Bloggerbrunch: Literarische Weltreise

Gestern gabs wieder den Bloggerbrunch und das hole ich heute noch nach.

14:00 Uhr: Lass uns gedanklich ein wenig auf die Reise gehen. Wo wärst du jetzt gerade? Vielleicht magst du uns ja sogar auch ein Bild von einem vergangenen Reiseziel zeigen, um uns ein wenig in Urlaubsstimmung zu versetzen?

Das war mein letzter Urlaub letztes Jahr im Herbst an der See in Tossens. An der See wäre ich jetzt auch gerne weider.

14:30 Uhr: Stell uns deinen Wunsch-/Traumroadtrip vor, von dem du gerne in einem Buch lesen wollen würdest.

Hm, einen Roadtrip von Fantasyorten fände ich mal interessant oder durch Irland wäre auch klasse. Vor allem an Orten, wo ich da schon war.
 
15:00 Uhr: Um dem Fernweh ein wenig entgegenzuwirken, können Lesebegeisterte Trost in guter Lektüre finden. Verrate uns doch gerne deine(n) persönliche(n) literarischen Trostspender.

Das ist schwer. Da es ja um Reiseziehle und so auch geht. Ich versuche es mal:

Aktuell fallen mir da diese drei ein. Wieso diese drei? Es sind schöne Orte gepaart mit einer tollen Geschichte.

Mona Kasten – Feel Again

Nach wie vor mein Lieblingsteil der Reihe. Ich liebe ihn. Und ich würde die Kleinstadt Woodshill tatsächlich gerne mal besuchen, denn ich find diesen Ort klasse. Allerdings fand ich auch Isaac und Sawyer toll und das Buch hat mich rundum begeistert.

Sophie Bichon – Wir sind das Feuer

Ich habe es erst im April gelesen und fand es toll. Sowohl vom Ort her als auch von der Geschichte her. Paul und Louisa haben mir gut gefallen und vor allem die Buchhandlung, die sie besucht haben fand ich klasse. Die wollte ich wirklich gerne aus dem Buch flücken. Deswegen passte es auch irgendwie diesmal.

Mira Manger – Das Dach der Welt

Das war für mich ein richtiger Pageturner. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte war krass, aber interessant und ich mochte die Charaktere und ausserdem fand ich den Tripp zum Everest total gut gemacht und anschaulich beschrieben. Das hat mir wirklich gut gefallen.

15:30 Uhr: Welche Buchwelt möchtest du mit eigenen Augen betrachten? Warum? Gibt es vielleicht einen beschriebenen Ort, den du besonders gerne besuchen wollen würdest?

oh, da gibt es mehrere und Harry Potter lasse ich jetzt mal ausser Acht. Eigentlich hatte ich ja schon ein paar oben erwähnt.

Mara Andeck – Wunder & So

Ich würde wirklich mal gerne dieses Titanic-Feeling Schiff besuchen. Das stelle ich mir unglaublich vor. Ich war schon lesetechnisch total gerne da. Wie soll es dann in echt sein?

Stephenie Kate Strohm – Für immer dein Prinz

Schottland im Winter und dann auch noch auf einem Märchenhaften Anwesen. Da bin ich definitiv dabei. Das stelle ich mir so schön vor. Da war ich ganz neidisch beim Lesen.

16:00 Uhr: Magst du uns verraten, an welches literarische Reiseziel du dich auch im Nachhinein noch unglaublich gerne erinnerst? Was hat für dich diesen Ort so besonders gemacht?

JKR – Harry Potter

Okay, jetzt muss doch Harry Potter her. Gringotts, Die Winkelgasse, Hosmead, der Fuchsbau und nicht zuletzt Hogwarts. Das wird mir immer in Erinnerung bleiben und dort bin ich immer wieder gerne. Es sind einfach wundervolle, einzigartige Orte, die  unvergesslich bleiben werden.

Mira Manger  – Das Dach der Welt

bleiben wir noch mal bei diesem Buch. Auch der Everest zieht mich immer wieder in seinen Bann. Er hat einfach eine ganz besondere Anziehungskraft und ist was außergewöhnliches in einer alltäglichen Welt. Ich finde es faszinierend, was Leute bereit sind zu tun um nach ganz oben zu kommen. Es ist irgendwie so ein ganz besonder Ort, finde ich.

Linea Harris – Bitter & Sweet

Ich fand die Academy und die Elfenmulde so toll. Das waren schon ganz besondere Orte, die ich gerne besuche. Sie sind so vielfältig und besonders. Das hat mir gut gefallen.

Kennt ihr Bücher davon und wie haben sie euch gefallen?

 

2 Gedanken zu „Bloggerbrunch: Literarische Weltreise

  1. Hallo liebe Corly,
    ich danke dir, dass du mit uns auf literarische Weltreise gegangen bist ❤
    Bei deinem Meerbild habe ich auch sofort Fernweh bekommen. Ich liebe das Meer. Ich finde das Rauschen und den Anblick des Wassers so unglaublich entspannend.

    Ein Roadtrip durch Irland … das wäre auch etwas, was ich gerne lesen würde. Oder/und Schottland. Das ist ein unglaublich tolles Setting. ❤

    Von Mona Kastens Reihe fand ich den ersten Teil am besten. Ich verstehe aber , warum du genau diesen gewählt hast. Die Charaktere waren sehr interessant. Und Woodshill ist wirklich ein tolles Setting.

    Das Dach der Welt hast du gleich zweimal erwähnt. Das Buch kannte ich noch nicht. Du hast mich aber definitiv neugierig darauf gemacht.

    Und Harry Potter. Warum ist das bislang noch nicht einmal gefallen?! Hogwarts ist natürlich DAS Setting! Ich glaube viele Leser/innen würden dort gerne einmal einen Ausflug hinmachen. ❤

    Vielenvielen Dank,dass du diese interessanten Bücher hier vorgestellt und uns für eine Weile ein Stück weit auf die Reise mitgenommen hast. Ich habe deinen Beitrag sehr gerne gelesen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      bitte, gerne.

      Ich liebe das Meer auch. Es hat sowas magisches an sich.

      Ja, Schottland ist auch toll. Das fand ich ja in Outlander so gut. Aber in Irland war ich schon selbst.

      Ich fand einfach Isaac so klasse bei Feel Again. Gerade hab ich Dream Again über Blake beendet, was mir auch sehr gefallen hat.

      Das Dach der Welt hat mir auch überraschend gut gefallen. Das Setting war toll und ich mochte auch die Charaktere. Und ich war wirklich beeindruckt davon.

      Ja, stimmt. Harry Potter ist wirklich einmalig.

      Bitte, sehr gerne. Und freut mich, dass er die gefallen hat.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s