Blogmonatsrückblick: Januar 2020

Und schon wieder ist ein Monat vorbei. Hier ist der Rückblick von mir.

Rezensionen:

Filme:

Drei Schritte zu dir (0 K)
Kurzrezis: E-Mail für dich, Indenpandence Day, Das Haus am See, Greatest Showman (-)

Momentan schaffe ich eher Kurzrezensionen als alles andere. Im Januar habe ich schon recht viele Filme gesehen und die waren toll. Wobei zwei auch noch aus Dezember sind.

Bücher:

Sarah Alderson – Die Bucht (-)
Mina Teichert – Novembers Tränen (-)
Justin Reynolds – Immer wieder für immer (-)

Im Januar bewertete ich drei Bücher. Allerdings fand ich die alle eher mittelmäßig. Auch wenn manche schöne Ideen hatten, konnte mich keins wirklich überzeugen.

Blogaktionen:

Montag:

MediaMonday 156/157: Vom Serienmittwoch, Aktionen und Jahreslisten (-)
MediaMonday 157/158: Vom Januar, Hobbys und zwischen zwei Welten (-)
MediaMonday 158/ 159: Von Filmen, Phantastische Tierwesen und Star Crossed (5 K)
MediaMonday 159/160: Von Filmen, Fantastische Tierwesen und Star-Crossed (5 K)

Beim MediaMonday war ich immer mit dabei und habe fleißig Lücken gefüllt. Es macht immer wieder Spass, auch wenn mir hin und wieder nichts einfällt.

Mittwoch:

Serienmittwoch 308: Serien mit zu wenig Aufmerksamkeit (15 K)
Serienmittwoch 309: (25 K)
Serienmittwoch 310: Welches Remake ist besser als das Original? (16 K)
Serienmittwoch 311: Schauspieler, die euch nicht loslassen (17 K)

Meinen Serienmittwoch gabs natürlich jede Woche mit immer wieder neuen Themen. Lest euch ruhig rein. Vielleicht interessiert es euch ja.

Donnerstags:

TTT 225: Bücherhighlights aus 2019 (15 K)
TTT 226: Flops aus 2019 (6 K)
TTT 227: 10 Neuerscheinungen von 2020 (8 K)
TTT 228: 10 winterliche Bücher (6 K)
TTT 229: 10 Bücher mit Farbe im Titel (10 K)

Den TTT habe ich diesmal wieder regelmäßig geschafft. Ich liebe es diese Listen zu erstellen. Und es waren auch gute Themen dabei.

Die besten 5 am Donnerstag 29: Tanzszenen aus Filmen (4 K)

Einmal habe ich auch hier mitgemacht. Dieses Thema interessierte mich. Ich mag wie gesagt solche Listen.

Freitags:

Freitagsfüller 180: Von Urlaub, Wochenende und Fotobüchern (2 K)
Freitagsfüller 181: Von Ruhe, Rundungen und Zeit (2 K)
Freitagsfüller 182: Von neuen Pc, Schokolade und Müdigkeit (1 K)
Freitagsfüller 183: Vom Alltag, Lap Tops und unterwegs sein (2 K)

Beim Freitagsfüller war ich auch immer mit dabei. Ich mag dieses Lücken füllen ganz gerne.

Rückblicke:

Bücher:

Mit 30 Fragen durch das Buchjahr 2019 (4 K)
Buchrückblick Dezember 2019 (-)

Zwei Bücherrückblicke gabs wieder von mir. Und zwar aus dem Jahr 2019. Lest euch doch mal rein.

Blog:

Blogmonatsrückblick Dezember 2019 (2 K)

Einen Blogmonatsrückblick gabs von mir natürlich auch wieder. Guckt doch mal vorbei.

Schreiben:

Schreibwerkstatt Geschichten 2019 (4 K)

Auch einen Geschichtsrückblick gabs von mir. Guckt doch mal vorbei.

Schreiben:

Etüde 22: Das Gefühl frei zu sein (17 K)
Etüde 2 2020: Der magische Mülleimer (18 K)

Writing Friday:  Der Geist der Weihnacht (7 K)

Viel war es nicht, aber immerhin habe ich zwei Etüden geschafft. Da sind mir ein paar Ideen eingefallen. Auch eine Geschichte zum Writing Friday präsentierte ich euch. Lest euch doch noch rein.

Außerwöchentlich:

Blogger empfehlen ihr Lieblingsbuch für den Winter (5 K)

Ich habe mal wieder mein Lieblingsbuch für den Winter präsentiert. Schaut doch mal rein.

Serientagebuch:

Prinzessin Fantaghiro Teil 3 (-)

The 100: Staffel 6 Folge 1 + 2 (-)
The 100: Staffel 6 Folge 3 + 4 (-)

Viel war es nicht, aber ein bisschen gesehen habe ich. Momentan beschäftige ich mich mit Fantaghiro und The 100, aber mehr letzteres. 

Neuzugänge:

Megan Miranda – Splitterlicht

Das klang interessant und ich bin gespannt drauf.

Julie Kagawa – Im Schatten des Schwertes

Die Fortsetzung reizt mich. Mal sehen, wann ich sie lese.

Schreibwerkstatt:

Lance und Shailene: S. 54 – 66/ 12 S.
Insel neu: S. 1 – 7/ 7 S.
Bauernhof: 1 – 11/ 11 S.
Jahreswechsel: 1 – 16/ abgebrochen
Alte Bekannte: 1 – 14/ abgebrochen

= 60 S. ingesamt. Das sind etwa 7 S. mehr als letzten Monat. Allerdings habe ich auch schon wieder zwei Geschichten abgebrochen. Dafür laufen die neuen ganz gut.

Laufende Geschichten Word:

Jahreswechsel 2

Lance und Shailene
Elfen
Nacht

Das werden irgendwie immer weniger. ich komme einfach nicht mehr dazu.

Statistik Blog:

Magische Aufrufe: 2006 Magiefreunde gehört
Weltraumhafte Besucher: 1383 Weltraumliebende gefunden
Schreiberische Kommentare: 197 Schreiberlinge gelandet
Regnerische Gefällt-Mir-Angaben: 343 Regentropfen gesichtet

Ich habe 2764 Aufrufe weniger als im Dezember und 2519 Besucher weniger, aber auch 40 Kommentare mehr und 68 Gefällt-Mir-Angaben weniger.

Und sonst so?

Der Januar war regnerisch und trüb, aber es war auch viel los.

Geburtstage:

Mein Vater wurde 60. Da haben wir etwas gemacht. Aber richtig gefeiert wurde erst im Mai.

Unterwegs:

Ich war ein wenig unterwegs. Hin und wieder ausserhalb und natürlich bin ich auch spazieren gegangen.

Regen, Regen, Regen:

Leider war der Januar sehr regnerisch und trüb. Das machte sich auch in der Stimmung bemerkbar.

 

So, endlich fertig. Das hat eine Weile gedauert, aber jetzt habe ich es geschafft. Immerhin.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s