30 Day Challange Filme: Tag 1 + 2: Erster Film überhaupt + Lieblingsfilm mit M

Ich habe hier eine Challange entdeckt, die ich mal versuchen will.  Zwei Tage ist sie schon alt, deswegen habe ich heute zwei Fragen zu beantworten.

Welcher ist der erste Film, an den du dich erinnerst, ihn gesehen zu haben?

Das ist schwer. Ich schätze so richtig bewusst König der Löwen, aber vermutlich war es irgendwie ein anderer Film. Von meiner Jugend sind besonders hängen geblieben Dirty Dancing und Tom Cruise Filme. Aber welchen von den Filmen ich zuerst gesehen habe? Keine Ahnung. König der Löwen fand ich jedenfalls richtig toll und das ist auch immer noch so. Aber vielleicht war es auch irgendein anderer Kinderfilm mit dem ich gestartet habe. Da war ich so klein/jung. Das kann ich unmöglich zurückverfolgen.

Ein Film, den ich mag mit dem Anfangsbuchstaben meines Namens (M)

Da fallen mir auf Anhieb zwei ein.

Mit dir an meiner Seite und Mitten ins Herz ein Song für dich. Ich liebe beide Filme und kann mich immer zwischen den beiden nicht entscheiden. Bei mit dir an meiner Seite fand ich die Schauspieler und die Story toll. Das war einfach alles so süß, aber auch traurig. Und Mitten ins Herz fand ich die Musik und die Schauspieler toll und auch der Rest hat mir gefallen. Die Filme sind einfach beide super.

Und wie würdet ihr die Fragen bebantworten?

27 Gedanken zu “30 Day Challange Filme: Tag 1 + 2: Erster Film überhaupt + Lieblingsfilm mit M

  1. Den Löwenfilm habe ich irgendwann mal auf Video / DVD? geschaut… keine Ahung mehr.
    Die anderen beiden Filme sagen mir gar nichts.

    *öööh* Deine Vorname fängt mit M an? Da hast mich jetzt aber überrascht. Bei „Corly“ denke ich eher an einen Namen mit C, wie z.B. Corinna 😉

    Gefällt 1 Person

    1. wie gesagt. Ein Charakter aus einen meiner Geschichten ist Corly. Mein Name ist anders. Du magst ja so gerne Rätsel, aber vielleicht weißt du es auch. Wie ich schon Wortman schrieb heißt so auch die Hauptperson aus Stephenie Meyers Seelen.

      Gefällt 1 Person

    2. Ich habe König der Löwen sogar im Kino gesehen. War cool. Die anderen werden auch nicht dein Geschmack sein. Nein, Corly ist wirklich einfach von Corly abgeleitet. Das ist ein Charakter aus einer meiner Geschichten. Ich heiße tatsächlich so wie die Haupteperson aus Stephenie Meyers – Seelen. Jetzt darfst du gerne heraus finden wie sie heißt. 🙂 Gleich noch ein kleines Bücherrätsel nebenbei.

      Liken

    3. Aaah, Melanie also 😁
      Da hast uns schön in die Irre geführt. Super.

      Ich hatte damals, glaube ich, die Videocassette gekauft, weil meine Mädels den Film gerne sehen wollten.

      Gefällt 1 Person

  2. Hehehe – stimmt ja – wir haben den selben Anfangsbuchstaben 😁

    König der Löwen wird wohl immer einer der spitzen Filme sein – auch die Neuverfilmung hat mir sehr gut gefallen.

    Die anderen beiden kenne ich zwar vom Namen, hab aber noch keinen gesehen.

    Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s