Follow Friday 9: Bücherlisten?

heute gibts wieder einen Follow Friday und ich bin wieder mit dabei.

Habt ihr eure Bücher, die ihr auf dem Reader oder in den Regalen habt, irgendwo gelistet so dass ihr genau wisst, welche Bücher sich in eurem Besitz befinden?

Ich habe alle Bücher gelistet, die ich seit 2009 (Mitte 2009) gelesen habe in einer riesigen Leseliste-Excel Datei. Da sind alle dabei. Normale, abgebrochene, ausgeliehene und E-Books. Sonst hab ich mal Listen angefangen und versuche auch immer eine Reihenfolge meiner Bücher aktuell zu halten, aber das klappt nie so ganz. Aber ich bin ein absoluter Listenfan. Ich weiß aber auch überwiegend aus dem Kopf, welche Bücher ich habe.

Und wie ist das bei euch so?

9 Gedanken zu „Follow Friday 9: Bücherlisten?

  1. Bei so was mag ich Listen auch – da kann ich auch ziemlich pingelig sein.
    Auch bei Filmen und Serien habe ich mal eine Liste angelegt. Was ich gesehen habe und so…aber das ist seit dem Blog eher eingeschlafen.

    Aber bei Büchern habe ich das beibehalten, da ich ja schon viele habe.

    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Corly,
    meine Ebooks sortier ich nach dem Lesen immer in verschiedene Ordner ein und seit ich den Blog habe, führe ich auch hier Leselisten. Vor dem Lesen sortier ich die noch nicht wirklich. Ich blätter dann gerne durch, wenn ich ein neues Buch suche und lass mich überraschen.
    Hier gehts zu meinem Beitrag https://buchundco.blogspot.com/2020/04/follow-friday-24042020.html
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Christin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, meine E-Books sortiere ich auch in verschiedene Ordner. Ich sortiere sie aber wirklich schon vor dem Lesen, wenn ich weiß wo sie hingehören.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s