Blogrückblick: März 2020

Heute gibts wieder einen Blogrückblick. Schon wieder ein Monat vergangen.

Blogaktionen:

Schreiben:

Schreibklick: Der Farbenbrunnen (4 K)

Eine Geschichte zum Schreibklick gab es bei mir. Lest euch doch noch mal rein.

Etüden 5-2020: Der rote Sonnenuntergang (13 K)
Etüden 6 -2020: Frühlingsgedanken (12 K)
Etüden 7 – 2020: Extraetüde: Auf dem Dachboden (9 K)

Drei Etüden habe ich geschrieben. Wenn ihr mögt könnt ihr da natürlich auch noch reingucken.

Monatlich:

Bloggerbrunch: Bad Boys und Nerds (6 K)

Blogger empfehlen ihr Lieblingsbuch für den Frühling (6 K)

Mein Sub kommt zu Wort: Spannung für Fungie (2 K)

Drei außermonatliche Blogbeiträge gab es diesmal von mir. Der Bloggerbrunch und Blogger empfehlen mein Lieblingsbuch waren wieder dabei. Ich mache da ja immer wieder gerne mit. Auch Fungie durfte sich wieder zu Wort melden, was er ja sehr gerne macht.

Montags:

MediaMonday 164/165: Von Eddie Redmayne, Beverly Hills und Indenpandence Day (1 K)
MediaMonday 165/166: Von Robert Buckley, Die Sendung mit der Maus und Alarm für Cobra 11 (5 K)
MediaMonday 166/ 167: Von Speed, Spiderman und Fantaghiro (7 K)
MediaMonday 167/168: Von Pärchen, The Greatest Showman und a Star is born (-)

Beim Media Monday war ich wie immer mit dabei. Ich mach das immer wieder gerne, diese Lücken zu füllen. Auch wenn es mir schwer fällt.

Montagsfrage 82: Klischees in Büchern (-)
Montagsfrage 83: Ultimative Quarantänebuch? (-)

Bei der Montagsfrage mache ich immer wieder gerne mit. Ich mag das ja sehr gerne, solange mich die Frage interessiert.

Dienstags:

GemeinsamLesen 179: Mit Mara Andeck – Wunder & So 2 (-)
GemeinsamLesen 180: Mit Rachel Hawkins – Hex Hall 1 (4 K)

Beim GemeinsamLesen war ich auch immerhin zweimal dabei. Da ist ja immer die 4. Frage spannend für mich.

Mittwoch:

Serienmittwoch 317: Weibliche Lieblingsschauspielerinnen (33 K)
Serienmittwoch 318: Guckt ihr Spint offs? (13 K)
Serienmittwoch 319: Die meist gesehenen Schauspieler/innen (9 K)
Serienmittwoch 320: Welches Genre schaust du nicht? (17 K)

Serienmittwoch: Aufgaben April 2020 (1 K)

Meinen Serienmittwoch gab es natürlich immer. Gerne dürft ihr ihn noch nachholen. Auch die Aufgaben für April sind bereits aus. Eine Änderung musste ich noch vornehmen.

Cover Theme Day 85: Cover mit R (4 K)
Cover Theme Day 86: Cover eines Liebesromans (6 K)
Cover Theme Day 87: Frühlingscover (2 K)
Cover Theme Day 88: Titel mit S (6 K)

Auch beim Cover Theme Day war ich immer mit dabei.  Die Aktion mag ich ja auch gerne. Cover sind schön fürs Auge.

Donnerstag:

TTT 234: 10 Bücher mit Autorennachnamen A (4 K)
TTT 235: 10 Geheimtipps (10 K)
TTT 236: 10 Subbücher (10 K)

Einmal setzte ich beim TTT aus. Das war nicht mein Thema. Aber sonst mache ich immer wieder gerne mit. Ich liebe diese Listen.

Die besten 5 am Donnerstag 32: Tierfilme (13 K)
Die besten 5 am Donnerstag 33: Mentoren (6 K)
Die besten 5 am Donnerstag 34: Mentoren in Serien (4 K)
Die besten 5 am Donnerstag 35: Apokalypsefilme (7 K)

Die besten 5 gabs diesmal auch immer von mir. Die Themen waren aber auch sehr interessant.

Freitag:

Follow Friday 3: Büchersortierung im Regal (8 K)
Follow Friday 4: Bücher verleihen? (6 K)
Follow Friday 5: Buch oder E-Book? (7 K)
Follow Friday 5: Lesen von zu Hause aus? (4 K)

Den Follow Friday habe ich auch immer mitgemacht. Ich find es schön, dass es diese Aktion gibt. Da bin ich gerne mit dabei.

Writing Friday: Nachtkinder (5 K)
Writing Friday: Der Bananenbaum (13 K)

Zwei Geschichten gabs auch vom Writing Friday von mir. Lest euch doch noch nachträglich rein.

Freitagsfüller 188: Von Menschen, Abläufen und Wochen (-)
Freitagsfüller 189: Von Corona, Büchern und Entspannung (2 K)
Freitagsfüller 190: Von Hobbys, Keksen und Ruhe (-)
Freitagsfüller 191: Von Heimat, Urlaub und Entspannung (4 K)

Auch beim Freitagsfüller war ich wieder mit dabei. Ich mag es einfach die Lücken zu füllen.

Rückblicke:

Buchrückblick: Februar 2020 (-)

Filmrückblick 2019 (-)

Blog Monatsrückblick Februar 2020 (5 K)

Bücher 2019: Charaktere (-)

Es gab doch einige Rückblicke von mir. Ein mal die üblichen und ausserdem noch meinen Filmrückblick und Buchrückblick 2019. 

Rezensionen:

Meike Werstemeister – Sterne sieht man nur im Dunkeln (-)
Martina Sahler – Emmy und die perfekte Welle (-)
Julie Kagawa – Im Schatten des Schwertes (-)

3 Bücher habe ich rezensiert. Sterne sieht man nicht im Dunkel und der 2. Fuchsteil haben mir wieder gefallen. Emmy fand ich so na ja. Aber lest selbst.

Filme:

Panem 3.2, The best of me, Indenpandence Day 2 (-)
Deep Impact (-)

Ein paar Filme habe ich auch rezensiert und gesehen. Lest euch doch mal rein.

Serien:

The 100: Staffel 6 (-)

eine Serie habe ich zumindest beendet und auch rezensiert. The 100. Die Staffel mochte ich wieder lieber, fand ich aber nicht überragend.

Serientagebuch:

Fantaghiro Teil 5 (-)
Fantaghiro Teil 6 (-)
Fantaghiro Teil 7 (-)

Vier Teile Fantaghiro habe ich gesehen. Da habe ich einiges aufgeholt. Ich mag die Serie ganz gerne, aber ganz überzeugen kann sie mich nicht.

Neuzgänge:

Emmy und die perfekte Welle: 

Das habe ich bereits durch. Es war okay, aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Es war einfach etwas too much oft.

Wunder & So 2

hab ich auch schon durch. Ich fand es klasse. Der 2. Teil hat mir sogar fast noch besser gefallen als der 1.

Mein Leben manchmal leicht daneben

Leider war es für mich ein totaler Flop. Auch das konnte ich noch beenden, aber ich fand es ziemlich anstrengend und es konnte mich nicht überzeugen.

Schreibwerkstatt:

Dorf: S. 6 – 28/ 22 S.
Bauernhof: S. 37 – 54/ beendet/ 17 S.
Magieschule: S. 18 – 37/ 19 S.
Thomas und Mae: S. 1 – 8/ 8 S.

Insgesamt habe ich 66 S. geschrieben. Seltsamerweise waren es genauso viele Seiten wie im Februar. Ich hatte eigentlich gedacht, es wären mehr.

Offline:

Lance und Shailene
Der Bananenbaum
Prinzengeschichte
Der Tag am Meer
Anna und Linus
Zeitreise

Blogstatistik:

Märchenhafte Aufrufe: 2390 Märchenfreunde gesichtet
Wunderbare Besucher: 1440 Wundersucher gefunden
Sonnenhafte Kommentare: 290 Sonnenliebhaber geschrieben
Leserische Gefällt-Mir-Angaben: 518 Leseblogger gelesen

Ich habe 370 Aufrufe mehr als letzten Monat. Außerdem hatte ich 107 Besucher mehr. Außerdem habe ich 73 Kommentare mehr und 199 Gefällt-Mir-Angaben mehr. Die Statistik geht bergauf, aber ich habe auch mehr gebloggt.

Und sonst so:

Corona:

Natürlich war das ein großes Thema im März. Auch ich habe Veränderungen gespürt. Erst wurde ich nur im Büro eingegrenzt. Dann sogar freigestellt. Es gab jede Woche neue Neuigkeiten und ist schon ganz schön krass.

Wetter:

Das war Gott sei Dank wieder besser, sodass ich wieder mehr spazieren gehen konnte. Das fand ich sehr gut. Ich bin viel spazieren gewesen und es gab sogar eine ganze Woche Sonne.

Zu Hause:

Ich war freigestellt und habe viel geputzt. Das war mal wieder nötig und sonst komme ich ja auch nicht dazu. Ich habe den Ort auch nicht verlassen.

Ansonsten gab es auch nicht viel. War ein recht ruhiger Monat. Und wie war euer Monat?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s