Lance und Shailene Teil 6

Heute gibts eine neue Geschichte von Lance und Shailene.

Für den neuen Teil von Lance und Shaílene habe ich eine alte Writing Friday Aufgabe genommen. Wann der nächste Teil kommt kann ich noch nicht sagen, da ich gerade nicht mit dem Abschreiben hinterher komme.

Lance und Shailene Teil 6

Wenn du zwischen den Fähigkeiten Fliegen, durch die Zeit reisen, Gedanken lesen und Zaubertränke herstellen wählen könntest. Welche würdest du wählen und was würdest du damit anfangen?

Shailene

Wir waren alle zu Hause und lernten uns besser kennen. Dornröschen, Clarissa, Lance und ich. Lance versuchte uns immer irgendwelche Aufgaben zu stellen, die er im Internet gelesen hatte. Eine davon war öder als die andere.
Die aktuelle lautete wie wir entscheiden würden wen wir zwischen verschiedenen Fähigkeiten wählen würden. Fliegen, durch die Zeit reisen, Gedanken lesen und Zaubertränke herstellen.
“Ernsthaft, Lance?“ Ich rollte mit den Augen. „Durch die Zeit reisen? Ist das dein Ernst? Hier sitzt bereits eine unter uns, die durch die Zeit gereits ist. Und überhaupt. Was sind das denn für bescheuerte Aufgaben?“
“Also eigentlich würde ich bestimmt nicht durch die Zeit reisen, wenn ich wählen könnte“, äußerte sich Clarissa dazu. Jetzt sahen wir alle sie neugierig an.
“Ach, nein. Würdest du nicht?“, fragte Lance interessiert. „Was würdest du denn wählen?“
“Ich wollte schon immer durch die Luft fliegen. Es wäre bestimmt interessant zu erfahren wie sich der Wind hoch oben anfühlt und vielleicht könnte ich auf den Wolken reiten oder so.“ Sie wurde etwas rot bei ihren Worten, aber das könnte in der Tat interessant sein. Da gab ich ihr recht.
“Und du?“, fagte er Dornröschen.
“Also ich habe das Gefühl die Zeitreise schon hinter mir zu haben. Immerhin habe ich hundert Jahre geschlafen. Ich glaube mich würde interessieren, was ihr für Gedanken habt. Vielleicht würde ich euch dann besser verstehen. Oder lieber nicht?
Sie zuckte unsicher mit den Achseln. Auch ich war mir nicht sicher, dass sie durch unsere Gedanken die Welt wirklich verstehen würde. Vermutlich eher nicht, aber ich konnte sie dennoch verstehen.
“Shailene?“ Jetzt nahm Lance mich ins Visier und ich dachte ernsthaft darüber nach.
“Ich will auf keinen Fall sehen wie es in euren Köpfen aussieht. Ich glaube dabei würde ich verrückt werden. Aber Zaubertränke mischen hört sich ganz cool an. Da könnte man bestimmt viel mit brauen. Tränke gegen alles mögliche. Gelbsucht, Fieber, nervende Freunde, Vögel verjagen. Das ist alles möglich.“
“Aber Zaubertränke brauen sich nicht einfach. Das hat man ja in Harry Potter gesehen. Ob du das hinbekommst?“ Zweifelnd sah er mich an.
Ich warf ihm beleidigt böse Blicke zu. Natürlich würde ich das hinkriegen. Was glaubte er denn?
Doch ich fragte nur: „Was würdest du denn machen?“
Er sah kurz Clarissa an. Dann erwiederte er. „Ich würde tatsächlich gerne durch die Zeit reisen. Immer nur zu Besuch, versteht sich. Aber überlegt doch mal, was man da alles entdecken könnte. Die Zukunft erkunden oder die Vergangenheit. Vielleicht sogar in Märchen eintauchen.“
In seinen Augen trat ein verrückter Glanz.
„Dabei kann aber auch viel schief gehen. Die Zeit war oder ist sehr gefährlich.“
“Ach, getötet werden kann ich überall“, winkte Lance ab. „Ein bisschen Restrisiko ist überall.“
Verträumter Narr …
“Glaub mir, die Zukunft möchtest du nicht sehen“, versicherte Clarissa ihm. „Die ist nicht so schön.“
“Deine Zeit der Zukunft“, beharrte er. „Andere Zeiten können anders sein.“
“Wenn du meinst.“ Sie zuckte mit den Achseln.
“Willst du uns erzählen, was an deiner Welt so gefährlich ist?“, fragte ich Clarissa.
“Eigentlich will ich nicht darüber reden, aber es lässt sich wohl auf Dauer nicht vermeiden. Und wenn ihr es unbedingt wissen wollt …“ Clarissa holte tief Luft. „Eigentlich hätte alles so gut sein können, aber ich hatte kurzzeitig verdrängt, dass Jack bei uns war …“
Und dann begann sie zu erzählen …

Fortsetzung folgt …

Und, was meint ihr?

3 Gedanken zu “Lance und Shailene Teil 6

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s