GemeinsamLesen 164: Mit B.E. Pfeiffer – Aschenglitzer

Heute ist wieder ein GemeinsamLesen und ich bin wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell diese Bücher und bin auf S. 194 und 59 %.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51NBHoYVPDL.jpghttps://www.profi-lektorat.com/wp-content/uploads/2019/10/gaby_hoffmann_weder_suess_noch_sauer_600.jpg

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Aschenglitzer:

Er hatte gewusst, dass etwas geschehen würde.

Weder süss noch sauer:

„Hey, hast du schon von der Halloweenpaarty gehört?“, fragte ich meine Freundin Maira am Dienstagabend, als wir zusammen auf dem Sofa Fernsehen guckten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Aschenglitzer:

Die Geschichte finde ich super süß. Nate und Alessandra sind beide sehr niedlich. Außerdem liebe ich die Magie hier. Die ist echt toll und sehr kreativ. Ist mal wieder was anderes.

Weder süß noch sauer:

Es ist eine Anthologie von Halloweengeschichten von Bloggern. Witzig, dass ich ausgerechnet heute bei meiner Geschichte bin und ich auch somit wirklich meinen ersten Satz von meiner Geschichte nennen kann. Denn ich habe da auch mitgeschrieben.

4.Welchen würdest du deinen Lieblingsverlag nennen? Und welche Bücher gefallen dir da besonders?

Ich glaube nicht, dass ich sowas habe. Ich lese Bücher, weil sie mir gefallen und nicht wegen dem Verlag. Wenn ich wählen müsste würde ich sagen Script 5 und da lese ich gerne die Bücher von Maggie Stiefvater.

Und wie würdet ihr heute antworten?

4 Gedanken zu „GemeinsamLesen 164: Mit B.E. Pfeiffer – Aschenglitzer

  1. Hey Corly 🙂

    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich bisher nur das linke, aber so richtig angesprochen hat es mich nicht. Das andere wäre auch nicht so unbedingt meins, aber cool, dass da auch eine Geschichte von dir dabei ist 😀 viel Freude noch beim lesen 😀

    Ich habe keinen Lieblingsverlag – ich lese einfach, was mich anspricht. Der Verlag ist da zweitrangig.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      ich war beim linken auch unsicher, aber es ist wirklich sehr süß. Mit ein paar kleineren Schwächen, aber die sind zu verkraften.

      Das andere ist auch nicht unbedingt mein Genre, aber da ich mitgeschrieben hab. Ja, stimmt. Ist toll. Und danke.

      Das geht mir auch so. Der Verlag ist zweitranging.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s