TTT 229: 10 Bücher mit Farbe im Titel

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei.

453 ~ 30. Januar 10 Bücher, die eine Farbe im Titel haben (z. B. Der blaue Planet)


Maggie Stiefvater – Rot wie das Meer

Das Buch fand ich überraschend gut. Ich war erst skeptisch, weil es von Pferden handelte, aber diese waren besonders und auch die Story mochte ich. Ich kann mich nur noch grob an die Geschichte erinnern. Ich könnte sie fast noch mal lesen.

Bethany Griffin – Die Stadt des roten Todes

Auch dieses Buch gefiel mir gut. Ich mochte die Story und es war mal was anderes. Auch hier kann ich mich nicht mehr so gut dran erinnern, aber es hatte was.

Amy Ewing – Das Juwel Der schwarze Schlüssel

Ich mochte die Juwel-Reihe überraschend gerne. Es war teilweise ziemlich grausam, aber auch interessant. Außerdem hatten die Charaktere was. Allerdings war der  letzte Teil der Schwächste für mich.

Alyson Noel – Evermore – Der blaue Mond

Beim zweiten mal lesen gefiel mir Evermore nicht mehr so gut wie beim ersten mal, aber die Reihe hat einfach was. Und beim ersten Lesen fand ich sie klasse. Ich mag die Ideen, nur die Umsetzung nicht immer. Vieles ist mir mittlerweile zu klischeehaft.

Kerstin Gier – Smaragdgrün

Wirklich überzeugen konnte mich die Reihe nicht, aber sie hatte was. Ich mochte die  Ideen, nur die Umsetzung hätte ich mir oft anders gewünscht.

Marissa Meyer – Wie Monde so silbern

Auch dieses Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen, aber zumindest Teil 1 mochte  ich noch ziemlich gerne. Es hatte schon was, nur war nicht immer alles meins.

Marah Wolf – MondSilberLicht

Das Buch war ganz nett, wirklich vom Hocker gehauen hat es mich aber nicht. Die Ideen waren nicht ausgereift und es blieb einfach nicht in Erinnerung.

Jennifer Alice Jäger – Prinzessin Fantaghiro Im Bann der weißen Wälder

Auch dieses Buch fand ich ganz nett, aber auch das konnte mich nicht vom Hocker hauen. Die Ideen waren toll, aber von der  Story hatte ich mir mehr erhofft.

Jillian Cantor – Das Mädchen mit dem Edelweiß

Das Buch konnte mich zwar nicht vom Hocker hauen, mochte ich aber doch recht gerne. Es war gut geschrieben und ich fand das Thema interessant.

Richelle Maed – Vampire Academy blaues Blut

Wirklich vom Hocker hauen konnte mich die Reihe ja auch nicht. Dazu nervte mich zu viel. Trotzdem hatte sie schon was und ich habe sie komplett gelesen. Ich fand sie nett, aber nicht mehr.

 

So, das wars schon wieder von meiner Liste. Welche Bücher habt  ihr heute gewählt und kennt ihr Welche von meinen? Wie fandet ihr sie?

10 Gedanken zu „TTT 229: 10 Bücher mit Farbe im Titel

  1. Hey Corly 🙂

    Wir haben indirekt eine Gemeinsamkeit – von der Juwel-Reihe habe ich den zweiten Band auf meiner Liste stehen 🙂 ansonsten habe ich noch Vampire Academy und die Edelstein-Trilogie gelesen, beide haben mir gut gefallen. Erstere war auch bei mir in der engeren Auswahl, hats dann aber doch nicht auf die Liste geschafft.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    Liken

    • Huhu Andrea,

      na, das ist doch mal was. Ich hätte Vampire Academy und Edelstein nicht genommen, wenn es noch was anderes interessanteres gegeben hätte, aber mir fiel nichts ein.

      LG Corly

      Liken

  2. Hallo Corly,

    ich fand die Edelstein-Reihe total entzückend. Insgesamt habe ich sie nicht ernst genommen und bin vielleicht deshalb so verzaubert durch die Seiten gerauscht. Es hatte was. Also, ich kenne „Smaragdgrün“ von deiner Liste. Etliche andere Bücher sagen mir was vom Sehen her.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu Corly,
    wir haben heute Wie Monde so silbern gemeinsam 🙂
    Und ich hab bei dir direkt eine Menge gesehen, was ich hätte auch nehmen können. Unter anderem Evermore und Das Juwel. Aber auch auf Smaragdgrün bin ich nicht gekommen.
    Meine Liste ist von den Farben her nämlich sehr eintönig 😀

    Fantaghiro wollte ich auch gerne mal lesen, aber du scheinst ja nicht so begeistert davon gewesen zu sein. Deswegen muss es noch ein bisschen warten.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Sarah,

      na, das ist doch schon was. Wobei ich das ja nur nett fand. Ja, ist ja oft so, dass man nicht drauf kommt.

      Fantaghiro war nett, aber nicht überragend. Ich fand die Serie besser.

      LG Corly

      Liken

    • Hallo Corly, 🙂
      Rot wie das Meer und Smaragdgrün habe ich auch auf der Liste. Ich mochte beide Bücher.
      Auch einen Reihenband von den Luna-Chroniken habe ich dabei. 🙂

      Bei Das Juwel ist mir die Farbe im Titel gar nicht aufgefallen. 😀

      Bei MondSilberLicht kann ich dir nur zustimmen. Ich fand es zwar gut, aber es bleibt wirklich nicht im Gedächtnis.

      Liebe Grüße
      Marina

      Gefällt 1 Person

    • Huhu Marina,

      Smaradgrün fand ich wie gesagt mittelmäßig, aber Rot wie das Meer war toll.

      He, he. Ja, Juwel hat Farbe im Titel.

      Ja, MondSilberLicht hätte man mehr draus machen können.

      LG Corly

      Liken

    • Huhu Petra,

      Den Schuber habe ich auch und aktuell gucke ich es auch. Nur komme ich gerade nicht wirklich dazu. Danke.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s