Blogmonatsrückblick Dezember 2019

Mit diesem Monat endet auch ein ganzes Jahrzehnt, aber hier erst mal den Rückblick für Dezember.

Blogbeiträge:

Rückblicke:

Buchrückblick November 2019 (-)

Blogmonatsrückblick November 2019 (-)

2. Halbjahr Serien (-)

Im Dezember gabs mal wieder Rückblicke von mir. Lest euch doch mal rein.

Montag:

MediaMonday 141/142: Von Weihnachten, Dr Diaries und The fast and The Furious (3 K)
MediaMonday 142/143: Von Colleen Hoover, König der Löwen und Fantaghiro (-)
MediaMonday 144/145: Von Weihnachten, Geschenken und bloggen (-)
MediaMonday 155/156: Von Rückblicken, der Fall Collini und drei Schritte zu dir (14 K)

Den MediaMonday habe ich immerhin dreimal geschafft. Keine Ahnung, was mit dem 4. passiert ist. Muss ich noch mal gucken?

Montagsfrage 79: Liebster Autor 2019? (-)

Die Montagsfrage habe ich nur einmal geschafft. Ich hatte nicht so viel Zeit und die Fragen reitzen mich auch nicht so.

Dienstags:

GemeinsamLesen 177: Mit Wolfgang Hohlbeins Kurzgeschichten (4 K)

Wenigstens ein GemeinsamLesen habe ich geschafft. Etwas wenig. Ich kam einfach nicht dazu.

Mittwoch:

Serienmittwoch:

Serienmittwoch 203: Eure liebsten Serienschauspieler (männlich)? (12 K)
Serienmittwoch 204: Eure Filmhighlights 2019 (16 K)
Serienmittwoch 205: Serienhighlights 2019 (22 K)
Serienmittwoch 306: Filme und Serien im nächsten Jahr? (18 K)
Serienittwoch 307: Lerneffekt aus Filmen und Serien (18 K)

Meinen Serienmittwoch konnte ich aber immerhin wie immer fortführen. Das wird auch weiter so laufen. Ihr müsst nicht drauf verzichten.

Serienmitttwoch Aufgaben Januar 2020 (-)

Die Aufgaben für Januar sind auch noch draußen. Guckt doch mal rein.

Cover Theme Day 79: Titel mit O (4 K)
Cover Theme Day 80: Mit Weihnachtsbaum oder Weihnachtskugel (6 K)
Cover Theme Day 81: Weihnachtsgeschenk (-)

Beim Cover Theme Day war ich auch nicht immer mit dabei und ich schaffe das Verlinken einfach nicht. Echt schade.

Donnerstag:

TTT 222: 10 Bücher mit weihnachtlich/winterlichen Cover (8 K)
TTT 223: 10 Bücher, die neu bei dir eingezogen sind (-)
TTT 224: 10 Bücher vom Weihnachtsspecial (8 K)

Auch den TTT schaffe ich nicht mehr regelmäßig. Vor allem nicht zu verlinken. Der Donnerstag ist einfach zu voll.

Freitags:

Freitagsfüller 176: Von Kleinigkeiten, Während du schliefst und Plätzchen (2 K)
Freitagsfüller 177: Von Geschenken, warmen Socken und Bücher (6 K)
Freitagsfüller 178: Von Weihnachten, Tannebäumen und Plätzchen (4 K)

Der Freitagsfüller war eigentlich immer mit dabei. Freitags habe ich etwas mehr Zeit.

Monatlich:

mein Sub kommt zu Wort 41: Fungie hinkt hinterher (12 K)

Fungie durfte sich auch wieder austoben, wenn auch etwas verspätet.

Rezensionen:

Bücher:

Manuela Inusa – Das Weihnachtswunder in Chicago (-)
Karin Lindberg – Schneebälle ins Herz (-)
Ashley Elston – 10 Blind Dates für die große Liebe (-)
Kylie Scott – Perfect Mistake (-)
Jenny Mc Lean – Unglaublich wild und wunderbar (-)

Drei Rezensionen gab es von mir. Die Bücher waren okay, 10 Blind Dates richtig toll. Ich hatte aber mehr erwartet.

Filme:

The fast and the Furious 7, 1, 8 (-)
Wisplash (-)
Drei Schritte zu dir

Ein paar Filme habe ich auch gesehen. Fast and the Furious war eine tolle Wiederholung.

Schreiben

Writing Friday: Der Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt (6 K)
Writing Friday: Schneekugel (4 K)

Viel war es nicht, aber ein wenig habe ich geschrieben. Lest euch doch mal rein.

Serientagebuch:

Prinzessin Fantaghiro Teil 1 (5 K)
Prinzessin Fantaghiro Teil 2 (-)

Endlich habe ich es geschafft Fantaghiro zu beginnen. Sie gefällt mir sogar gut. Es hat einfach was.

Corlys Welt:

Frohe Weihnachten (10 K)

Einen Weihnachtsgruß gab es auch von mir.

Neuzugänge:

Jenny McLean – Unglaublich wild und wunderbar

Ich habe es zuletzt gelesen, aber leider war es überhaupt nicht meins. Na ja vielleicht nicht überhaupt nicht, aber eben nicht wirklich meins. Man hätte einiges draus machen können, wenn Annie offener für alles wäre und Fab nicht so ganz bewusst seltsam sondern natürlicher.

Justin R Reynolds – Immer wieder für immer

Das klang so gut. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig drauf.

Guy Jones – Der Eisblumengarten

Auch das hörte sich einfach niedlich an. Außerdem ist das Cover toll. Ich bin schon sehr gespannt drauf.

Edward Snowden – Biografie

Ich lese eigentlich keine Biografien, aber diese hier reizt mich, weil mich das Thema reizt. Mal sehen wie sie ist.

Schreibwerkstatt:

Klone: S. 76 – 87/ 11 S. = beendet
Insel: S. 37 – 53/ 16 S. = abgebrochen-unterbrochen
Lance und Shailene: S. 46 – 52/ 6 S.
Weihnachten: S. 25 – 35/ 10 S. = beendet
Sternenmädchen: S. 3 – 10/ 7 S. = beendet

Ich habe viel beendet, aber Insel drehte sich im Kreis. Deswegen unterbrach ich es.

insgesamt: 50 S.

Sylvester: 4 S.
alte Bekannte: 2 S.

Dafür habe ich zwei neue Geschichten begonnen. Ich hoffe da kann ich mal am Ball bleiben.

= 56 S.

Laufende Word Geschichten:

Die kleine Fee = Für Schreiblust
Das Haar in der Suppe = Für Schreiblust

Die Götterschule

Dystopie Dublins Welt = beendet

Lance und Shailene
Magische Welten Erdfall
Nacht
Schneekugel

Statistik Blog

Lustige Aufrufe: 4770 Lachende gesehen
winterliche Besucher: 3902 Winterfreunde entdeckt
weihnachtliche Kommentare: 157 Weihnachtsmenschen geschrieben
schräge Gefällt-Mir-Angaben: 410 Schräge Klicks gemacht

Ich habe 2438 Besucher mehr als letzten Monat, außerdem 2612 Aufrufe mehr, aber nur zwei Kommentare mehr und 34 Gefällt mir Angaben mehr.

und sonst so?

Weniger Zeit:

Im Grunde habe ich für alles weniger Zeit. Allerdings hatte ich auch zwei Wochen Urlaub und habe da zumindest ein wenig was geschafft. Im Januar wird es aber eher wieder weniger mit Bloggen. Vor allem mit den Aktionen.

Urlaub:

Wie gesagt habe ich noch bis zum 5. Januar Urlaub. Da werde ich noch ein bisschen was schaffen, denke ich.

Weihnachten:

Die Weihnachtstage waren schön, aber sie sind auch wieder recht voll gewesen. Viel mit Bloggen war da nicht.

Spaziergänge:

Ich bin wieder etwas mehr spazieren gegangen, aber keine weite Runden. Aber es tat gut und nach Weihnachten wurde das Wetter auch mal zumindest etwas besser und trockener.

Geburtstage:

Meine Oma und der Cousin von meiner verstorbenen Oma hatten Geburtstag. Sie sind nur zwei Tage auseinander und wurden beide 89.

Das wars auch schon wieder von mir. Mein letzter Rückblick für dieses Jahrzehnt. Wie war euer Monat so?

2 Gedanken zu „Blogmonatsrückblick Dezember 2019

  1. Huhu Corly,

    das sieht doch echt gut aus. 🙂 Ich schaffe die ganzen Aktionen gar nicht mehr. Da fehlt mir echt die Zeit für. 🙂 In der Woche bin ich froh, wenn ich nach der Arbeit überhaupt noch irgendwas schaffe, da geht das mit den Aktionen einfach nicht. 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Sunny,

      ja, war es auch.

      bei mir ist vor allem das Verlinken ein Problem. Ich kann die Beiträge vorschreiben, wenn ich Zeit habe, aber wenn ich es nicht vernünftig verlinken kann wird es meist doch nichts mit dem mitmachen oder posten.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s