TTT 214: Harry Potter Special

heute gibts wieder einen TTT und ich bin wieder mit dabei.

Spezial* Harry Potter Zaubersprüche

Suche dir 10 Zaubersprüche aus, zu denen du jeweils ein passendes Buch vorstellst:

(ihr könnt euch natürlich auch andere Zaubersprüche und Deutungen ausdenken)

PERICULUM – ein Buch, in dem die Figuren in großer Gefahr sind

Stephenie Meyer – Seelen Seelen

Ich habe das Buch jetzt schon so oft erwähnt. Ich erwähne es auch immer gerne wieder. Ich liebe es einfach. In ein paar Tagen tauche ich wieder darin ein. Ich liebe die Idee, die Story und was daraus gemacht wurde.

10) EXPELLIARMUS – ein Buch, das dich überrascht hat Glück ist wenn man trotzdem liebt

Glück ist, wenn du trotzdem liebst

Nachdem mir Hummeln im Herzen nicht mehr so wirklich gefallen hat war ich hier erst sehr skeptisch. Aber dieses hier konnte mich wieder überwiegend überzeugen, wenn auch mit kleineren Schwächen.

11) FINITO – ein Buch mit dem du eine Reihe beendet hast

Mona Kasten – Save us

Die Maxon Hall Reihe mochte ich sehr gerne. Auch sie habe ich schon öfter erwähnt. Sie ist teilweise etwas blass, aber ich mag die Freunde und die Schule.

9) DENSAUGEO – ein Buch über Vampire –

Stephenie Meyer – Biss zum Morgengrauen

Tja, die Reihe ist wohl mittlerweile jedem bekannt. Vampire pur, oder nicht? Darüber kann man sicher streiten. Mir hat es beim ersten lesen total super gefallen. Beim 2. und öfteren mal fand ich es eher nervig, vor allem Bella und Jake war auch nie meins.

2) AVADA KEDAVRA – ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist –

JKR – Harry Potter

Was wäre ein Harry Potter Special ohne Harry Potter? Und ich finde da passt dieses Thema perfekt. Hier sind so einige lieb gewonnene Charaktere gestorben.

8) CRUCIO – ein Buch in dem es um Kämpfe und Schlachten geht

Bernhard Hennen – Elfenwinter

Hier gab es wirklich viele Kämpfe und Schlachten. Ich mochte es dennoch damals überraschend gerne. Die Charaktere und die Welt hatten einfach was.

12) FINITE INCANTATEM – ein Buch dass du abgebrochen hast –

Dagmar Unruh  – Himmelstiefe

Das war irgendwie nichts für mich. Ich kam nicht richtig in die Geschichte rein. Auch mit den Charakteren wurde ich nicht warm. Vielleicht gebe ich der Geschichte ja irgendwann noch mal eine Chance.

7) CONFUNDO – das verwirrendste Buch, das du gelesen hast –

Mary E Pearson – Der kuss der Lüge

Das fand ich wirklich total wirr. Irgendwie hatte das weder Kopf und Fuß. Auch so konnte mich weder die  Story noch die Charkatere reizen.

5) AMNESIA – ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst –

Jennifer Nuyen – Noir

Hier kann ich mich wirklich kaum noch dran erinnern. Ich mochte das Buch aber auch nicht so.

16) IMPEDIMENTA – ein Buch, das dich gelangweilt hat

Davor und Danach

Das war leider nichts für mich. Ich kann die vielen Lobhymnen nicht richtig nachvollziehen. Ich fand es langweilig und auch nicht wirklich interessant. Auch die Charkatere fand ich ziemlich langweilg.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

12 Responses to TTT 214: Harry Potter Special

  1. angeltearz liest says:

    Hey,

    „Himmelstiefe“ fand ich auch nicht so dolle. Kann ich gut verstehen, dass du es abgebrochen hast.
    Die meisten Bücher kenne ich tatsächlich auch. 😀

    Hab einen tollen Abend. 🙂

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz liest

    Gefällt 1 Person

  2. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    Seelen fand ich auch sehr gut. 🙂 Viel Spaß beim Re-read. 🙂

    Bis(s) habe ich bei dem Zauberspruch heute auch genannt.^^ Ich habe die Reihe ja bewusst nur einmal gelesen. Ich glaube, wenn ich sie rereaden würde, könnte sie mir auch nicht mehr so gut gefallen. Dafür ist das mit dem Glitzern zu oft ins Lächerliche gezogen worden. 😀

    Harry Potter passt wirklich gut bei Avada Kedavra. Da hat man eine Bandbreite an tollen Charakteren.

    Himmelstiefe hat mir ganz gut gefallen, aber ich habe die Reihe nie weiter verfolgt.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Abend Corly
    Ich habe auch das Buch „Seelen“ gelesen. Ich muss sagen bin stimmen im allen Punkte zu.
    Oh stimmt eigentlich sollte man den Harry Potter auch nehmen. Ich habe die Reihe als Kind ja gelesen. Ich bin ein kleiner Vergiss man nicht.
    Ich habe auch den ersten Band „Der Kuss der Lüge“ gelesen. Ich fand es nicht verwirren.

    Mein Beitrag

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    Gefällt 1 Person

  4. Petra Berger says:

    Guten Morgen, Seelen habe ich gelesen und fand es besser als BISS, das liegt aber daran, dass ich diese Art Vampire nicht mag. Bei mir muss es schon ein echter Vampir sein. Hennen habe ich gelesen, die sind wirklich gut. Schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Ja, ging mir auch so. Ich fand es auch besser als biss. Die Art der Vampire mag ich von Biss schon, aber Bella mag ich nicht mehr.

      Ja, Hennen hat was.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. aleshanee75 says:

    Schönen guten Morgen!

    Seelen, ja das ist wirklich ein tolles Buch. Das könnte ich eigentlich mal auf meine re-read Liste packen 🙂

    Elfenwinter möchte ich auch gerne lesen, letztens ist es auch endlich bei mir eingezogen, bzw. „Die Elfen“ also der erste Band. Ich hab ja noch nichts von dem Autor gelesen, dabei möchte ich das schon seit Jahren! Bin schon sehr gespannt 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Ich werde es Seelen jetzt im Oktober re-readen.

      Ich habe mit Die Elfen damals angefangen, aber zwei Anläufe gebraucht. Beim ersten mal fand ich den Anfang zäh, aber wenn man erst mal reinkommt. Ist nicht so mein Genre, aber irgendwie hat es mir gefallen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. cbeebooks says:

    Huhu!
    Die Save-Reihe will ich noch lesen, Harry Potter und BIss habe ich natürlich gelesen. Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/top-ten-thursday-bucher-zu-harry-potter.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: