TTT 224 : 10 Bücher zum Weihnachtsspecial

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin wieder mit dabei.

 

447 ~ 19. Dezember  – Weihnachtsspecial (Info kommt noch)

🎄 Ein Cover so weiß wie Schnee🎄
Die Reihe mochte ich schon ganz gerne. Ich fand sie nicht überragend, aber sie hatte was. Der Schreibstil war am Anfang schwierig, aber man gewöhnt sich dran. Irgendwie hat die Rehe was.
🎄 Ein Titel, den du mit Weihnachten verbindest🎄
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich fand sie süß und mochte die Ideen. Alles konnte mich nicht überzeugen, aber es war eine süße Geschichte.

🎄 Eine Geschichte mit Charakteren, die zueinander halten🎄

Prue und ihre Familie halten toll zusammen. Das finde ich klasse. Ich liebe das Buch.  Ich liebe die Ideen und die Kreativität und die Charkatere mag ich auch.

🎄 Ein Buch mit einer märchenhaften Atmosphäre🎄
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51NBHoYVPDL.jpg
Es war wirklich märchenhfaft. Und gerade die magischen Ideen gefielen mir richtig gut. Aber allgemein hat mir das Buch sehr gefallen.

🎄 Eine Geschichte, in der ein Kind geboren wird🎄

Na ja, ich glaub direkt im Buch wird es nicht geboren, aber kurz vorher irgendwann.
Das Buch fand ich ganz nett, aber leider konnte mich doch einiges nicht überzeugen.

🎄 Eine Handlung, die im kalten Norden stattfindet🎄
Na ja. Zumindest im Norden in Deutschland.  Ich mochte die Geschichte wirklich sehr. Ich fand sie süß und mochte die Charkatere und die Idee.
🎄 Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast 🎄
und das Geschenk hat sich mal richtig gelohnt. Ich habe es bereits 5 mal gelesen. Ich liebe dieses Buch und die Geschichte. Es lässt sich immer wieder gut lesen und der Anfang fällt immer leichter.
🎄 Eine Geschichte, die in der Weihnachtszeit spielt 🎄

Das Buch fand ich auch echt klasse. Es war schön weihnachtlich und die Idee gefiel mir. Außerdem mochte ich die meisten Charaktere. Vor allem Jamie.

🎄 Ein Buch, das in mindestens 10 Sprachen übersetzt wurde 🎄

Zumindest glaube ich, dass das mit so vielen Sprachen dabei ist. Mein Einstieg in die Hoover-Welt. Die Geschichte fand ich toll.  Ich fand Will und Layken und die Ideen aber auch klasse.

🎄 Eine Geschichte mit Figuren aus der Mythologie 🎄
Ich habe die Reihe geliebt. Ich mochte aber auch die Ideen.Und besonders Lee war klasse. Die Reihe hatte einfach was.

Kennt ihr Büch davon und wie fandet ihr sie? Welche habt ihr gewählt?

8 Gedanken zu „TTT 224 : 10 Bücher zum Weihnachtsspecial

  1. Hallo Corly, 🙂
    Bin hexen spricht mich nach wie vor an. Das würde ich auch gerne lesen. 🙂

    Seelen hat mir auch gefallen. Der Anfang ist wirklich etwas zäh, aber zwei Mal habe ich das Buch auch schon gelesen und ich mag die Geschichte ebenfalls. 🙂

    Weil ich Layken liebe war auch mein Einstieg in CoHos Geschichten und es ist so toll. 🙂 Dass es so oft übersetzt wurde, wusste ich gar nicht, aber viele Bücher sind ja auch in vielen Sprachen erschienen, von denen man gar nicht weiß.

    Die Pan-Reihe mochte ich leider gar nicht.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Marina,

      Bin Hexen hat mir wirklich gut gefallen.

      Ja, Seelen hat einfach was.

      Ich weiß auch gar nicht ob es wirklich so oft übersetzt wurde. Ich habe es einfach mal genommen.Genau bei vielen weiß man es nämlich gar nicht. Aber ja, Will und Layken hatte was.

      Schade mit Pan.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen Corly!

    Eine schöne Auswahl hast du gefunden!
    Ich kenne Seelen – da haben wir uns ja schon öfter ausgetauscht und ich bin auch ein großer Fan der Geschichte! Im Gegensatz zu PAN, hier hatte mir nur Band 1 gefallen.

    „Bin Hexen“ interessiert mich auch, mittlerweile gibts da ja auch wieder eine Fortsetzung oder?

    Alle anderen kenne ich nicht, nur vom sehen, die passen auch nicht so in mein Beuteschema 😀

    Ich wünsch dir schöne Weihnachtsfeiertage!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Aleshanee,

      danke.

      Ja, stimmt. Seelen und Pan hatten wir schon öfter die Themen.

      Bin hexen ist klasse. Ja, der zweite Teil heißt Bin hexen, geht in Deckung.

      Danke, wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hey Corly 🙂

    Gelesen habe ich von deiner Liste bisher nur Seelen, was mir ja nicht so gefallen hatte. Ansonsten kenne ich die Bücher soweit vom sehen her. Pan habe ich noch auf meiner Leseliste stehen und mir fest für nächstes Jahr vorgenommen.

    Lieben Gruß und schöne Weihnachtstage 😀
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen, Seelen wollte ich nie lesen. Dann ist mir im urlaub der Lesestoff ausgegangen und Seelen war das einzige deutsche Buch in der Hotelbibliothek. Und was war: ich fand es richtig spannendn und gut. Man sollte seine Vorurteile öfters abbauen :)) PAN sieht gut aus, das werde ich mir mal näher anschauen. Hab einen schönen vierten Advent und wundervolle Feiertage. LG Petra

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s