Serienmittwoch 200: Special nach etwa 4 Jahren

Heute gibts wieder den Serienmittwoch und zwar diesmal zum Special. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Fragen. Viel Spass dabei. Leider habe ich keine Aktuellen Übersichten, da ich aktuell einfach nicht dazu komme es zu erneuern.

Welches war deine liebste Serie von all diesen Serienmittwochtagen?

Zur Info: Begonnen hat der Serienmittwoch am 06.01.16 bei mir.

Welche Schaupspieler konnten sich in der Zeit begeistern?
Was ist deine Lieblingsfrage vom Serienmittwoch gewesen?
Welche Frage fehlt dir beim Serienmittwoch noch?
Was habt ihr bisher aus dem Serienmittwoch mitgenommen?

 

Meine Antworten:

Welches war deine liebste Serie von all diesen Serienmittwochtagen?

Owei, Achtung, das wird lang. Ich werde hier etwas ausführlicher und gucke erst mal welche Serien überhaupt ausstehen zur Wahl.

Zur Info: Begonnen hat der Serienmittwoch am 06.01.16 bei mir.

Aber es ist eine schwierige  Frage. Meine Lieblingsserie aus 4 Jahren? Mal sehen.

Bei meinen Top 3 kann ich mich kaum entscheiden:

Ich denke Platz 1 teilen sich:

Once upon a time, One Tree Hill und Sankt Maik, aber iZombie folgt fast dahinter.

Diese Serien sind alle einfach richtig gut und ich liebe sie aus verschiedenen Gründen.

Once upon a time:

Ich liebe die Märchenversionen in der Serie. Es ist so ein toller Misch und so tolle Schauspieler. Die Serie ist einfach gut gemacht und es hat einfach gefunkt.

One Tree Hill:

Bei der Serie war ich erst total unsicher, aber ich liebe sie. Ich war von Anfang an hin und weg, da die Schauspieler klasse sind und die Story unterhaltsam.

Sankt Maik:

Ich fand es in der Vorschau schon so toll. Und auch die Serie hat mich ziemlich begeistert. Es gibt ein paar Durchhänger, aber sie ist auch einfach komisch, die Idee ist genial und die Schauspieler passen einfach.

iZombie:

Auch diese Serie konnte mich in ihren Bann ziehen. Ich liebe die Serie und finde Livs verschiedene Rollen und die Zombiesache einfach genial. Das ist so herrlich schräg und die Schauspieler spielen einfach so richtig gut.

Das ist meine Reihenfolge:

Top 10

Once upon a time: Staffel 4
One Tree Hill: Staffel 8 und 9
Sankt Maik: Staffel 1 + 2
iZombie: Staffel 1 – 3
9-1-1: Staffel 1 + 2
Dr. Diarys: Staffel 1
Downton Abbey: Staffel 1
October Road: Staffel 1 + 2
The Last Ship: Staffel 1

Top 20:

PLL: Staffel 1 – 7
Gilmore Girls: Staffel 1 – 4
Outlander: Staffel 2 – 4
Bones: Staffel 1 – 3
Crossing Jordan: Staffel 1 – 5
Witches of East End: Staffel 1 + 2
Fairley Legal: Staffel 1 + 2
Zoo: Staffel 1
The 100: Staffel 3 – 5
Beauty and the Beast: Staffel 2 – 4

Shannara Chornicles: Staffel 1 + 2
Lucifer: Staffel 1 – 3

Welche Schaupspieler konnten sich in der Zeit begeistern?

Auch das wird langsam lang: Ich beziehe die Filmefrage mal noch nicht mit ein. Sonst wird es zu unübersichtlich. Wird es so schon.

Once upon a time

Top 3 männlich

Scott Michael Foster – Kristff
August Wayne – Pinocchio
Josh Dallas – David Nolan

Top 3 weiblich

Georgina Haig – Königin Elsa
Emilie De Ravin – Lacey
Jennifer Morrison – Emma Swan

One Tree Hill

Männlich: Top 5

Robert Buckley – Clay Evans
Chad Michael Murray – Lucas Scott
James Lafferty – Nathan Scott
Brian Greenberg – Jake Jagilsky
Stephen Coletti – Chase Adams

Weiblich: Top 5

Shantel van Santen – Quinn James
Kate Voegele – Mia Catalano
Bethany Joy Lenz – Hailey James
Sophia Busch – Brooke Davis
Lauren – Alison Munn

iZombie:

Top 5 Männlich

Robert Buckley – Major Lilywhite
Greg Finley – Drake Holloway
Malcolm Goodwin – Clive Babineaux
Bradley James – Lowell Tracey
Rahul Kohli – Dr. Ravi Charbrabati

Top 3 weiblich:

Olivia Moore – Rose McIlver
Aly Michalka – Payton Charles
Jessica Harmon – Dale Bozzio

9-1-1- Notruf L. A.

Top 3 weiblich

Abby Clark – Connie Britton
Jennifer Love Hewitt – Maddie Buckley
Aisha Hinds – Hen Wilson/ Angela Bassett – Ahtina Grant

Top 3 männlich

Oliver Stark – Evan Buckley
Ryan Guzman – Eddie Diaz
Brian Krause – Bobby Nash

Sankt Maik:

Top: Männlich:

Daniel Donsky – Maik Schäfer – Sankt Maik
Vincent Krüger – Sankt Maik – Sankt Maik

Top: weiblich – sonstiges:

Suzi Banzhaf – Maria Böhme – Sankt Maik

Gerne würde ich die Liste erweitern, denn auch in den anderen Serien gab es großartige Schauspieler, aber das würde zu viel Zeit kosten und wäre auch zu übersichtlich. Schade, irgendwann werde ich vielleicht mal eine Liste erstellen. Es gibt unter den anderen Serien, einige Schauspieler/innen, die auch nicht zu verachten sind.

Was ist deine Lieblingsfrage vom Serienmittwoch gewesen?

Das sind meistens so Top Listen. Top Serien, Top Schauspieler und sowas. Das mag ich.

Welche Frage fehlt dir beim Serienmittwoch noch?

Na, ja, ich habe noch eine lange Liste mit fehlenden Fragen notiert. Die stelle ich jetzt einfach mal euch.

Was habt ihr bisher aus dem Serienmittwoch mitgenommen?

Viel Austausch. Ich habe eure Geschmäcker in Serien und Schauspieler kennen gelernt und gelernt. Und es macht immer wieder Spass den Serienmittwoch vorzubereiten und zu diskutieren. Ich bin froh, dass ich diese Aktion gestartet hat. Außerdem habe ich dadurch natürlich auch neue Serien entdeckt.

So, das waren meine Antworten. Jetzt bin ich auf eure gespannt. Was habt ihr so zu sagen?

 

19 Gedanken zu „Serienmittwoch 200: Special nach etwa 4 Jahren

  1. Pingback: Serienmittwoch #200. | Aequitas et Veritas

  2. Pingback: Serienmittwoch 200 « Wortman

  3. Pingback: Serienmittwoch 200: Special nach etwa 4 Jahren | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s