GemeinsamLesen 177: Mit Wolfgang Hohlbeins Kurzgeschichten

Heute gibts wieder GemeinsamLesen und ich bin endlich wieder dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade weiter in diesem Buch und bin aktuell auf S. 623 angekommen.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Dasselbe könnte hier passieren.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese es ja fast jeden Monat immer mal wieder. Ich hatte es Jahre vor mir hergeschoben, da es so dick war. Aber jetzt habe ich nicht mehr so viel vor mir. Ich finde es okay, aber nicht überragend. Doch einige Ideen sind wirklich interessant.

4. Der letzte Tag im Jahr. Wir war euer 2019? Und was nehmt ihr euch für 2020 vor?

Das letzte Jahr war durchaus interessant. Es hat sich ein bisschen was getan. Auch lesetechnisch war es ein gutes Jahr.  Ich hatte nicht so viele Highlights, aber dafür richtig gute.

hier mal meine Top 3:


Ashley Elston – 10 Blind Dates für die große Liebe

Das Buch habe ich wirklich geliebt. Es war so lustig und schräg und ich mochte diese Charkatere und die Familie einfach. Richtig klasse.

B.P. Pfeiffer – Aschenglitzer

Das mochte ich auch ziemlich gerne. Ich fand die Story süß, aber da hätte auch noch mehr kommen können. Aber gerade die Ideen gefielen mir auch super gut. Leider sagte mir aber das Ende nicht so zu.

Rachel Lippinscot – Drei Schritte zu dir

Auch die Geschichte mochte ich sehr gerne. Ich fand das Pärchen auch so süß. Aber auch die Story und Ideen waren klasse. Das Krankheitsbild verwirrte mich ein wenig und ein paar andere krankheitsbedingte Sachen, aber dennoch war es sympatisch.

So, das wars auch schon wieder von mir. Wie würdet ihr heute antworten?

4 Gedanken zu „GemeinsamLesen 177: Mit Wolfgang Hohlbeins Kurzgeschichten

  1. Hey Corly,

    Deine Lesehighlights kenne ich alle nicht. Auch wenn es nicht so viele gute Bücher waren, ist es doch toll, dass dich diese 3 dann umso mehr begeistern konnten.
    Bei den Kurzgeschichten von Wolfgang Hohlbein wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und noch einige sehr gute Geschichten. Komm gut ins neue Jahr.

    LG, Moni

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Corly 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, Kurzgeschichten sind auch nicht so meins. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen 😀
    Deine Highlights kenne ich tatsächlich nur vom sehen her, so richtig angesprochen haben sie mich bisher nicht. Aber es freut mich, dass du mit deinem Lesejahr zufrieden warst.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt mir

    • Huhu,

      es ist auch wirklich schon alt. Eine wirkliche Altlast. Ich mag das hin und wieder beim Lesen. Lese aber deswegen auch nicht am Stückl, aber dennoch danke.

      Es waren echt tolle Bücher. Ja, war rückblickend schon ein gutes Jahr.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s