Follow Friday 3: Bücher verleihen?

Heute gibts wieder den Follow Friday und ich bin mit dabei.

Verleiht ihr eure Bücher? Und wenn ja, habt ihr damit nur gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich verleihe selten Bücher. Das liegt aber auch daran, dass ich kein so großes Umfeld habe und noch weniger davon meinen Geschmack haben. Hin und wieder habe ich schon Bücher verleihen. Am allermeisten leiht sich meine Schwester Bücher aus und manchmal empfehle ich ihr auch was. Sonst hat sich meine Tante schon mal was geliehen. Das ist okay. Sie wohnt nebenan.

Einmal hatte ich in meiner Jugend ein Buch verliehen. Leider hat es 15 bis 20 Jahre gebraucht bis ich das wieder hatte. Und das auch nur, weil ich es zufällig bei meinem Onkel gesehen habe. Aber das ist mir nur einmal passiert.

Und wie ist das bei euch so?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Follow Friday 3: Bücher verleihen?

  1. Pingback: Follow Friday | Ich lese

  2. Rina says:

    Ich verleihe auch nur innerhalb der Familie – ausser es wäre ein Buch, dass mir nicht wichtig wäre, dann würde ich es auch mal einer Kollegin geben. Dann würde ich ihr aber bestimmt auch sagen, dass sie es weiter geben könnte.

    Anscheinend hat jeder mal die Erfahrung gemacht, dass Bücher nicht zurück gegeben werden. Schade – kann mal passieren, aber schade.

    LG

    Gefällt 1 Person

  3. Babsi says:

    Ja, diese negative Erfahrung mit nicht zurückerhaltenen Büchern scheint wohl jeder schon mal gemacht zu haben, der sich intensiv mit Büchern beschäftigt. Ich denke, wenn jemandem Bücher nicht so wichtig sind, interessiert es eher nicht, ob er/sie ein Buch zurück bekommt oder nicht.

    Meine Bücher gehen immer an meine Mutter und an meine Schwester, da weiß ich, dass ich sie so zurück bekomme, wie ich sie verliehen habe. Wir lesen die gleichen Bücher und haben die gleiche Art sie zu behandeln.

    Schönen Sonntag!
    Gruß Babsi

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: