Blog Monatsrückblick: August 2019

Und schon wieder ist ein Monat rum. Unglaublich, aber bald ist schon wieder Weihnachten.

Blogbeiträge:

Montag:

MediaMonday 144/145: von Der Fall Collini, The 100 und König der Löwen (1 K)
MediaMonday 145/146: Von The 100, meinem Lap Top, und Irland (14 K)
MediaMonday 147/ 148: Von Brad Pitt, Hught Grant und Snowden (2 K)
MediaMonday 147/149: Von Outlander, Cedar Cove und Geschichten (5 K)

Wie immer war ich bei jedem MediaMonday mit dabei. Ich erzählte von Serien, Schauspielern, Filmen und ähnlichen. Guckt doch mal vorbei.

Montagsfrage 157: Wie wichtig ist dir der Autor eines Buches? (-)
Montagsfrage 158: Euer Lieblingsbeitrag? (3 K)

Bei der Montagsfrage haben mich nicht alle Fragen interessiert, aber die anderen hab ich beantwortet.

Dienstag:

GemeinsamLesen 170: Mit Mona Kastens – Hope Again (8 K)
GemeinsamLesen 171: Mit Stella Tuck – Kiss me once (11 K)
GemeinsamLesen 172: Mit Eva Siegmunds – Home 1 Das Erwachen (10 K)

Auch beim GemeinsamLesen war ich wieder mit dabei. Drei Bücher habe ich dabei. Einmal habe ich es ausfallen lassen. Lest euch doch mal rein.

Mittwoch:

Serienmittwoch: Aufgaben August (8 K)

Serienmittwoch 207: Welche Filmvortsetzungen sind überflüssig? (27 K)
Serienmittwoch 208: Charkatere, die ihr erst mochtet und dann nicht? (20 K)
Serienmittwoch 209: Immer wieder gerne wiederholende Filme? (22 K)
Serienmittwoch 110: Nicht nachzuvollziehender Hype? (20 K)

Meinen Serienmittwoch gabs natürlich auch wieder.  Vier verschiedene Themen wurden durchgekaut. Ihr dürft gerne noch vorbei gucken.

Cover Theme Day 65: Ein Cover mit Druckbuchstaben (7 K)
Cover Theme Day 66: Ein Cover mit Schreibschrifttitel (4 K)
Cover Theme Day 67: Titel mit C: kiss me in New  York (14 K)

Und beim Cover Theme Day war ich ebenfalls wieder mit dabei. Ich finde es toll immer die ganzen schönen Cover zu zeigen.

Donnerstags:

TTT 206: 10 Bücher von unbekannten Autoren (18 K)
TTT 207: Bücher mit lila Cover (22 K)
TTT 208: Buchenttäuschungen (22 K)
TTT 209: Bücher mit einem männlichen Haupterzähler (10 K)
TTT 210: Autoren, die du treffen möchtest (16 K)

Auch beim TTT war ich wie immer mit dabei. Ich liebe ja diese Listen. Die Themen waren auch toll. Guckt euch sie doch mal an.

Die besten 5 am Donnerstag 22: Männliche Synchronstimmen (-)
Die besten 5 am Donnerstag 23: Weibliche Synchronstimmen (-)

Die besten 5 kamen dieses mal nur zweimal vor. Es ging um Synchronstimmen.

Freitagsfüller:

Freitagsfüller 160: Vom Klimawandel, Wochenende und Zeit (8 K)
Freitagsfüller 161: Von Blumen, Spieleabend und Zeit (6 K)
Freitagsfüller 162: Von Erkältungen, Notebooks und Socken (4 K)
Freitagsfüller 163: Von Zeit, Büchern und Scrapbooks (-)

Und den Freitagsfüller gab es ebenfalls. Er war sogar recht gut besucht.

Rückblicke:

Buchrückblick Juli 2019 (2  K)
Blog Monatsrückblick Juli 2019 (-)

Auch Rückblicke gabs wieder von mir. Da könnt ihr euch schlau machen, was letzten Monat so war.

Schreiben:

Schreibklick August: Hitzefrei Die Reise ins ich (4 K)

Writing Friday: Keine Zeit für den Sub (10 K)
Writing Friday: Malwand ins Glück (9 K)
Writing Friday: Der verunglückte Zauber (8)

So viel war beim Schreiben diesen Monat nicht auf meinem Blog zu finden.  Offenbar wird es bald noch weniger. Aber immerhin beim Schreibklick und Writing Friday habe ich mitgemacht. Verschiedene Ideen hatte ich da. Lest euch doch mal rein.

Monatlich:

Fungie redet 39: Fungie und die in Ungnade gefallenen Bücher (-)

Auch Fungie durfte sich wieder ausquatschen und tat das sehr gerne.

Serientagebuch:

Lucifer: Staffel 3 Folge 26 (4 K)

Eine Folge Lucifer hab ich noch gesehen. Endlich Ist die Serie vorbei. Sie zog sich ja auch ewig hin.

The 100: Staffel 5 Folge 1 + 2 (-)
The 100: Staffel 5 Folge 3 + 4 (-)
The 100: Staffel 5 Folge 5 + 6 (-)

The 100 lief zumindest 3 mal in meinem TV mit 6 Folgen, die ich geschafft habe. Allerdings kann mich diese Staffel nicht mehr ganz überzeugen, weswegen es unter anderem auch nicht mehr geworden ist, aber lest selbst was ich darüber geschrieben habe.

Dr Diaries: Staffel 1 Folge 1 + 2 (-)
Dr Diaries: Staffel 1 Folge 3 + 4 (-)

Dr Diaires wollte ich schon lange mal wiederholen. Diesen Monat habe ich es geschafft es zu beginnen mit immerhin vier Folgen. Bisher gefällt es mir auch ziemlich gut.

Rezensionen:

Bücher:

Anne Jacobs – Das Erbe der Tuchvilla (4 K)
Sara Shepard – PLL 2 Makellos (2 K)
Mona Kasten – Hope Again (-)
Stella Tuck – Kiss me once (-)
Eva Sigemund – Home 1 Das Erwachen (-)
Mara Andeck – Wunder & So (-)

Rezis von Büchern habe ich einige geschrieben, wie man sieht. Eine war aber noch vom letzten Monat. Die meisten haben mir gut gefallen, wenn auch mit einigen Schwächen.

Serien:

Lucifer: Staffel 3 (-)
PLL: Staffel 7 (-)

Zwei Serien hab ich rezensiert, aber beide konnten mich nicht so überzeugen.

Filme:

Der König der Löwen 2019 (2 K)
Titanic (-)
Snowden (6 K)

Mein Highlight war natürlich König der Löwen, aber auch Snowden fand ich ziemlich gut und Titanic ist sowieso toll.

Neuzugänge:


Colleen Hoover – Maybe now

War ja klar, dass das neue Hoover bei mir einziehen muss? Es ist auch noch eine Art Fortsetzung. Ich befürchte nur, dass es überflüssig Stress gibt. Mal sehen.

Mara Andeck – Wunder & Co. Falls ich dich küsse

Das klang so gut. Da musste ich es unbedingt haben. Ich hoffe es ist auch so gut.

Liane Mars – Bin hexen, brauche Deckung

Da ich den ersten Teil so mochte wollte ich natürlich auch Teil 2 haben. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Schreibwerkstatt:

Anna und Linus:

Block Stand letzten Monat: S. 139
Block Stand 24.08.19: S. 158/19 S.
Zusatzgeschichten: Stand 24.08.19: S. 11/ 40 S.
Zusatzgeschichten: Stand 31.08.19: S. 17/ 6 S.

Nach 19 S. habe ich meine Geschichte nun abgesschlossen. Allerdings schreibe ich jetzt noch Zusatzgeschichten von Szenen, die nur grob angesprochen wurden. Da habe ich jetzt 11 S. So habe ich insgesamt um den 20. rum 40 S. geschafft. Das ist natürlich mehr als letzten Monat. Wenn ich das jetzt richtig lese habe ich 46 S. hier geschrieben. Das ist schon eine Menge.

Word Datei letzter Monat: S. 11
Word Datei Stand 24.08.19: S. 11
Stand: 31.08.19: S.11/ 0 S.

Hier habe ich um den 20. rum nicht wirklich was geschafft. Hm … Hier habe ich danach auch nichts mehr geschafft.

Vom Block abgeschrieben letzten Monat: S. 17
Stand 24.08.19: S. 17/
Stand 31.08.19: S. 17/ 0 S.

Auch hier habe ich nichts mehr geschafft.

Magische Welten Erdfall:

Block Stand letzter Monat: S. 78
Stand: 24.08.19: S. 80/ 2 S.
Stand: 31.08.19: S. 80/ 0 S.

Hier habe ich um den 20. rum immerhin 2 S. geschafft. Das ist schon mal was. Bis zum Monatsende habe ich nichts mehr geschafft.

Stand 31.08.19: Word Datei: S. 49

Hier hab ich das irgendwie aus den Augen verloren. Nächsten Monat wieder.

Die Zauberfeen Lichtmagie:

Stand letzter Monat: S. 141 Notizen
Stand: 24.08.19: S. 146 1. Lesen
Stand: 31.08.19: 148 1. Lesen

Hier bin ich wieder etwas voran gekommen. Mittlerweile bin ich im 23. Kapitel. Hier bin ich zumindest noch etwas voran gekommen.

Magisches Malen:

Stand: letzter Monat Word Datei: S. 36
Stand: 24.08.19: S. 36/ 0 S.
Stand: 31.08.19: S. 36/ 0 S.

Hier habe ich nicht wirklich was geschafft. Und auch nicht mehr bis zum Monatsende.

Prinzengeschichte:

letzten Monat Word Datei: S. 37
Stand 24.08.19: S. 37/ 0 S.
Stand 31.08.19: S. S. 37/ 0 S.

Hier habe ich auch nicht wirklich was geschafft. Und auch nicht bis zum Monatsende.

Blog Stand letzten Monat: S. 56
Stand 24.08.19: S. 59/ 0 S.
Stand 31.08.19: S. 61/ 2 S.

Auch hier habe ich nichts geschafft. Zum Ende des Monats habe ich immerhin 2 S. geschafft.

Dystopie:

Letzter Monat Word Datei Stand: S. 22
Stand: 24.08.19: S. 23/ 1 S.
Stand: 31.08.19: S. 23/ 0 S.

Hier habe ich um den 20. rum immerhin eine S. geschafft. Mehr habe ich bis Ende des Monats auch nicht geschafft.

Dystopie letzten Monat: S. 25
Stand 24.08.19: S. 26/ 1 S.
Stand 31.08.19: S. 27/ 1 S.

Auch hier habe ich nur eine S. geschafft. Hier habe ich immerhin 2 S. geschafft.

Zeitreisen:

Stand Word letzten Monat: S. 17
Stand 25.08.19: S. 18/ 1 S.
Stand 31.08.19: S. 18/ 0 S.

Hier habe ich um den 20. rum zumindest eine S. geschafft. Und dabei ist es auch geblieben.

Stand Block abschreiben letzten Monat: S. 11
Stand 25.08.19: S. 12/ 1 S.
Stand: 31.08.19: S. S. 13/ 1 S.

Hier habe ich somit auch eine S. um den 20. rum geschafft. Hier habe ich dann später auch noch eine S. geschafft.

Nacht:

letzter Monat Word Datei: S. 10
Stand: 25.08.19: S. 11/ 1 S.
Stand: 31.08.19: S. 11/ 0 S.

Hier habe ich auch eine S. geschafft. Hier wurde es auch nicht mehr mehr.

Letzer Monat Stand: Block S. 16
Stand 25.08.19: S. 18/ 2 S.
Stand: 31.08.19: S. 18/ 0 S.

Hier habe ich auch nur die 2. S. geschafft und danach nichts mehr.

Dachboden:

Letzten Monat Stand: S. 83
Stand: 25.08.19: S 101/ 18 S.
Stand: 31.08.19: S. 108/ 7 S.

Hier habe ich 18 S. geschafft. Das ist doppelt so viel wie letzten Monat um den 20. rum. Später habe ich noch 7 S. geschafft. Also insgesamt 25 S. Das entspricht etwa dem, was ich davor auch geschrieben habe.

Word Datei: Stand letzten Monat: S. 2
Stand: 25.08.19: S. 2/ 0 S.
Stand: 31.08.19: S. 2/ 0 S.

Hier habe ich auch nichts geschrieben.

Utopie:

Stand letzten Monat: S. 48
Stand 25.08.19: S. 66/ 18 S.
Stand: 31.08.19: S. 70/ 4 S.

Auch hier habe ich 18 S. geschafft. Auch doppelt so viel wie letzten Monat. Insgesamt hab ich hier 22 S. geschafft. Auch das entspricht etwa dem vom letzten Monat.

Klone:

Stand: 25.08.19: S. 19
Stand: 31.08.19: S. 24/ 5 S.

Klone habe ich diesen Monat neu angefangen. Der Einstieg fiel mir leicht. Mal sehen wohin das führt. 24 S. habe ich geschrieben.

Lena und Thomas:

Word Datei: 3 S.

Das ist eine alte Geschichte. Wie alt genau weiß ich nicht. Aber sicher mindestens über 10 Jahre alt. Ich habe erst angefangen sie abzuschreiben, aber mittlerweile schreibe ich sie weiter. Mal sehen ob ich am Ball bleibe oder irgendwann doch den Faden verliere.

Leuchtende Blumen:

Word Datei: S. 3

Hier ist es ähnlich wie bei Lena und Thomas. Aber die Geschichte ist von 2013. Wie bei Lena und Thomas hatte ich nur wenig auf Papier. Jetzt versuche ich sie weiter zu schreiben.

Küchentisch:

Von Block abgeschrieben: 3 S.

Auch hier gilt das ähnliche wie bei den anderen beiden Geschichten. Auch diese ist aus 2013. Aber hier bin ich noch am abschreiben. Da hab ich etwas mehr.

Statistik

Frei auf Block geschrieben: 117 S.
Frei in Word geschrieben: 11 S.
Vom Block abgeschrieben: 11 S.

Wenn ich mich nicht irgendwo verrechnet habe habe ich diesen Monat 117 S. auf dem Block geschrieben. Das wären 35 mehr als letzten Monat. Kommt mir ja etwas komisch vor.

In Word getippt hab ich 3 S. mehr als letzten Monat, wobei das Ergebnis durch die neuen Geschichten nicht ganz stimmt. Also in etwa so wie davor.

Vom Block abgeschrieben habe ich auch 11 S. Das war etwas weniger als letzten Monat.

Blogstatistik:

Kämpferische Aufrufe: 3826 Kämpfer geklickt
Untergangsmäßige Besucher: 2360 Untergänge
Spionagemäßige Kommentare: 363  Spionagen gesprochen
Warme Gefällt-Mir-Angaben: 480 Hitzefreunde gesucht

Ich habe genau 1000 Aufrufe mehr als letzten Monat. Was für eine runde Zahl. Außerdem habe ich 596 Besucher mehr. 128 Kommentare mehr und 165 Besucher mehr. Ist das Sommerloch vorbei oder waren beim TTT interessantere Themen? Irgendwie sowas muss es gewesen sein. Ich bin jedenfalls begeistert von der Statistik.

Und sonst so?

Tierpark:

Das war mein Highlight des Monats. Es war nur ein kleiner Tierpark in der Nähe, aber es gab tolle Bilder und Erlebnisse, die ich nicht missen möchte. Ich weiß nicht mal was meine Top 5 Tiere waren. Sie waren alle toll. Vielleicht so.

Polarfüchse
Erdmännchen
Stachelschwein
Löwen
Trampeltier oder was auch immer

Spaziergang:

Das war leider nicht ganz so weit her den Monat. Entweder es hat geregnet oder es war heiß. So war ich deutlich weniger spazieren als in den Monaten davor und trotzdem kamen teilweise tolle Bilder bei weg. Aber es ist trotzdem schade.

Wetter:

Wie gesagt war es entweder heiß oder regnerisch. Und mit heiß meine richtig heiß. Das hat mich irgendwann ziemlich genervt. Ich hoffe diesen Monat wird das besser.

Vorschau auf nächsten Monat:

Schreiben, lesen, TV

Das wird natürlich weiter so laufen wie bisher oder zumindest so viel wie geht.

911, The 100, Dr. Diaries

Bei 911 fängt nächsten Monat die 2. Staffel an. Darauf freue ich mich schon.
Bei The 100 bin ich aktuell in der 5. Staffel und werde sie sicher weiter gucken.
Dr. Diaries habe ich noch mal mit der ersten Staffel begonnen und werde sie sicher weiter verfolgen.

Geburtstage

Zwei Geburtstage stehen an. Meine Freundin und meine Schwester. Ob ich zu meiner Freundin kann weiß ich noch nicht. Meine Schwester ist ja hier im Haus.

Silberhochzeit und Dorffahrt

Meine Tante und mein Onkel haben Silberhochzeit. Zumnindest wird es eine Feier geben. Mal sehen wie die so wird.

Außerdem ist am selben Wochenende einen Tag eher unsere Dorffahrt auf den Brocken (Brocken, Tarlucy!!!). Aber diesmal werde ich nicht hochlaufen sondern mit der Bahn fahren, denn zum Laufen in der Gruppe bin ich einfach zu langsam und dazu ist zu wenig Zeit. Darauf bin ich auch schon gespannt. Mal sehen wie das Wetter so wird.

Das wars auch schon wieder von mir. Wie war euer Monat?

11 Gedanken zu „Blog Monatsrückblick: August 2019

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s