TTT 242: 10 Lieblingsbücher aus einem Verlag

heute gibts den ttt und ich bin wieder mit dabei

468 ~ 14. Mai 10 deiner Lieblingsbücher aus nur einem Verlag

Lübbe/ (Lyx) Offenbar haben die sich jetzt zusammen geschlossen? Habe Laura Kneidl bei Lübbe gefunden, aber da steht Lyx.


Ich habe hier Lübbe gewählt, weil da wirklich ein paar gute Bücher rausgekommen sind und auch die Cover toll sind.

Ashley Elston – 10 Dates für die große Liebe

Ich habe es ja schon öfter erwähnt. Ich liebe dieses Buch einfach. Es hat mich wirklich umgehauen. So witzig, romantisch und kreativ. Ich hatte viel Spass beim Lesen.

Mona Kasten – Feel Again

Auch eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich liebe die Geschichte von Sawyer und Isaac. Außerdem mochte ich das mit der Fotografie. Für mich ist und bleibt er der beste Teil der Again-Reihe. Gerade auch wegen Isaac, den ich so gerne mochte.

Petra Hülsmann – Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Auch dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte Isabelle und Jan beide gern. Vor allem Jan war auch echt toll. Auch die Hintergründe mit dem Blumenladen und dem Restaurante mochte ich. Für mich war dieses Buch definitiv ein Highlight.

Petra Hülsmann – Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen

Auch dieses Buch der Autorin mochte ich. Ich mochte Karo und Patrick als Paar und die Sache mit dem Fußballer. Das Buch war gefühlvoll und witzig. Das mochte ich.

Mara Andeck – Wunder & So

Auch diese Reihe mag ich total gerne. Ich liebe die Ideen und auch die Charaktere mag ich ziemlich gerne. Das ist wirklich kreativ.

Mona Kasten – Maxon Hall

Ich mochte diese Reihe von der Autorin ja auch sehr gerne. Sie war etwas blass, aber die Charaktere waren toll und Ruby und James gefielen mir und andere auch. Es hatte schon was.

Kelly Oram – Cinder & Ella

Hier mochte ich aber auch nur den ersten Teil. Der 2. war nichts. Der erste konnte  mich auch nicht ganz überzeugen, aber ich fand ihn sehr rührend. Gerade auch Brian mochte ich total gerne.

Jodi Picoult – Mein Herz zwischen den Zeilen.

Auch diese Reihe mochte ich sehr gerne. Sie hatte einfach was. Ich mochte die Magie, die Ideen und die Märcheninhalte. Aus den Charakteren hätte man aber mehr herausholen können, auch wenn ich sie mochte.

Katie Kacvinsky – Maddie

Auch die Maddie-Reihe mochte ich wirklich gerne. Ich fand die Ideen gut und mochte die Charaktere. Es war mal wieder was anderes.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to TTT 242: 10 Lieblingsbücher aus einem Verlag

  1. Hallo Corly,

    du machst mich mal wieder auf Jodi Picoult aufmerksam. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, irgendwann will ich mir aber mal ein Buch von ihr schnappen.

    Hm, ich dachte immer, Lübbe und Lyx gehören sowieso zusammen, oder? Andrerseits kenne ich mich mit den Verlagen, Imprints, … usw. nicht besonders gut aus. 😀

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ich hatte von ihr auch nichts vorher gelesen und auch nicht nachher, aber diese Reihe mochte ich.

      Ja, kann schon sein. Ich steige da echt nicht so durch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Petra Berger says:

    Hallo, LYX hat diesen Donnerstag ja sehr gut abgeschnitten. Ich kenne Maddie aber die anderen Bücher sagen mir nichts. Ich habe in meiner Blogübersicht auch kein Buch von diesem Verlag gefunden, also habe ich woh noch nichts davon gelesen. Maddie war vor meiner Bloggerzeit. LG Petra

    Gefällt 1 Person

  3. Andrea says:

    Huhu Corly 🙂

    Lyx habe ich heute auch gewählt, allerdings nur Lyx und nicht die Verlagsgruppe. Bei der hätte ich wahrscheinlich auch nur Lyx-Bücher auf der Liste, denn von den anderen Verlagen hab ich kaum was gelesen und das, was ich gelesen habe, hat teils nicht so gut gefallen.
    Von deinen Büchern hab ich keins gelesen, aber vom sehen her kenne ich sie alle.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine liebsten Bücher aus einem Verlag

    Gefällt 1 Person

  4. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    von deiner Auswahl habe ich Mein Herz zwischen den Zeilen und Maddie Freeman gelesen. Beide fand ich gut, aber es waren für mich keine Lieblingsbücher.
    Von Mona Kasten möchte ich auch mal was lesen.
    Die Cover sind aber wirklich toll! Sieht sehr erfrischend aus. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Marina,

      so hundertprozentige Lieblingsbücher sind es bei mir auch nicht, aber ich mochte sie gerne.

      Mona Kasten Bücher gefallen mir immer wieder gut, wenn auch meist nicht hundertprozentig überzeugend. Mein Liebling ist und bleibt mein erstes Buch von ihr. Feel Again.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: