Follow Friday 1: Genre im Bücherregal

Beim Follow Friday habe ich früher schon mal mitgemacht. Jetzt wurde er wieder aufgedeckt. Ich bin gerne mit dabei.

Welche Genre lest ihr bevorzugt und welche schaffen es bei euch überhaupt nicht ins Buchregal?

Ich lese: 

Fantasy/ Young Adoult/ New Adoult/ Jugendbücher/ Sience Fiction – Dystopien/ ein wenig historisches.

Fantasy

Fantasy habe ich schon immer geliebt. Ich liebe die vielen Ideen und Möglichkeiten. Hier ist alles möglich und der Kreativität ist keine Grenzen gesetzt. Ich war schon immer sehr fantasievoll.

New Adoult/ Young Adoult/ Jugendbücher

Hier mag ich besonders rührende Liebesgeschichten. Sie müssen echt sein und dürfen keine Möchtegerngeschichten sein. Es darf ruhig dramatisch sein, aber nicht zu extrem oder klischeehaft.

Sience Fiction/ Dystopien

Ich finde diese Zukunftswelten und Möglichkeiten wirklich interessant. Es ist beänstigend, aber ich lese lieber die sanfteren, nicht so düsteren.

Ich lese nicht: 

Horror, Thriller, ganz selten Krimi

Das ist mir einfach zu heftig und gruselig. Zu viel Gewalt und zu dunkel. Das kann ich auch alles in Fantasy haben, wenn ich will. Da muss ich nicht das reine Genre haben.

So, das wars von mir. Wie ist das bei euch und welche Genre würden da bei euch passen?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

14 Responses to Follow Friday 1: Genre im Bücherregal

  1. Yvonne says:

    Hallo Corly, du liest genau die Genre nicht gern, die ich mag. 😊 Das ist das gleiche wie bei RoXXie. Aber zum Glück gibt es auf dem Buchmarkt für alle Geschmäcker etwas. Jugendbücher mag ich aber auch gern lesen, besonders von Ursula Poznanski.
    LG Yvonne

    Gefällt 2 Personen

    • Corly says:

      Huhu Yvonne,

      Ja, stimmt. Habe ich auch bemerkt. Ich bin eher romantisch veranlagt. Die von Poznaski sprechen mich zum Beispiel eher nicht an.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Babsi says:

    Horror lese ich auch nicht, aber Thriller und Krimi schon ganz gerne. Dystopien habe ich, glaube ich, erst 1 oder 2 gelesen.

    Mein Antworten zum FF gibt es hier: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2020/02/21/follow-friday-1-2/

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

  3. Rina says:

    Dystopien finde ich auch echt total spannend. Aber eher die bisschen düsteren. Was dich nicht wundern wird. 😀😀

    Fantasy mag ich aber auch sehr gerne. Genau aus dem Grund wie du….einfach richtig loslassen und neue Welten erkunden.

    LG

    Gefällt 1 Person

  4. Babsi says:

    Welche Dystopien findet Ihr denn gut?

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Follow Friday 29.02.2020 | ein Anfang und kein Ende

  6. Pingback: Follow Friday 06.06.2020 | ein Anfang und kein Ende

  7. Pingback: Follow Friday | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: