TTT 233: 10 Bücher aus dem Lieblingsgenre, die nicht gut waren

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei. Das Thema fand ich schwierig, da überhaupt nicht immer so endgültig klingt.

457 ~ 27. Februar 10 Bücher aus deinem/n Lieblingsgenre/s, die dir überhaupt nicht gefallen haben


Maya Shepard – Märchenhaft erwählt

Das ist eigentlich total mein Genre. Fantasy, Märchen und Liebe. Leider war das nichts für mich. Ich fand die Story und Charaktere unsympatisch und konnte damit nichts anfangen. Ich war so enttäuscht.

Jennifer Benkau – Dark Canopy

Ich mag Dystopien. Auch mal düstere, aber dann müssen die Charaktere stimmen. Hier fand ich leider nicht wirklich was sympatisch. Ich fand sie einfach kalt und leblos und brutal.

Amy Kathleen Ryan – Sternenfeuer

Auch diese Dystopie war nicht meins. Ebenfalls lese ich sowas ganz gern, aber die Umsetzung war irgendwie nicht meins.

Mary E. Pearson – Der Kuss der Lüge

Ich mag Dystopien und erst Recht Prinzessinnengeschichten. Allerdings konnte diese Story mich nicht erreichen. Ich fand sie langweilig und teilweise auch recht verwirrend. Aus der Idee hätte man mehr machen können.

Kathrin Lange – Herz aus Glas

Mystische Fantasy ist ja auch eigentlich meins. Allerdings konnte mich diese Geschichte auch nicht erreichen. Ich fand sie langweilig und eher unsympatisch.

Amanda Prowse – Ein Winter voller Wunder

Frauenromane lese ich auch mal ganz gerne und vor allem Weihnachstbücher. Leider war dieses hier nichts für mich. Ich fand sie langweilig und hätte auch mit einer jüngeren Frau gerechnet.

Holly Black – Der Prinz der Elfen

Fantasy und so mag ich und das hörte sich auch gut an. Leider war es sehr langweilig. Irgendwie wurde aus der Magie nichts gemacht.

Ruth Frances Long – Die Chroniken der Fae

Hier ist es ähnlich wie bei der Prinz der Elfen. Langweilig und unsympatisch.

Petra Hülsmann – Hummeln im Herzen

Schmetterlinge und Glück ist .. mochte ich von ihr. Das hier fand ich nervig. Keine Ahnung. Ist schade. Mal sehen wie das nächste ist.

Mia James – Ravenwood

Das war auch nicht so mein Ding, obwohl es in mein Beutechema passt. Ich fand es nervig und unsympatisch.

Und das wars schon wieder von mir? Wie würdet ihr heute antworten?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

25 Responses to TTT 233: 10 Bücher aus dem Lieblingsgenre, die nicht gut waren

  1. RoXXie SiXX says:

    Hallo Corly,

    deine genannten Werke kenne ich alle nicht. Schade, dass man doch irgendwie immer ein Buch hat, was einem nicht unbedingt zusagt. Noch viel trauriger ist es, wenn ein Buch total durchfällt und zum Fehlgriff deklariert wird.

    Da ich diese Woche aussetze, möchte ich aber die Möglichkeit nutzen, um dich auf meine neue kommende Aktion Review of the Month aufmerksam zu machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unter dem Link ein Feedback (Gefallen/Missfallen, weitere Ideen etc.) hinterlassen könntest. Vielen lieben Dank! 😉

    Liebe Grüße,
    RoXXie

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe das Hörbuch zu Hummeln im Herzen gehört. Ganz übel. Schon im ersten Kapitel wusste man, wie sich die Geschichte entwickeln würde.

    Gefällt 1 Person

  3. Petra Berger says:

    Hallo, von Holy Black habe ich schon etwas gelesen, ist mir aber nicht so in ERinnerung geblieben. Eigentlich mag ich Dystopien auch aber die von Dir genannten kenne ich alle nicht. Dark Canopy kann ich von meiner SA dann wohl eher streichen. LG Petra

    Gefällt 1 Person

  4. Aleshanee says:

    Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich heute nur Dark Canopy, der Zweiteiler hatte mir aber schon ganz gut gefallen. An die Protagonisten kann ich mich aber nicht mehr so wirklich erinnern …

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  5. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Märchenhaft Erwählt und Kuss der Lüge habe ich schon gelesen. Ersteres hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wobei mich der letzte Band da auch nicht mehr richtig packen konnte. Letzteres fand ich durchschnittlich. Die ganze Reihe, wenn ich es mir recht überlege – vieles war mir zu einfach, zu offensichtlich oder eben auch zu verwirrend. Und die Prota mochte ich nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Flop Ten

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Andrea,

      Ich habe ersteres nur Band 1 gelesen und das konnte mich in keiner Weise überzeugen. Da war nichts, was mich wirklich begeistern konnte.

      Ich habe auch von letzteren nur Teil 1 gelesen. Danach reichte es mir. Es konnte mich einfach nicht überzeugen. Und dann wurde es noch so verwirrend. Man hätte einfach mehr draus machen können.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Steffi Bauer says:

    Hallo Corly,

    ich hätte fast Teil 2 von Herz aus Glas in die Liste gepackt. Teil 1 fand ich richtig super. Mystisch, spannend und fesselnd, Teil 2 fand ich schrecklich. Nur noch nervtötendes Eifersuchtsdrama. Und auch den 3. hätte ich nicht mehr gebraucht, weshalb die Reihe in meinem Kopf ein Einzelband ist.
    Sonst hab ich noch Dark Canopy gelesen bzw. gehört. Das mochte ich auch ganz gerne. Die anderen kenn ich fast alle vom Sehen, gelesen hab ich sonst aber keins.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  7. Laura says:

    Hi Corly,

    den Kuss der Lüge habe ich auch gelesen und fand es ganz gut. Es war aber nicht so wahnsinnig toll, in meinen Augen, wie viele es fanden. Der Hype war schon recht groß.
    Von Katrin Lange ich auch mal ein Buch gelesen, die Fabelmachtchroniken, aber das konnte mich auch nicht so richtig vom Hocker hauen.
    LG Laura

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: