GemeinsamLesen 162: Mit Stephenie Meyer – Seelen

Heute komme ich spät zum GemeinsamLesen, da ich vorhin am PC einfach nicht zu gekommen bin, aber ich will es jetzt noch wenigstens nachholen. Zum Stöbern komme ich dann aber wenn überhaupt erst morgen.

. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute mit diesem Buch angefangen und bin auf S. 30.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Der neue Name sagt ihr vermutlich noch nichts“, murmelte der Heiler
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich lese es jetzt zum 5. Vermutlich 2010, 2012, 2015, 2017 und jetzt. Wohl mein am meisten gelesenes Buch. Aber ich versuche es immer etwa alle zwei Jahre zu wiederholen. Nur einmal hat es nicht geklappt. Leselisten lassen grüßen. Ich liebe sie. Da kann man immer gut nachgucken. Mittlerweile hat es natürlich einige Längen, beim ersten mal fiel mir der Anfang ganz schön schwer, aber ich liebe dieses Buch. Ich find es viel besser als Biss, liebe die Idee und es gibt auf jeden Fall einige Stellen auf die ich mich wieder freuen kann.

4.Machst du bei anderen Mitmachaktionen (wie z.B. Montagsfrage) mit?Wenn ja, bei welchen?
(KiraNear)

Oh, ja. Bei einigen:

Montags:

MediaMonday = eigentlich immer hier: klick
Montagsfrage = wenn mich die Frage interessiert. hier: Klick

Dienstags:

GemeinsamLesen = meistens

Mittwoch:

Seriennmittwoch = immer (meine Aktion) hier: klick
Cover Theme Day = eigentlich immer hier: klick

Donnerstags:

Top Ten Thursday = eigentlich fast immer hier: klick
Die besten 5 = meistens, wenn das Thema passt Hier: Klick

Freitags:

Freitagsfüller = fast immer hier: klick
Writing Friday: wenn das Thema passt und ich dazu komme hier: klick

Außer der Reihe:

Mein Sub kommt zu Wort hier: klick
Etüden hier: klick

Ich bin ein kleiner Aktionsjunkie, aber ist schon weniger geworden.

Und wie ist das bei euch so?

13 Gedanken zu “GemeinsamLesen 162: Mit Stephenie Meyer – Seelen

  1. Schon 5 mal. Ich kenne nur den Film. Ich kann mir vorstellen, dass manches dann ein bisschen lang wird – aber solange der Spass bleibt…sonst wirst du irgendwann den Intervall verlängern:-)

    Gefällt 1 Person

    1. jep stimmt. Eines meiner absoulten Lieblingsbücher. Und der Anfang liest sich mit jeden Mal besser. Ich finde die Idee und Chararaktere einfach toll. Ja, stimmt. Der Spass ist am wichtigsten. Diesmal lese ich es in einer zwei Person Leserunde mit einer ehemaligen Freundin mit der ich nur noch über ein Bücherforum etwas im Kontakt bin.

      Gefällt 1 Person

    2. Ja – so ganz werde ich auch nicht warm – ich hab jetzt paar gehört, weil ich ja durch die Verletzung im Sitzen geschlafen habe – oder halt nicht – und da war das ganz praktisch – bin aber immer zwischen drin eingedusselt.

      Gefällt 1 Person

    3. owei, klingt immer noch nicht gut. Ist es denn besser geworden? Ja, da ist es echt praktisch, aber ich langweile mich ja irgendwie bei Hörbüchern.

      Liken

    4. Ist zum Glück besser geworden, aber schlafen und ausser Atem sein oder andere Anstrengungen schmerzen schon noch ganz gut.

      Ich kann mich oft nicht konzentrieren und schweife ab. Dann bekomme ich nix mehr mit

      Gefällt 1 Person

    5. Dann weiterhin gute Besserung. Hoffentlich wird es bald wieder. Mit ausser Atem sein kenne ich mich aus.

      Das kann ich verstehen. Irgendwann wird es wieder besser.

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s