Serienmittwoch 319: Die meist gesehenen Schauspieler/innen?

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Frage.

19.03.20:  Film:

Die meist gesehenen Filme: Zu welchen Schauspielern könnte das passen und welche Rollen haben euch am besten gefallen?

Tom Cruise  (etwa 22 Filme)

Top Gun, Rain Men, Geboren am 4. Juli, Tage des Donners, In einem fernen Land, Eine Frage der Ehre, Die Firma, Interview mit einem Vampir, Jerry Maguire, Mission Impossible, 1, 2, 3, 4, neu, Vanilla Sky, Minority Report, Last Samurai, Krieg der Welten, Operation Walküre, Jack Reacher 1,2,

Lieblingsfilm: Top Gun

Ja, Tom Cruise habe ich schon früher gerne gesehen. Heute nicht mehr ganz so gern, aber mal unabhängig davon, was er menschlich macht, ist er einfach ein toller Schauspieler, der mich schon immer begeistern konnte. Top Gun könnte ich wirklich immer wieder gucken und gerade die alten Filme mit ihm mag ich total gerne.

Julia Roberts (etwa 21 Filme)

Pizza Pizza, Pretty Woman, Der Fein in meinem Bett, Entscheidung aus Liebe, Hook, Die Akte, I love Trouble, Alle sagen i Love you, Die Hochzeit meines besten Freundes, Fletchers Visionen, Seite an Seite, Notting Hill, Die Braut die sich nicht traut, Erin Brocovich, The Mexican, Americas Sweethart, Oceans, Mona Lisas Lächeln, Valentins Tag, Spieglein, Spieglein

Lieblingsfilm: Notting Hill

Eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen. Sie kann mich nicht immer überzeugen wie bei Spieglein, Spieglein, aber oft genug. Gerade auch Notting Hill, Die Hochzeit meines besten Freundes und Hook finde ich echt klasse.

Sandra Bullock (etwa 19 Filme)

Speed, Während du schliefst, Das Netz, Die Jury, Speed 2, Zauberhafte Schwestern, Auf die stürmische Art, 28 Tage, Miss undercover, Mord nach Plan, Ein Chef zum Verlieben, L.A. Crash, Das Haus am See, Selbst ist die Braut, Verrückt nach Steve, Blind Side, Extrem laut und unglaublich nah

Lieblingsfilm: Das Haus am See

Auch sie ist keine Überraschung, denn auch sie ist eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen. Auch bei ihr bin ich nicht immer hundertprozentig mit ihren Rollen im Einklang. Manche sind mir zu albern. Aber gerade auch Das Haus am See und Speed liebe ich total. Auch Miss undercover lohnt sich.

Brad Pitt (etwa 17 Filme)

Thelma und Louise, Interview mit einem Vampir, Legenden der Leidenschaft, Sieben, Sleepers, Vertrauter Feind, Sieben Jahre in Tibet, Rendevous mit Joe Black, The Mexican, Spy Game, Oceans 11, 12, 13, Troja, Mr und Mrs Smith, Der seltsame Fall des Benjamin Button,

Lieblingsfilm: Rendevousz mit Joe Black

Auch er ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Gerade früher habe ich ihn total gerne gesehen. Bei ihm sind die meisten Filme ja gar nicht so besonders, aber er macht sie zu etwas besonderen. Ich liebe gerade Rendevous mit Joe Black und Mr und Mrs Smith.

Matt Damon: (etwa 16 Filme)

Pizza Pizza; Mut zur Wahrheit, Der Regenmacher, Good Will Hunting, Der Soldat James Ryan, Dogma, Der talentierte Mr Ripley, Die Legende von Bagger Vance, Oceans 11,12, Bourne 1,2,3, Wir kaufen einen Zoo, Elysium, Monuments Men

Lieblingsfilm: Dogma

Wenn ich mir die Liste so ansehe hat er eigentlich auch keine so besonderen Filme gemacht, aber dennoch gucke ich ihn mir immer wieder gerne an. Ich hatte im Hinterkopf, dass ich einige Filme gesehen habe mit ihm, wusste aber nicht mehr genau, dass es doch so viele waren.

Keanu Reeves: (14 Filme etwa)

Gefährliche Liebschaften, Bill und Ted 1 + 2, Gefährliche Brandung, Speed, Dem Himmel so nah, Matrix 1,2,3  Sweet November, Constantine, Das Haus am See, Der Tag an dem die Erde stillstand, John Wick,

Lieblingsfilm: Das Haus am See

Bei ihm hätte ich fast gedacht, dass es noch mehr Filme sind. Ich mag ihn total gerne und gerade Das Haus am See und Speed liebe ich. Ich finde er und Sandra Bullock geben ein super Schauspielerpaar ab. Ein toller Schauspieler.

Hugh Grant: (etwa 13 Filme)

Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Der Engländer, Sinn und Sinnlichkeit, Notting Hill,  Mickey Blue Eyes, Bridget Jones 1,2, About a Boy, Ein Chef zum Verlieben, Tatsächlich Liebe, American Dreamz, Mitten ins Herz, Haben Sie das von den Morgans gehört

Lieblingsfilm: Mitten ins Herz

Das ich mit Hugh Grant ein wenig was gesehen habe, wusste ich. Ich mag ihn ja auch total gerne. Gerade Mitten ins Herz und Notting Hill sind echt tolle Filme. Wundert mich nur, dass es nicht mehr sind. Ein echt toller Schauspieler, den ich immer wieder gerne gucke.

Ben Affleck: 11 Filme etwa

Good Will Hunting,  Shakespeare in Love, Armageddon, Dogma, Auf die stürmische Art, Bounce eine Chance für die Liebe, Pearl Harbor, Der Anschlag, Er steht einfach nicht auf dich, Batman v Superman, The Accountnant

Lieblingsfilm: Armageddon

Auch bei Ben Affleck hätte ich eigentlich gedacht, dass es noch mehr Filme sind. Aber hier liebe ich vor allem Armageddon und Pearl Harbor. Ihn gucke ich auch immer wieder gerne. Aber früher auch lieber als heute.

Vermutlich könnte ich noch Drew Berrymore, Cameron Diaz und Reese Witherspoon dazu zählen. Aber da müsste ich erst noch gucken, wie viele Filme ich mit ihnen genau gesehen habe. Das kann ich pauschal nicht sagen. Und sicher habe ich auch noch den ein oder anderen vergessen. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob ich wirklich alle genannten Filme gesehen habe, aber ich denke es müssten diese hier sein.

Und wie ist das bei euch so? Welche Schauspieler guckt ihr am liebsten immer wieder?

Zusatz: Was guckst du gerade?

Nichts. Diese Woche habe ich wirklich mal wieder nichts geguckt. Ich war oft einfach zu müde. Sonst würde ich Fantaghiro zumindest weiter gucken. Hoffe ich irgendwann mal. (falls ich das nicht Sonntagabend noch gemacht habe als ich das hier vordartierte.)

 

 

9 Gedanken zu „Serienmittwoch 319: Die meist gesehenen Schauspieler/innen?

  1. Pingback: Serienmittwoch 319: meist gesehene Filme eines Schauspielers? | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  2. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas

  3. Pingback: Serienmittwoch: 319: Meist gesehene Schauspieler | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s