TTT 210: Autoren, die du treffen möchtest

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei.

431 ~ 29. August 10 Autoren/Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest

Colleen Hoover

Meine absoulte Lieblingsautorin. Natürlich möchte ich sie gerne mal treffen. Ich würde sie unglaublich gerne zu ihren Büchern interviewen und ihr Fragen zu ihnen stellen und über die Namen, aber vermutlich würde ich wie bei allen Autoren kein Wort rausbringen.

JKR

Mit der Harry Potter Reihe hat sie etwas unglaubliches geschafft. Ich würde gerne mal mit ihr über Hogwarts, die Winkelgasse, Dumbledore und Harry Potter allgemein quatschen. Halt über ihre ganze Welt. Hach, das würde sicher Stunden dauern.

Cynthia Hand

Ihre Engelreihe fand ich einfach toll. Ich würde sie gerne über ihre Ideen ausfragen. Das wäre sicherlich ein interessantes Gespräch.

Kiera Cass

Auch Kiera Cass zu treffen wäre sicherlich interessant. Mit ihr von Maxons Schloss, dem Casting und den Charakteren träumen. Das hätte was.

Mona Kasten

Auch sie würde ich mal gerne kennen lernen. Ihre Welten mag ich immer gerne. Da gäbe es sicher genug zu bequatschen.

Laura Kneidl

Bei ihr bin ich ja oft etwas zwiegespalten. Manches mag ich und manches nicht so. Da gibts auf jeden Fall genug Potiential zum Reden. Aber ihre Bücher haben doch meist irgenwas.

Maggie Stiefvater

Auch mit dieser Autorin habe ich sicher genug Redepotential. Ihre Bücher sind oft so toll. Nur wenige mag ich nicht, aber sicher lässt sich auch darüber viel reden.

Julie Kagawa

Julie ist bestimmt auch eine faszinierende Person. Sie hat so interessante Ideen und Umsetzungen. Da fielen mir sicher genug Gesprächsthemen ein.

Linea Harris

Auch Linea Harris Reihe Bitter & Sweet mag ich sehr gerne. Über sie würde ich gerne vor allem über ihre Reihe und Charaktere reden.

Nora Roberts

Sie hat so unzählig viele Bücher geschrieben. Einige davon habe ich gelesen. Da gäbe es sicher genug Redepotential. Das würde sicherlich interessant werden.

Allerdings wäre es sicher auch interessant mit allen Autorinnen über privates auszutauschen.

18 Gedanken zu „TTT 210: Autoren, die du treffen möchtest

  1. huhu Corly,

    Colleen Hoover ist live so herzlich und mega lieb, hab sie bei einer Signierstunde kurz mal treffen können. Sie fand meine bunten Haare toll, die ich 2016 noch hatte und wir unterhielten uns kurz darüber =)

    Frau Rowling taucht heute echt sehr oft auf, finde ich aber klasse, bei der tollen Autorin.

    Von Nora Roberts hab ich auch erst so 2-3 Bücher gelesen, aber sie mal teffen wäre ein Hit =)

    LG Sheena

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Sheena,

      Das klingt echt nett. Ich fürchte nur ich bräuchte bei allen drei Autoren einen Übersetzer.

      Ja, stimmt, aber Frau Rowling ist sicher auch ein interessanter Mensch.

      Ich habe schon einige Bücher von Nora Roberts gelesen. Habe früh damit angefangen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hey Corly 🙂

    Bei dir sagen mir die AutorInnen alles, auch wenn ich bisher noch nicht von jedem was gelesen habe. Laura Kneidl durfte ich schon treffen, sie ist eine tolle Persönlichkeit 🙂
    Julie Kagawa wäre auch spannend, ihre Unsterblich-Reihe mochte ich sehr 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      na das ist doch was. Sind ja auch eigentlich recht bekannt. Oh, das mit Laura Kneidl ist ja toll. OH, ja. Glaube ich bei Julie Kagawa auch. Ich find besonders ihre Ideen toll.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly,

    wir haben heute Mona Kasten gemeinsam. Auch die meisten anderen von dir genannten Autoren hätten gut auf meiner Liste landen können. Es gab einfach zu viel Auswahl 🙂
    Selbst getroffen habe ich bisher allerdings noch keinen Autor, aber auch nur, weil ich einfach viel zu selten auf Buchmessen oder Lesungen gehe.

    Hier sind meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Sabrina,

      das ist doch schon was. Ja, mir ist auch die ein oder andere eingefallen, die ich hätte nennen können.

      Ich habe auch noch keinen Autor selbst getroffen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen Corly,

    unsere Gemeinsamkeit mit J. K. Rowling hast du ja schon entdeckt. Sonst hätte ich vielleicht auch noch Julie Kagawa nennen kennen, sie mag ich auch gerne. Von Laura Kneidl mochte ich auch schon einige Bücher. Bei Maggie Stiefvater bin ich eher Zwiegespalten, und von Colleen Hoover hab ich schon was gelesen, aber doch noch nicht so viel.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  5. Huhu Corly,

    eine interessante Auswahl hast du da getroffen.

    Nora Roberts würde ich auch gern treffen, aber nur dann, wenn sie wieder eines der Bücher von Eve Dallas rausbringt, also als J.D. Robb geschrieben hat. Diese Reihe mag ich total gern lesen.
    J.K. Rowling haben wir gemeinsam. Die würde ich auch sehr gern mal treffen.

    Hier ist meine LIste: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/08/ttt-top-ten-thursday-autoren-treffen.html

    LG

    Jenny

    Gefällt 1 Person

  6. Hey,

    dass wir Mona Kasten und Nora Roberts gemeinsam haben, hast du ja gesehen 🙂 Rowling würde ich auch ganz gerne treffen, ebenso wie Stiefvater, deren Bücher ich ebenfalls gerne mag. Von Kiera Cass kenne ich erst zwei Bücher, die mir aber ganz gut gefallen haben.
    Von Hand kenne ich nur ein Buch; irgendwie kann ich mich nicht dazu überwinden, die Reihe fortzusetzen, obwohl ich den ersten Band toll fand^^ Und auch Hoover würde ich ganz gerne treffen, da ich von ihr drei Bücher kenne und diese mochte.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s