Serienmittwoch 195: Filme, die euch beeindruckt habt?

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Frage.

09.10.19 Filmfrage

Welche Filme fandest du nicht nur gut sondern richtig beeindruckend und warum?

Titanic

Ja, ja ich weiß. Darüber lässt sich bekanntlich streiten. Aber mich fasziniert die Titanic seit ich damals durch diesen Film (oder vielleicht auch schon einen anderen) davon gehört habe. Ich finde die Geschichte beeindruckend, die sie erzählt und dieser Film ist für mich immer noch die best gemachte und realistischte Version davon. Vor allem vom genauen Hergang des Untergangs her. Sonst lässt sich sicher darüber streiten. Außerdem find ich es toll, dass sie immer mal wieder Bilder vom Wrack der Titanic zeigen. So wirkt es noch realistischer. Mich hat dieser Film einfach beeindruckt und man bekam ein Bild von der Schönheit der Titanic.

Harry Potter

Auch diese Reihe hat mich irgendwie beeindruckt. Schon die Buchreihe fand ich sehr beeindruckend und bei den Filmen ebbte das nicht ab. Die Umsetzung war wirklich beeindruckend gemacht mit grandiosen Schauspielern und einer tollen Umsetzung der Story und des Settings. Ausserdem ist die Geschichte von dem Jungen, der überlebte ebenfalls beeindruckend.

Die Päpstin

Auch diesen Film fand ich sehr beeindruckend. Ich denke das lag vor allem an Johannas Geschichte, aber auch an den tollen Schauspielern. Aber ihre Geschichte und wie stark sie war und wie sie sich hochgearbeitet hat das ist wirklich beeindruckend rüber gekommen.

Der Fall Collini

Auch dieser Fim hat mich schwer beeindruckt. Es war teilweise der typische Elyas M Barek und doch ganz anders.  Viel ernster in einer ersteren Rolle und dennoch mindestens genauso überzeugend, wenn nicht gar überzeugender. Ich war zunächst mal total beeindruckt von diesem neuen Elyas M Barek. Aber auch die Story an sich war geschichtlich sehr beeindruckend und insgesamt war der Film gut gemacht. Wirklich überraschend gut.

Snowden

Auch bei diesem Film dachte ich ähnlich wie bei Collini: Oh, Gott. Was kommt jetzt. Er wurde mir von meiner Schwester empfohlen. Aber der Film war wirklich gut und hat mich ebenfalls beeindruckt. Er war ebenfalls toll von den Schauspielern her, aber auch Snowden selbst hat mich sehr beeindruckt. Einmal seine Intelligenz und was er so jung erreicht hat und dann wie viel Mut er besaß sich dagegen aufzulehnen und wie er die Speichersachen rausholte. Echt beeindruckend. Aber auch der Film war beeindruckend gemacht.

Everest

Auch Everest fand ich sehr beeindruckend. Hier waren natürlich auch die Schauspieler klasse. Aber auch die Geschichte der Bergsteiger an sich fand ich gut gemacht und sehr beeindruckend. Wie viel die auf sich genommen haben um diesen Berg zu besteigen und wie sie das erreicht haben ist schon beeindruckend und das war ja wirklich so.

The Day After

Auch dieser Film ist irgendwie hängen geblieben und hat mich beeindruckt. Ich habe ihn in der Schule gesehen mit dem Thema Atomkrieg. Ich fand es erschreckend wie die Ausmaße eines Atomkriegs wären. Die armen Menschen taten mir so leid. Obwohl er schon damals recht alt war fand ich ihn gut gemacht.

Die Verlegerin

Und zu guter letzt habe ich diesen Film gewählt. Ich fand ihre Geschichte ziemlich beeindruckend. Sie war so mutig und ließ sich nicht unterkriegen und hat es irgendwie geschafft. Auch die Hintergründe der Zeitung und so. Das fand ich schon gut gemacht.

 

So, das war meine Aushwahl. Wobei es da sicher noch mehr Filme in dem Bereich gibt.

19 Gedanken zu “Serienmittwoch 195: Filme, die euch beeindruckt habt?

  1. Pingback: Serienmittwoch bei Corly # 195 : Filme, die mich beeindruckt haben | Blaupause7
    • Danke. Ja, stimmt. Eine schöne Mischung ist es. Collini war klasse. Musst du irgendwann mal gucken. The Day after war einer der ersten Filme um das Thema, das ich gesehen hab. Da bin ich gespannt.

      LG Corly

      Like

  2. Pingback: Serienmittwoch #195 – beeindruckende Filme | nellindreams
  3. Pingback: Serienmittwoch #195. | Aequitas et Veritas
  4. Pingback: Serienmittwoch 195 « Wortman
  5. Pingback: Serienmittwoch 195: Filme, die euch beeindruckt habt? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.