TTT 230: 10 Bücher aus der Zukunft

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei.

454 ~ 6. Februar 10 Bücher die in der Zukunft spielen

da fallen mir die ganzen Dystopien ein.


Valentina Fast – Royal

Ich liebe diese Reihe.  Sie ist so gefühlvoll und echt. Außerdem waren die Charakteren auch ganz toll. Die Idee war auch zumindest mal ein bisschen was anderes und mir gefiel die dystopische Welt.

Stephenie Meyer – Seelen

Ich liebe dieses Buch. Eines meiner absoulten Lieblingsbücher. Die Geschichte ist auch einfach so einzigartig. Ich finde auch die Charkatere toll und es ist einfach immer wieder gut zu lesen.

Kiera Cass – Selection

Die Selectionreihe mag ich ja auch sehr. Nach dem 2. Lesen zwar nur noch Eadlyns Geschichte wirklich, aber die Reihe hat einfach was.

Bethany Griffin – Die Stadt des roten Todes

Auch diese Reihe mochte ich ziemlich gerne. Ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern, aber ich mochte die Charaktere und die Ideen.

Amy Ewing – Das Juwel

Die Reihe fand ich auch überraschend gut. Sie war ja doch recht grausam, aber die Hauptcharaktere hatten was und die Story auch. War mal was anderes.

Mari Lu – Legend

Legend mochte ich auch sehr gerne. Ich mochte June und Day. Die Welt hatte aber auch was. Allerdings ist alles recht verblasst.

Marissa Meyer – Wie Monde so silbern

Das mochte ich auch ganz gerne. Es konnte mich aber nicht so überzeugen wie viele andere. Manches hätte ich mir anders gewünscht.

Beth Ravis – Godspeed

Ich fand die Reihe ganz nett, aber vieles auch nervig. Man hätte mehr draus machen können, aber es hatte was.

Veronica Roth – Die Bestimmung

Die Reihe hat mir auch ganz gut gefallen. Irgendwie konnte mich aber nicht alles überzeugen. Vieles hätte ich mir anders gewünscht.

Kass Morgan – The 100

Und zu guter letzt gibts noch dieses Buch hier. Ich mochte die ersten beiden Teile sehr gern. Die anderen beiden waren ja nicht ganz so  meins.

und das war schon wieder meine Liste. Welche Bücher habt ihr gewählt?

10 Gedanken zu “TTT 230: 10 Bücher aus der Zukunft

  1. Hallo Corly, 🙂
    wir haben drei Bücher gemeinsam: Seelen, Die Bestimmung und Wie Monde so silbern. 🙂 Seelen habe ich auf jeden Fall bei dir erwartet.^^ Es ist aber auch ein gutes Buch. 🙂

    Selection fand ich ganz gut, aber begeistern konnte es mich nicht. America war schon anstrengend. 😀 Eadlyns Geschichte habe ich mich nicht mehr gelesen. War mir dann doch zu ähnlich.

    Das Juwel konnte mich dagegen begeistern. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      wow, das ist mal viel. Ja, Seelen ist klasse.

      Ich mochte America gerne. Aber beim 2. Lesen fand ich es auch nicht mehr sooo gut, aber nett. Eadlyns Geschichte hat mir sogar noch besser gefallen.

      Ja, das Juwel hatte schon was. Aber so richtig total begeistern konnte es mich nicht.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Selection und Die Bestimmung habe ich auch gelesen. Bei Selection fand ich tatsächlich die ersten 3 besser als die letzten beiden, aber Die Bestimmung fand ich eigentlich komplett gut. Was mochtest du denn daran nicht? Ich fand nur den 3. Film total enttäuschend 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Corly,
    da sehe ich heute eine ganze Menge bei dir an Büchern, die ich auch schon gelesen habe. Legend mochte ich auch sehr. Den ersten Band habe ich erste im letzten Monat gelesen und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

    Die luna Chroniken mochte ich sehr gerne, aber ich hatte auch den ein oder anderen Wunsch, wie es hätte anders verlaufen sollen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Sarah,

      Legend könnte ich auch mal wieder lesen.

      Luna fand ich ja eher mittelmäßig. Aber es hatte was. Ja, manches hätte echt anders laufen können.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen!

    Seelen haben wir heute ja gemeinsam 🙂
    Und auch sonst kenne ich einige, wie die Luna Chroniken, die ich sehr gerne mag, die Legend Trilogie, und Die 100, wobei bei letzterem mir vor allem der erste Band gefallen hat.

    Die Bestimmung und Godspeed hab ich leider nach dem ersten Band, bzw. Godspeed schon direkt beim ersten abgebrochen habe. Das war nicht so ganz meins.

    Von Das Juwel hab ich den ersten Teil auf dem SuB 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Aleshanee,

      ja, stimmt. Seelen ist aber auch toll.

      Luna find ich okay, aber haut mich ja nicht wirklich vom Hocker. Legend hatte aber schon was. Bei Die 100 hat mir der letzte ja nicht mehr so gefallen.

      Godspeed fand ich auch eher mittelmäßig. Die Bestimmung hat mir gut gefallen.

      Da bin ich gespannt, was du zu Das Juwel sagen wirst.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s