Bloggerbrunch März: Bad Boys und Nerds

Gestern war wieder ein Bloggerbrunch und ich bin heute noch dabei.
14:00 Uhr: Du trittst einem Buchclub bei und er hat zwei feste Teams. Zum einen das Team für die Bad Boys und zum anderen das Team für die Nerds. In welches Team würdest du am liebsten direkt aufgenommen werden und warum?
Keine Ahnung. Ich passe weder in das eine noch in das andere Team. Vermutlich aber eher Bad Boys, denn mit Nerds wäre ich wohl nicht auf einem Level.
14:30 Uhr: Du hast Team *Bad Boy* gewählt: Was macht für dich einen klassischen Bad Boy aus und in welchem Buch finden wir deinen Liebling an?
Bad Boy

– Lässigkeit
– eine dunkle Seite
– lieber Kern
– macht verbotene Sachen, aber nicht wirklich schlimmes
– macht sich aber auch Gedanken um andere
– Kann Tatoos haben muss aber nicht
– manchmal wirkt es als sei ihm alles egal

Dean Holder – Hope forever

Dean Holder fand ich einfach toll. Er war der erste Charakter, den ich wirklich aus dem Buch flücken wollte. Er war so toll und gefühlvoll und dennoch dunkel. Ein wunderbar intensiver Charakter zum Verlieben.

Luca – Berühre mich nicht

Luca war auch klasse. Sicher hatte er typische Bad-Boy Seiten, aber er war auch ein lieber und ging toll mit Sagan um. Ich mochte auch seinen Listen-Tick. Außerdem konnte er sehr gefühlvoll sein. Er hatte einfach was.

Ryan – Kiss me once

Vielleicht kommt noch jemand vor Ryan, aber aktuell fällt er mir ein. Ich fand ihn echt toll. Er war so lustig und fürsorglich und doch auch Bad-Boy mäßig. Allein durch dieses Bodyguard-Image. Das hatte was.

Du hast Team *Nerd* gewählt: Welche Nerd-Eigenschaften interessieren dich an einem Buchcharakter besonders und in welchem Buch finden wir deinen Liebling an?
der typische Nerd
– trägt eine Brille
– stylt sich etwas schräg
– ist super intelligent oder steht auf etwas, was nicht so gängig ist, Superhelden zum Beispiel
– ist eher ein Einzelgänger, aber nicht nur

Isaac – Feel Again

Issac ist einer meiner absoulten Lieblingscharaktere. Er ist schon sehr nerdig, aber auch absolut sympatisch und intensiv. Außerdem fand ich eben gut, dass er mal wirklich nicht böse war sondern einfach nur gut.

Derek – Bitter & Sweet

Auch ihn mochte ich sehr gern. Auch er war ählich nerdig wie Isaac. Aber er hatte was und war treu und lieb und das gefiel mir.

15:00 Uhr: Du organisierst eine Autorentag für dein Team. Wer muss dabei sein beziehungsweise wen muss dein Team unbedingt kennengelernt haben?
Eine schwierige Frage. Vermutlich die Nerds. Allerdings sind Bad Boys verbreiteter. Eine Mischung wäre auch nicht schlecht. Ich mag nicht wählen. Aber von Nerds lese ich weniger als von Bad Boys. Ich mag beide. Je nachdem wie sie rüber kommen. Es gibt da durchaus interessante Charkatere.
15:30 Uhr: Stell dir das erste Kennenlernen mit einem klassischen Bad Boy/Nerd vor. Welchen Spruch müsste dein Gegenüber bringen, um dein Interesse zu wecken? Was wäre ein absolutes NoGo?
Keine Ahnung. Das ist echt schwer. Am besten einen Spruch, worüber ich lachen kann. Ein absolutes No-Go wäre Macho-Gehabe pur. Aber da gibts sicher noch mehr.
Unser Bloggerbrunch nähert sich mit dieser vierten Frage wieder seinem Ende.
Gerne wollen wir uns aber noch weiter mit euch über Bad Boys und Nerds sprechen. Liegt euch eine Frage auf der Seele, die ihr gerne noch ansprechen möchtet?
Wollt ihr noch irgendwas zum Thema Nerd oder/und Bad Boy loswerden?
Was ich gar nicht mag sind Möchtegern-Machos. Tpyen, die einfach nur böse sind, aber keine Story dahinter haben. Ich brauche interessante Charkatere, die mich fesseln können und zum rühren bringen können. Das sind genau die richtigen für mich.
So, und das wars schon von mir. Kennt ihr welche von mir und wie fandet ihr sie? Was habt ihr für Bücher gewählt?

6 Gedanken zu “Bloggerbrunch März: Bad Boys und Nerds

  1. Oh – den Bloggerbrunch hab ich verpasst. Der kommt aber auch so unregelmässig, dass man sich nicht einstellen kann, oder?
    Meistens sehe ich es immer bei dir…

    Ich weiss nicht – ich tendiere auch eher zu Bad Boys, obwohl so ein Nerd auch was hat…aber meist sind die schon sehr komisch.

    LG

    Gefällt 1 Person

    • Hallo liebe Rina,
      an dieser Stelle muss ich mich mal kurz einmischen :o) Leni und ich versuchen immer jeden zweiten Monat einen Bloggerbrunch abzuhalten. Aber leider müssen wir ihn aus zeitlichen Gründen auch ab und an ausfallen lassen. Wir kündigen in unserem Monatsrückblick immer ganz am Ende die Aktionen an, die wir im Folgemonat bringen wollen. Leider dann noch nicht mit genauem Termin. Der wird aber auf jeden Fall immer eine Woche vor der Aktion auf unseren beiden Blogs in einem Vorankündigungsartikel bekanntgegeben.

      Wir freuen uns natürlich auch, wenn Du Lust haben solltest, die Fragen im Nachhinein noch zu beantworten. Gerade bei diesem Thema interessieren uns brennend weitere Leseempfehlungen zum Thema Nerds und Bad Boys ❤ :o))))

      Gefällt 2 Personen

    • Hallo,

      Solche umfangreichen Aktionen sind immer sehr zeitaufwendig. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es einfach manchmal nicht passt.
      Ich schau mal, ob ich morgen noch dazu komme, das ist schon ein interessantes Thema. Ich werde euch mal auf meine Followerliste setzten, damit ich die Ankündigungen mitbekomme

      Liebe Grüsse und Danke für deine Antwort.

      Gefällt 1 Person

    • ja, stimmt. Ja, kommt er, aber es wird vorher angekündigt. Ich folge den Blogs. Deswegen bekomme ich es mit.

      Ja, stimmt. Die meisten schon. Aber ein paar gibts auch die toll sind. Wie Isaac den ich erwähnte oder auch Kurt aus der Serie Glee. Den würde ich schon auch als Nerd bezeichnen.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Corly,
    die Fakten, die du zum Bad Boy/Nerd aufgezählt hast, kann ich so unterschreiben. Genau diese Punkte machen für mich diese beiden Typen aus.
    Dean Holder möchte ich nach deinen Worten unbedingt mal kennenlernen. Das Buch habe ich bislang noch nicht gelesen. Dafür kenne ich aber Berühre mich.Nicht. und Kiss me once. Beide männlichen Buchcharakter würde auch ich absolut zu den Bad Boys zählen. Ach, Luca mochte ich auch so unglaublich gerne ❤

    Von deinen Nerd-Büchern kenne ich nur das Buch von Mona Kasten. Isaac war so ein süßer Nerd ❤ Derek aus Bitter & Sweet kenne ich noch nicht. Aber auch hier hast du mich gerade sehr neugierig gemacht.

    Was den Anmachspruch angeht: Leni, Du und ich scheinen uns da sehr einig zu sein. Humor ist etwas, was bei uns Dreien sehr gut ankommt. Ich finde auch, dass mit einem Lachen oftmals schon das erste Eis gebrochen ist.

    Möchtegern-Machos und Typen, die einfach nur böse sind, aber keine Story dahinter haben, mag ich auch nicht wirklich gerne. Du hast vollkommen Recht: Das Verhalten des Bad Boys sollte schon irgendwie in der Geschichte begründet werden.

    Vielen Dank, dass du wieder am Bloggerbrunch teilgenommen und deine Antworten mit uns geteilt hast ❤

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Tanja,

      Dean kann ich auf jeden Fall nur empfehlen. Er ist klasse. Oh, ja, war toll. Zusammen mit seiner Schwester und ein paar Ideen darin war er für mich das beste am Buch.

      Ja, Isaac war klasse. Oh, Bitter & Sweet kann ich auch so empfehlen. Mir sagte nicht immer alles zu, aber ich fand es dennoch gut.

      Bitte gerne.

      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s