Serienmittwoch 191: Inspiration durch Serien?

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Frage.

11.09.18 Serienfrage

Gibt es eine Serie, die dich in irgendeiner Weise inspiriert hat? (Frage von Wortmann)

Ja, schon irgendwie. Wobei inspiriert vielleicht das falsche Wort ist. Eher beeindruckt. Aber ich könnte jetzt gar keine wirkliche nennen. Manche inspirieren mich zu Ideen für meine Geschichte, aber das ist dann eher spontan.

Allerdings würden mir da schon einige Serien einfallen, die mich bestimmt mal irgendwann inspiriert haben. Meistens für Ideen einer Geschichte oder in Träumen.

Charmed, Buffy,
Once upon a time
Türkisch für Anfänger
Dr Diaries

und bestimmt viele mehr, die ich vergessen oder nicht beachtet habe. An besondere Szenen kann ich mich aber wie gesagt nicht erinnern.

Und wie ist das bei euch so? Habt ihr auch solche Serien oder inspierieren euch Serien?

Werbeanzeigen

19 Gedanken zu “Serienmittwoch 191: Inspiration durch Serien?

  1. Pingback: Serienmittwoch #191 – inspirierende Serien | nellindreams

  2. Pingback: Serienmittwoch #191. | Aequitas et Veritas

  3. Pingback: Serienmittwoch 191 « Wortman

  4. Pingback: Serienmittwoch 191: Inspiration durch Serien? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s