Montagsfrage 81: Älteste Buch, das du gelesen hast?

Heute gibts wieder eine Montagsfrage und da bin ich wieder mit dabei. Auch wenn sie schwierig ist.

Die Montagsfrage #72 — Was ist das älteste Buch, das ihr je gelesen habt?

Ganz ehrlich? Keine Ahnung.

Wenn ich es ganz genau nehme. Grimms Märchen so irgendwas mit 1800 rum. Ich habe aber wohl nie alles gelesen und auch eher vorlesen lassen.

Sonst hab ich in der Schule tatsächlich mal einen Klassiker gelesen. Leutnant Gustl von Arthur Schitzler, was um die 1900 rauskam.

Sonst würde ich tippen Narnia und HDR. Narnia kam in den 50er Jahren raus und HDR ebenfalls in den 5oern etwa soweit ich das rauslesen konnte.

Klassiker sind generell nicht so mein Ding. Ich lese lieber neuere Literatur.

Und wie würdet ihr heute antworten?

2 Gedanken zu “Montagsfrage 81: Älteste Buch, das du gelesen hast?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s