gemeinsamLesen 179: Mit Mara Andeck – Wunder & So 2

Heute bin ich endlich mal wieder beim GemeinsamLesen dabei und freue mich. Momentan komme ich oft nicht dazu.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich hänge gerade etwas in der Schwebe, da ich mir jetzt einen Ruck gegeben habe und eines abgebrochen habe. Jetzt möchte ich das hier anfangen:

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Wo Sam nur bleibt?“
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe es gerade mit einem Buch versucht, wovon ich mir viel versprach. Die Ideen waren ja ganz gut. Aber es wurde mit jeder Seite nerviger.
Jetzt versuche ich es mit Wunder & So 2. Den ersten Teil mochte ich ja sehr gerne. Viel mehr kann ich dazu aber nicht sagen, weil ich noch nicht angefangen habe.

4.Was schätzt du am meisten an Autoren? Oder sind dir die Menschen hinter den Geschichte eher egal und es zählt nur das Buch?

Schwer zu sagen. Ich interessiere mich auch schon für die Autoren von denen mir mehrere Geschichten gefallen haben. Colleen Hoover, Mona Kasten, Julie Kagawa etc. Allerdings erfahre ich sowas eher beiläufig. Ich recheriere nur bedingt danach. Ich erfahre etwas über sie, aber nicht so wie bei Schauspieler oder so. Manche bewundere ich aber schon.

Zum Beispiel find ich es klasse bei Colleen Hoover wie viele tolle Ideen sie hat und wie sie das rüber bringt. Auch wenn ihre neusten Bücher nicht mehr so meins waren bin ich doch beeindruckt. Und ich find auch die Namen interessant, die sie verwendet.

Bei JKR finde ich auch ihre Kreativität beeindruckend. Die ganzen Ideen, die sie in die HP-Reihe gesteckt hat sind einfach unglaublich.

Pauschal würde ich aber eher lieber beantworten, was ich an Büchern schätze, denn mit Autoren setze ich mich doch zu wenig auseinander um die Frage wirklich beantworten zu können. Meistens sind es vor allem Kreativität und Humor, wenn es mich dann erreichen kann. Und natürlich Romantik.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s