TTT 215: Die 10 liebsten Trilogien

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin wieder mit dabei.

36 ~ 3. Oktober Deine 10 liebsten Trilogien


Cynthia Hand – Unearthly

Ich liebe diese Buchreihe. Ich liebe diese Engelsverison. Auch die Charaktere waren toll. Ich liebe die Charaktere und die Ideen. Klar hat es auch ein paar kleinere Schwächen, aber das stört das Gesamtbild nicht.

Colleen Hoover – Will und Layken

Okay, hier bin ich nicht sicher ob es als Trilogie gilt, weil Teil 3 ja praktisch Teil 1 ist, nur aus anderer Sicht. Aber es geht halt auch noch weiter. Also von daher …

Ich fand die Reihe jedenfalls richtig toll. Mein Einstieg in die Hoover Welt. Will und Layken haben mir auch richtig gut gefallen und ist in Erinnerung geblieben. Ich fand sie sympatisch und die Idee toll. Irgendwann möchte ich es noch mal wiederholen.

Sandra Regnier – Pan

Auch diese Reihe fand ich klasse. Ich fand auch Lee einfach überraschend sympatisch. Aber auch die anderen mochte ich sehr und die Ideen waren toll. Manches war etwas übertrieben, aber das störte nicht den Lesefluss.

Maggie Stiefvater – Nach dem Sommer

Auch hier war ich etwas unsicher ob es als Trilogie zählt, da es ja noch einen Begleitband zählt, aber dann habe ich es doch genommen.

Die Reihe mochte ich sehr gern und es ist nach wie vor meine liebste Wolfsversion. Außerdem mochte ich die Charaktere und Ideen, die Romantik und die Sache mit der Buchhandlung. Nach dem 2. Lesen ebbte die Begeisterung etwas ab, aber die Reihe hat etwas.

Gena Showalter – Unsterblich verliebt

Die Reihe mochte ich auch so gerne. Ich fand die Ideen auch so toll und mochte die Charaktere so. Interessant fand ich auch, dass ich einen Teil des Buches nicht mal wusste worum es überhaupt ging. Das hat das ganze spannend gemacht.

Mona Kasten – Maxon Hall

Die Reihe mochte ich auch ziemlich gerne. Sie war etwas blass, aber die ganze Welt hatte was. Ich mochte die Clique und die Charaktere und fand die Idee mit der Schule toll.

Amy Ewing – Das Juwel

Auch die Reihe mochte ich überraschend gerne. Dabei war sie teilweise schon wirklich krass. Aber sie war auch sanft und ich mochte die Figuren überwiegend und die Idee hatte auch was. Es konnte mich überzeugen.

Marie Lu – Legend

Auch diese Reihe fand ich ziemlich gut. Dabei sagte mir nicht alles zu. Aber ich mochte auch hier die Charaktere überwiegend und die Ideen hatten was.

Ally Condie – Cassia und Ky

Auch diese Reihe mochte ich sehr gerne. Ich mochte Cassia und Ky und die anderen, wenn auch nicht immer alles.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

18 Responses to TTT 215: Die 10 liebsten Trilogien

  1. aleshanee75 says:

    Hi Corly!

    Ja, der Trend zu „Begleitbänden“ und Spin-Offs weitet sich irgendwie immer mehr aus … Die Wölfe von Mercy Falls liebe ich ja sehr aber da hätte ich jetzt Band 4 schon noch dazu gezäht. Aber das ist immer eine Sache die man für sich selbst entscheiden kann 🙂

    Legend fand ich auch toll (da soll es ja noch einen vierten Band geben, demnächst), aber die Pan Trilogie hat für mich mit Band2 und 3 leider etwas nachgelassen…

    Das Juwel steht schon länger auf meiner Wunschliste und Band 1 wird wohl diesen Monat endlich bei mir einziehen 😀

    Ich wünsch dir noch einen schönen Feiertag
    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Aleshanee,

      ja, stimmt. Hatte mich schon gewundert, dass Mercy Falls bei dir nicht dabei ist. Ja, ist echt schwierig. Bei Selection zum Bespiel habe ich jetzt alles zusammen gezählt, da es ja schon irgendwie fortlaufend ist, aber bei Mercy Falls zähle ich es schon irgendwie extra, da es kaum noch zu Sam und Grace gehört.

      Echt? Von einem vierten Legend-Teil habe ich noch gar nichts gehört. Teil 2 von Pan fand ich auch noch klasse. Teil 3 ließ dann teilweise für mich auch etwas nach, aber ich liebe es dennoch.

      Dann bin ich gespannt wie dir Das Juwel gefällt. Ich fand es überraschend gut.

      Danke, dir auch. Auch wenn er schon fast wieder vorbei ist.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Anja says:

    Hallo,

    Legend haben wir heute gemeinsam.
    Maddie hatten wir zumindest in der engeren Auswahl, wobei ich selbst bisher erst den ersten Teil gelesen habe. Den habe ich geliebt. Die Meinungen über den rest gehen ja auseinander.

    Unearthly habe ich auch gelesen und mochte die Bücher sehr gern, hatte sie aber irgendwie nicht auf dem Schirm. Gleiches gilt für die Save Bücher, die mir insgesamt auch super gefallen haben.

    Juwel und Die Reihe von Ally Condie stehen leider noch ungelesen im Regal.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Anja,

      na das ist doch mal was.

      Mir gefiel bei Madie der 3. Teil sogar am besten. Teil 2 fand ich nicht ganz so gut. Wobei mir das Ende aber nicht ganz so zusagte. Ich hätte es mir anders gewünscht, wobei ich aber irgendwie schon auch zufrieden war. Aber die Reihe hatte schon was.

      Ich liebe Unearthly. Ich liebe diese Engelsversion und die Charkatere und auch nach dem 2. Lesen war es wieder genauso gut. Hätte schon fast wieder Lust dazu. Save me fand ich klasse. Ein bisschen blass teilweise, aber es hatte was. Irgendwas vergisst man doch immer.

      Da bin ich gespannt wie du Juwel und Ally Condie finden wirst.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Petra Berger says:

    Guten Morgen, Maddie und Legend habe ich jeweils den ersten Band gelesen und fand beide auch spannend. Aber irgendwie habe ich dann den Anschluss verpasst, sollte ich wohl nachholen. Die anderen Bücher enne ich leider nicht. Schönen Feiertag und LG Petra

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      komme leider erst jetzt zum Schreiben. War unterwegs.

      Schade, dass du den Anschluss verpasst hast. Waren tolle Reihen.

      Danke, dir auch noch einen schönen Restfeiertag.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Steffi Bauer says:

    Huhu Corly,

    unsere Gemeinsamkeiten mit Legend und Das Juwel hast du ja bereits entdeckt. Ich hab noch einige andere deiner Reihen gelesen, mocht aber nicht alle. Unearthly fand ich gut, Bei Weil ich Layken liebe, Nach dem Sommer und Cassia & Ky mochte ich jeweils die ersten Bände, aber dann wurden die jeweiligen Reihen für mich ziemlich schlecht. Und auch bei Maddie wars eigentlich so, obwohl mich da der erste Band schon nicht ganz überzeugt hat.
    Die Pan-Reihe liegt noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Corly,

    an die Will & Layken Reihe habe ich heute gar nicht gedacht.. Naja, aber bisher habe ich auch nur den ersten Teil gelesen, vom dritten wurde mir ja eher abgeraten. „Nach dem Sommer“ stand auch lange Zeit auf meiner Wunschliste, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob mir der Schreibstil gefällt. „Save Me“ möchte ich auch noch unbedingt lesen und die anderen deiner Liste kenne ich nur von Titel her.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Sabrina,

      Ich mochte den 3. Teil von Will und Layken ja auch, aber er ist natürlich Teil 1 schon recht ähnlich, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es auch eigenes gibt.

      Ich fand Nach dem Sommer ja toll. Es hatte was.

      Save me fand ich klasse. Dann bin ich gespannt was du dazu sagst.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hallo Corly
    Ich habe den ersten Band von „Pan“ gelesen. Ach die Reihe hätte ich auch nehmen können. Ich es völlig vergessen.
    Die Trilogien „Nachdem Sommer“ & „Unsterblich Verliebt“ kenne auch. Aber ich habe die zwei habe ich noch nicht gelesen.

    Mein Beitrag

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Barbara,

      Ja, Pan war klasse. Die hatte was.

      Da bin ich gespannt was du zu den anderen Büchern sagst. Unsterblich verliebt ist ja doch eher unbekannt. Schön, dass es doch auch mal andere kennen. Ich fand es klasse. Wünsche dir viel Spass damit falls du es irgendwann lesen möchtest.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  7. cbeebooks says:

    Hi Corly!
    Du hast hier einige Reihen, die noch auf meiner Wunschliste stehen, andere kenne ich wieder gar nicht. zb die Save-Reihe muss ich noch unbedingt haben …

    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday-trilogien.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    Gefällt 1 Person

  8. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Von deiner Liste habe ich schon 3 Reihen gelesen.
    Das Juwel fand ich okay, aber so richtig konnte mich die Reihe nicht überzeugen.
    Legend fand ich wirklich gut 🙂
    Und Cassia & Ky habe ich nach dem ersten Band abgebrochen, das war einfach nicht meins.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Trilogien

    Gefällt mir

  9. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    also ich habe die Mercy Falls-Trilogie auch genannt. Für mich sind Spin-offs kein Teil der eigentlichen Reihe. Und ich mochte diese Reihe sehr gerne. 🙂

    Auch Das Juwel habe ich auf meiner Liste. Eine tolle Reihe. 🙂

    Weil ich Layken liebe sehe ich dagegen immer als Einzelband, obwohl es ja zumindest der zweite Band zur Reihe macht. 😀 Aber irgendwie vergesse ich den immer. 😀

    Den ersten Band von Maddie habe ich gelesen, aber die Reihe habe ich nie fortgesetzt.

    Cassia & Ky habe ich ebenfalls gelesen, aber ich mochte den dritten Band nachher weniger.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Marina,

      bei mir ist das mit den Spint offs verschieden. Manche gehören irgendwie nicht so richtig dazu, andere wie zum Beispiel Selection oder Bitter & Sweet werden ja doch eher weitergeführt und die Hauptcharaktere aus der Ursprungsreihe sind sehr präsent, bei Bitter & Sweet sind es sogar die selben. Da gehören sie für mich schon noch zur Reihe dazu.

      Will und Layken ist für mich schon irgendwie eine Reihe. Wie gesagt ist es schwierig das auseiander zu halten.

      Schade mit Maddie. Ich mag die Reihe.

      Ich glaub das Ende von Cassia und Ky hat mir auch nicht gefallen, aber insgesamt mochte ich es schon.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: