Montagsfrage 77: Welches Buch hast du noch nicht gelesen?

Heute gibst wieder die Montagsfrage und ich bin mit dabei.

Welches Buch, das man – nach allgemeiner Meinung – gelesen haben sollte, hast du noch nicht gelesen? Warum nicht?

 

Hm, da gibts glaub ich nicht mehr so viele, aber das ein oder andere schon. Muss nur erst mal drüber nachdenken welches ich nehme.

Irgendwie komme ich immer wieder auf Das Lied von Eis und Feuer von JRR Martin zurück. Das wurde mir bereits so oft empfohlen. Eine zeitlang habe ich auch wirklich drüber nachgedacht es zu lesen. Aber mittlerweile sind es mir zu viele Teile. Außerdem ist der Zauber längst verloren gegangen. Ich werde es wohl auch nicht mehr lesen. Es gibt zu viele andere Bücher, die mich mehr interessieren.

Und welches Buch habt ihr heute gewählt?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

11 Responses to Montagsfrage 77: Welches Buch hast du noch nicht gelesen?

  1. Ruby says:

    Huhu,

    das stand auch sehr lange auf meiner Liste. In diesem Jahr habe ich inzwischen 1 und 2 gelesen und bin ja ganz begeistert. ^^ Aber es gibt trotzdem so viele Bücher die man eigentlich unbedingt lesen sollte. Meine Freunde sind immer ganz fassungslos wenn ich gestehe das ich die „Pan“-Reihe oder „Die Bestimmung“ noch nicht gelesen habe ^^. Aber zum Glück werden Bücher vom liegen nicht schlechter 😉

    Tintengrüße von der Ruby

    Gefällt mir

    • Corly says:

      Huhu Ruby,

      Pan“-Reihe oder „Die Bestimmung“

      Die habe ich tatsächlich beide schon gelesen. Pan fand ich echt klasse und auch die Bestimmung fand ich richtig gut. Vielleicht schaffst du es ja irgendwann noch mal.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Huhu,

    ASOIAF würde ich nun nicht unbedingt zu den Klassikern zählen, aber deine Gründe kann ich nachvollziehen und da ich selbst in diese Falle getappt bin, lass mich dir sagen: lass es sein. Zumindest noch, bis Mr. Martin endlich aus den Puschen gekommen ist und die Reihe abgeschlossen hat. Solange lohnt es sich nicht.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, Martin … Erinnere mich bloß nicht …

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Die Montagsfrage #55 – Welches Buch, das man – nach allgemeiner Meinung – gelesen haben sollte, hast du noch nicht gelesen? Warum nicht? (von Aequitas et Veritas) – Lauter&Leise

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: