TTT 216: 10 witzige oder kuriöse Buchtitel

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei.

437 ~ 10. Oktober 10 witzige oder kuriose Buchtitel (Vorschlag von Petra)


hier richtet sich die Reihenfolge nach dem Buchtitel

Liane Mars – Bin hexen, wünscht mir Glück

Das Buch fand ich klasse. Ich fand die Ideen so toll und die Charkatere so sympatisch. Echt toll.  Außerdem hatte es auch Witz und war romantisch. Der Titel ist schon anders und witzig, aber ich mag ihn.

Deborah Install – Der Roboter, der Herzen hören konnte

Das Buch fand ich auch echt klasse. Tang war so megsüß. Das Buch konnte mich positiv überraschen, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden war.   Den Titel mag ich total gerne, aber erst bin ich drüber gestolpert.

Petra Hülsmann – Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen

Hier war ich erst skeptisch, aber das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es konnte mich gut unterhalten und mitreißen. Der Titel hat ja irgendwas und im Buch wird sich auch drauf bezogen.

Jessi Kirby – Offline ist es nass, wenns regnet

Das Buch hat mir ja leider nicht ganz so gefallen wie erhofft. Irgendwie waren da zu viele Sachen, die mich störten. Dabei hatte es ja durchaus Potential. Der Titel ist schon kuriös und dadurch bin ich auch auf das Buch aufmersam geworden, aber er hat was.

Mara Andeck – Wunder & So Falls ich dich küsse

Das Buch hat mir ja auch ziemlich gut gefallen. Die Ideen waren toll. Aus der Umsetzung hätte man allerdings schon irgendwie mehr machen können. Der Titel ist schon sehr kuriös und stach mir gleich ins Auge.

Dagmar Bach – Zimt & Weg

Das Buch fand ich nett, aber nicht überragend.  Ich finde aus der tollen Idee hätte man mehr machen können. Gerade den Titel fand ich ziemlich interessant. Der war mal was anderes.

Susin Nielsen – Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter

Wenn der Titel nicht konfus ist, weiß ich auch nicht. Leider war das Buch nichts für mich. Der Titel verspricht mehr als drin ist. Die Story hat mich gar nicht gereizt, genau wie die Charkatere. Aber der Titel hat was.

Cornelia Funke – Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Das Buch mochte ich ganz gerne, fand ich aber nicht überragend. Aber es war schon ganz süß. Der Titel hat einfach was. Der ist schon irgendwie lustig.

Jan Weiler – Maria, ihm schmeckts nicht

Wo wir bei den Italienern angekommen wären. Ich war tatsächlich mal in einer halbitalienischen Familie intolviert und muss sagen viele Klischees hier stimmen einfach. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich fand es lustig. Und der Titel ist ja nun wirklich konfus, aber er hat was und sticht heraus und passt perfekt zum Buch.

Jeanette Rallison – Echte Feen, falsche Prinzen

Hier habe ich geschwankt welchen Titel von der Autorin ich nehme. Ich habe mich aber für diesen entschieden. Ich find den nämlich echt konfus, aber auch genial. Das Buch mochte ich auch sehr gerne. Es hatte was.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

10 Responses to TTT 216: 10 witzige oder kuriöse Buchtitel

  1. Petra Berger says:

    Hallo, leider kenne ich wieder keinen Titel aber George Clooney hätte ich auch gerne als Vater gehabt :)) Du hast eine schöne Auswahl. LG Petra

    Gefällt 1 Person

  2. Gisela Simak says:

    Hallo Corly

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber der Titel „Bin hexen – wünsch mir Glück“ klingt richtig gut. Ich muss Petra Recht geben. George Clooney wäre als Papa nicht übel 🙂

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine Titel: HIER

    Gefällt 1 Person

  3. aleshanee75 says:

    Hi Corly,

    von deinen genannten kenne ich auch keins – aber das Buch mit dem Roboter hab ich schon öfter gesehen und immer nur gutes davon gehört. Das wäre auch mal was für mich.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  4. Laura says:

    Hi Corly,
    An Wunder und so hatte ich auch kurz gedacht. Das Buch subbt noch bei mir. Offline ist es… finde ich auch interessant und wollte es mal lesen. Eigentlich hatte ich auch nur gutes davon gehört. Schade dass es dir nicht so gefiel. Auf Bin hexen, bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße Laura

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Laura,

      Wunder hat schon was, auch wenn mir nicht alles gefiel. Den Titel fand ich genial. Offline war schon okay, aber ich hatte vermutlich einfach zu viel erwartet.
      Bin hexen hat schon was.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    Bin hexen, wünscht mir Glück steht noch auf meiner Wunschliste. Ich mag das Thema Hexen. 🙂
    Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen, kenne ich aus dem Regal meiner Schwester. Ihr hat das Buch, soweit ich weiß, auch gefallen. 🙂

    An Offline ist es nass, wenn’s regnet habe ich gar nicht gedacht. Man gewöhnt sich wirklich an die Titel, aber wenn man darüber nachdenkt, ist es wirklich kurios. Mir hat das Buch zwar gut gefallen, aber ich hätte auch mehr erwartet.

    Von Mara Andeck habe ich auch ein Buch genannt. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Marina,

      Dann solltest du Bin hexen bald mal lesen. Das ist nämlich echt tolle Magie.

      Mir hat Schmetterlinge auch gut gefallen.

      Ja, stimmt. Man gewöhnt sich echt an die Titel. Ich dachte auch die meisten meiner Titel sind gar nicht so seltsam. Mir war das oft einfach zu krass und ich hätte mir oft andere Bezüge gewünscht zu den Personen. Hätte halt mehr kommen können.

      LG COrly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: