Serienmittwoch 190: Welche Filme haben euch überrascht?

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Aufgaben für September.

Irgendwie hat sich da ein doppelter Serienmittwoch eingeschlichen. Dieser hier ist der richtige. Gerade noch mal die Nummer geändert. Bin da wohl durcheinander gekommen.

Welche Filme haben euch am meisten überrascht und wieso? Waren es positive oder negative Überraschungen?

Positiv:

Eine Prinzessin zu Weihnachten

Ich hatte gar nicht so viel erwartet. Ich hatte einfach mal reingeschaut, weil ich einen Weihnachtsfilm gucken wollte. Dennoch fand ich ihn richtig toll, was mich positiv überrascht hatte. Ich liebe den Film noch heute und fand Sam Heughan schon damals toll.

Eiskönigin

Ich mochte zwar die Version in Once upon a time, hatte aber von der Zeichentrickversion dennoch nicht so viel erwartet. Ich fand ihn wirklich gut. Mit der Musik und den Charkateren und der Story war er durchaus ansprechen. Außerdem fand ich die Musik klasse.

Transformers

Auch hiervon war ich damals positiv überrascht. Ich hatte auch gar nicht so viel davon erwartet, aber es konnte mich total begeistern. Die Schauspieler sind toll, die Story hat was und ich mag die Idee mit den Transformers total gerne.

Captain America

Auch hiervon war ich überrascht. Ich kannte den Captain schon aus den Avengers und fand ihn dort am besten, aber wegen der Zeit und dem Thema war ich dennoch skeptisch. Aber dennoch hat mir die Reihe sehr gut gefallen und besonders wieder Captain America.

A Christmas Prince

Auch von diesem Film war ich sehr  positiv überrascht. Ich dachte nur am Anfang: Oh, was kommt jetzt wieder? Aber es war eine wirklich schöne Romanze und auch weihnachtlich. Rose Mc Ilver war auch wieder klasse. Hat mir gut gefallen.

Avengers

Auch hier war ich durchaus überrascht. Auch hier habe ich nicht so viel von erwartet. Aber der Misch der Avengershat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn mir nicht immer alle Einzelfilme zusagen mag ich diesen Misch und die Schauspieler harmonieren super zusammen. Ich finde das gut gemacht.

Der Fall Collini

Auch hiervon war ich sehr überrascht. Als ich den Vorschlag bekam hierzu ins Kino zu gehen, dachte ich nur: Oh, was ist das nun wieder? Vom Titel her klang er für mich eher konfus. Doch schon als ich den Trailer sah fand ich den gar nicht so schlecht und der Film hat mich echt mitgerissen. Das ist Elyas M Barek mal in einer ganz anderen Rolle und da konnte er mich voll überzeugen. Auch die anderen Schauspieler haben mir gefallen.

Snowden

Ähnlich war es bei Snowden. Ich kam die Empfehlung zu dem Film, war aber nicht wirklich überzeugt. Aber schon als ich nach den Schauspielern geguckt hab war ich durchaus gewillt das das zu gucken. Aber der Film hat mich wirklich beeindruckt. Von der Thematik her war er gut gemacht und die Schauspieler waren klasse.

Everest

Hier hat mir vor allem die Thematik zugesagt, aber beim Film war ich skeptisch. Doch der ist wirklich sehr gelungen und war beeindruckend und die Schauspieler haben mir gefallen.

Neagtiv:

Offroad und Traumfrauen

Da hatte ich mir ja wesentlich mehr von erhofft. Ich war sogar im Kino. Irgendwie konnte der mich trotz Elyas M Barek überhaupt nicht überzeugen. Von der Thematik wie von den Schauspielern her. Das gleiche war mein Problem mit Traumfrauen.

World Trade Center

Auch hiervon hatte ich mehr erwartet. Leider bin ich absolut kein Nicholas Cage Fan. Auch so hätte man mehr aus dem Film machen können. Das Thema ist so interessant. Ich fand ihn okay, aber nicht überragend.

Guardians of the Galaxy

Auch hiervon wurde mir sehr vorgeschwärmt. Zugegeben: Baby Groot ist sehr süß, aber das andere fand ich eher mittelmäßig und konnte mich nicht ganz überzeugen. Da habe ich einfach mehr erwartet.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Auch hiervon hatte ich mehr erwartet. Zugegeben. Schon das Buch fand ich nicht so gut wie von vielen anderen. Aber den Film fanden ja viele noch besser. Das konnte ich nicht sagen.

Sicher gibts da noch viel mehr Filme, aber das würde ausarten.

So, das war meine heutige Liste. Kennt ihr Filme davon und was meint ihr dazu? Wie sieht eure Liste aus?

 

Werbeanzeigen

23 Gedanken zu “Serienmittwoch 190: Welche Filme haben euch überrascht?

  1. Pingback: Serienmittwoch bei Corly # 111 : Welche Filme haben uns überrascht ? | Blaupause7

  2. Pingback: Serienmittwoch #111. | Aequitas et Veritas

  3. Pingback: Serienmittwoch 190 « Wortman

  4. Pingback: Serienmittwoch 190: Welche Filme haben euch überrascht? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s