TTT 217: 10 liebste Bücher, die verfilmt worden sind

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin wieder mit dabei. Leider bin ich aber im Urlaub. Deswegen kann ich nicht richtig verlinken.

 

438 ~ 17. Oktober 10 deiner liebsten Bücher, die verfilmt worden sind


Stephenie Meyer – Seelen

Ich habe es nun schon so oft erwähnt. Ich liebe dieses Buch. Ich habe es jetzt so oft schon gelesen. Die Story und die Charaktere sowie die Idee ist toll.

Den Film mochte ich auch. Wenn auch erst so richtig nach dem Mehrmals gucken. Ich musste mich erst an die Schauspieler gewöhnen.

Nicholas Sparks – Mit dir an meiner Seite

Das Buch fand ich wirklich mal gut. Ich bin absolut kein wirklicher Sparks – Fan. Aber ich mochte die Story und die Charaktere und die Geschichte hatte einfach was.

Den Film mochte ich sogar noch viel lieber. Der war so schön und die Schauspieler waren klasse.

Stephenie Meyer – Biss

Biss fand ich beim erstsen Lesen ja richtig toll. Beim zweiten mal nicht mehr so toll. Nächstes Jahr werde ich es wieder wiederholen. Aber dennoch hat die Reihe was. Und ja, ich mag die Glitzervampire. Und ich war schon immer Team Edward. Allerdings wurde vieles dann nervig und Bella war nicht mehr mein Ding.

Die Filme dazu mochte ich erst, aber mittlerweile bin ich zwiegespalten. Ich bin einfach kein Fan von Kristen Stewart. Auch die anden Schauspieler können mich nicht alle begeistern.

Nicholas Sparks – Kein Ort ohne dich

Das Buch mochte ich auch wirklich gerne. Wobei ich die Story im Jetzt lieber mochte. Ich mag Luke und Sophia einfach so gerne. Aber auch Aira hatte was.

Den Film mochte ich aber auch total gerne.  Ich mag auch Clint Eastwood und Britt Robertson einfach total gerne zusammen. Außerdem war die Story toll und die Gegend gefällt mir.

JKR – Harry Potter

Harry Potter muss hier einfach herhalten, oder? Sowohl die Bücher als auch die Filme sind klasse. Harry Potter ist legendär und weltberühmt. Das muss ich nicht mehr sagen. Sie hat so viele tolle Ideen und Charkatere hiermit eingebracht, dass das aber auch kein Wunder ist.

Auch die Filme sind fantastisch. Sie sind gut umgesetzt und die Schauspieler toll. Auch die Ideen sind gut umgesetzt. Einfach klasse.

JKR – Phantastische Tierwesen

Ich war erst skeptisch, weil es ja nur eine Begleitreihe ist. Aber allein wegen Eddie Redmayne hatte ich schon Interesse an dem Film. Und natürlich, weil es zu Harry Potter gehört. Aber die Filme sind ebenfalls unheimlich gut gemacht und mit tollen Schauspielern belegt. Und dann der 2. Teil. Jude Lawe als Dumbledore! Besser gehts nicht.

Donna W Cross – Die Päpstin

Die Verfilmung fand ich auch wirklich gut. Ich mochte die Schauspieler und die Story war faszinierend und spannend. Ich habe allerdings auch zuerst den Film gesehen. Der ist aber auch recht buchnah.

Detlef Dresslein – Türkisch für Anfänger

Das ist zwar eher ein Begleitbuch, aber trotzdem die Filmstory. Ich fand den Film richtig gut. Ich liebe ihn sogar. Die Schauspieler sind klasse und er ist witzig gemacht.

Cornelia Funke – Tintenherz

Auch Tintenherz fand ich als Film wirklich gut. Er war echt gut gemacht. Leider wurde er nie fortgesetzt. Dabei fand ich die Schauspieler und die Story gut gemacht.

Christopher Paolini – Eragon

Auch Eragon hat mir als Film gefallen. Leider wurde auch diese Reihe nicht weiter geführt. Auch hier mochte ich die Schauspieler und fand es gut gemacht. Ich hätte gerne mehr davon gesehen.

So, das waren meine Filme. Jetzt bin ich auf eure Listen gespannt.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s