Stephenie Meyer – Seelen

Story: 1 ++

Die Seelen haben die Erde besetzt. Melanie flieht miti ihrem Bruder vor ihnen. Doch  sie kämpft und will fliehen? Wird sie es schaffen?

Eigene Zusammenfassung

Charaktere: 1 +(+)

Wanda: 1 +(+)

Ich mag sie irgendwie immer lieber.  Sie ist so sanft und feinfühlig und weniger fremd als am Anfang.  Sie ist auch sehr gerecht. Manchmal schon zu gerecht. Aber das mag ich so an ihr. Manchmal  wünschte sie würde sich nicht zurückhalten. Ich mag sie einfach. Sie ist so eine Liebe.

Jared: 1 (+)

Ich mochte ihn schon ziemlich gerne. Er hatte einfach was. Leider verblasste er hier etwas, weil er so lange so stur war. Er war oft unnötig gemein zu Wanda. Ich konnte ihn teilweise verstehen, aber manchmal war er echt schwer von Begriff.

Jamie: 1 ++

Den fand ich wieder so süß. Er ist ein ganz lieber und ich mag seine Begeisterung. Außerdem war es toll wie er mit Wanda umging. So offen und lieb. Unabhängig von Mel. Er ist einfach auch so aufgeweckt. Ein toller Charakter.

Ian: 1 ++

Den fand ich wieder so klasse. Es war toll wie er sich für Wanda einsetzte. Und wie er hinter den Tellerrand guckte. Wie er alles aus der Sicht der Seelen sah. Er ist so rührend und bewegend. Ich fand ihn schon immer am besten von allen. Er hätte ruhig etwas mehr vorkommen können.

Jeb: 1 ++

Den fand ich auch wieder klasse. Er ist einfach so genial. Er wird als verrückt beschrieben, aber das finde ich gar nicht. Er ist ein Genie und betrachtet die Welt einfach mit anderen Augen. Genau das mag ich so an ihm.

Kyle: 2 (+)

Wirklich sympatisch war er mir nicht. Er war mir zu sehr voller Wut und Gewaltbereitschaft und zu selbstsüchtig. Außerdem nervte es mich, dass er überhaupt keine Einsicht hatte und so versessen darauf war Wanda zu hassen,was sich ja am Ende änderte, aber trotzdem.

Maggie: 2 –

Sie war mir nie wirklich sympatisch. Ich fand sie viel zu stur. Selbst als gar kein Grund mehr bestand und selbst Jared Einsicht hatte lenkte sie immer noch nicht ein.

Sharon: 2 –

Mit ihr war es das selbe wie mit Maggie. Einfach schlimm. Aber bei ihr war es doppelt schlimm wegen Doc. Sowas trauriges.

Die Sucherin: 2 –

Die war mir recht unsympatisch. Sie war so besessen und feindseelig. Und sie konnte ein nein nicht akzeptieren. Ich hätte sie nicht gebraucht.

Andy: 1 (+)

Mochte ich ganz gerne, aber er kam wenig vor. Wirklich viel kann ich über ihn nicht sagen.

Geoffrey: 1 (+)

Bei ihm war es das gleiche. Er hebte sich kaum von den anderen ab. Ich mochte ihn ganz gerne, aber viel mehr kann ich nicht über ihn sagen.

Travis: 1 (+)

Bei ihm ist es ähnlich, nur dass ich zu ihm eigentlich gar nichts sagen kann.

Reid: 1 (+)

Bei ihm ist es das selbe. Ich kann wenig über ihn sagen.

Hank und Brandt :1 (+)

Da war es ähnlich. Sie waren zu blass um was genaueres zu sagen. Nur dass mir Brandt am Anfang auch recht unsympatisch war.

Isiah und Freedom: 1 (+)

Die waren beide ganz süß, aber sie kamen ja wenig vor, da sie immer ferngehalten wurden.

Heath und Aaron: 1 (+)

Die heben sich auch kaum von anderen ab und kamen nur wenig vor.

Walter: 1 +

Den mochte ich auch sehr gern. Er hatte so ein gutes Herz und er musste so sehr leiden. Der Arme.

Wes: 1 +

Wes war Walter recht ähnlich. Auch vom Schicksal her. Ich mochte ihn ebenfalls sehr gerne.

Trudy: 1 +

Die mochte ich sehr gerne. Sie war eine gute Seele, kam aber allgemein auch wenig vor.

Lucina: 1

Die war mir nicht wirklich sympatisch. Sie war mir viel zu verbohrt in ihrer abwesenden Art.

Heilerin Knits: 1 (+)

Die mochte ich ganz gerne. Sie war eine Liebe und meinte es nur gut.

Kathy: 1 (+)

Ganz geheuer war sie mir nicht. Irgendwie etwas suspekt.

Linda: 1 (+)

Sie wirkte sympatisch, kam aber wenig vor.

Paige und Violetta: 1 (+)

Sie wirkten sympatisch, kamen aber wenig vor.

Heidi: 1 (+)

Ich mochte sie total gerne. Leider kam sie auch wenig vor.

Glady: 1

Wirkte okay, aber man lernte sie nie kennen.

Lily: 1 +

Ich fand sie so sympatisch und das war dann war sie so traurig.

Ruht Ann: 1 (+)

Sie war mir auch zu  blass um mehr über sie zu sagen.

Crerulan: 1

Die fand ich ganz okay, kann aber wenig zu ihr sagen.

Pärchen/ Liebesgeschichten: 1 +(+)

Die fand ich wirklich schön. Besonders im Fall von Ian und Wanda. Wobei Wanda manchmal etwas schwierig war. Mel und Jared mochte ich auch, aber ganz überzeugen konnten sie mich diesmal nicht. Die Nebenstorys waren auch süß.

Besondere Ideen: 1 +(+)

Das ist ja das mit den Seelen und dem Höhlensystem. Das find ich auch sehr gelungen und besonders. Auch wenn manches etwas langgezogen ist.

Rührungsfaktor: 1 ++

Der war auch nach dem 5. Lesen sehr hoch. Das fand ich schon unglaublich. Das ist wirklich besonders an diesem Buch.

Erzählsperspektive: 1 +

Die Geschichte wird von Wanda erzählt, was ich auch sehr mag. Manchmal würden mich aber schon auch andere Sichten interessieren.

Störfaktor: 1 (+)

Teilweise wirkte es natürlich sehr langgezogen. Maggie und Sharon störten sehr. Auch andere Charaktere mit denen ich nicht so warm wurde und natürlich die Sucherin.

Auflösung: 1 +

Die mochte ich wieder sehr gern. Sie brachte Hoffnung. Leider gab es nie eine Fortseztung.

Fazit: 1 +(+)

Auch nach dem 5. mal ist das Buch noch klasse. Es ist immer noch rührend, aber auch etwas langgezogen. Aber die meisten Charkatere, die ich früher schon mochte mag ich auch heute noch und die, die ich nicht mochte mag ich nicht. Aber manches war auch anders. Auf jeden Fall ist das Buch immer noch lesenswert.

Bewertung: 5/5 Punkten

Mein Rat an euch:

Traut euch ruhig an das Buch ran. Auch wenn der Anfang schwer ist lohnt es sich.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: