Follow Friday 13: Notizen aus Büchern?

Heute gibts wieder einen Follow Friday und ich bin mit dabei. Auch wenn schon Samstag ist.

Macht ihr euch Notizen beim Lesen von Büchern?

Nicht mehr so viel wie früher. Ich schreibe mir eigentlich nur noch Namen heraus. Sonst den Rest mache ich am PC im Nachinein als Rezi oder in Listen. Na gut. Das stimmt nicht ganz. Ich habe natürlich auch meine Listen, wo ich Buchcharaktere, die besten Ideen und alles mögliche andere notiere. Aber halt nicht direkt aus dem Buch raus. Da notiere ich nur Namen.

Und wie ist das bei euch so?

6 Gedanken zu „Follow Friday 13: Notizen aus Büchern?

  1. Guten Morgen,
    und was trägst du dann in die Listen ein? Nur Namen aufzuschreiben ist mir persönlich zu wenig, weil ich dann nicht mehr die Beziehungen der Personen untereinander weiß.
    Mit Namen im Buch hab ich eh so meine Probleme.
    LG Yvonne

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen,

      am PC alles mögliche. Leselisten, Lieblingscharaktere, beste Ideen, Setting, Autorenreihenfolge, Bücherreihenfolge, aber das wechselt auch manchmal. Ich kann mir Namen gut merken und wenn ich die Namen höre weiß ich meist schon wer gemeint ist.

      LG Corly

      Liken

  2. Ich notiere gar nichts, markiere mir in einem eBook vielleicht mal eine markante Zeile – aber ich sollte mir vielleicht auch mal Notizen machen. Das Schreiben der Rezension wäre sicherlich so viel einfacher mit Notizen.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s