ich auch oft nicht unterscheiden. Ich lese akuell Hope Again und bin fast am Ende angelangt. Ich mag es schon ganz gern, aber alles konnte mich nicht überzeugen und das Ende ist mir jetzt einfach zu lang und problemlastig, wo der Teil doch insgesamt recht ruhig verlief. Ich mag es, aber so richtig haut es mich nur hin und wieder vom Hocker und gerade bin ich nicht mehr wirklich dabei.

      Dann bin ich gespannt wie dir die anderen Bücher gefallen.

      Dir noch einen schönen Tag.

      LG Corly

      Gefällt mir

  9. Laura says:

    Hi Corly,
    Pan schlummert noch auf meinem SuB und ich bin gespannt auf die Reihe. Sawyer an Isaacs Seite mochte ich auch sehr.
    Liebe Grüße Laura

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: