Follow Friday 15: Wie viele Bücher im Monat?

Heute ist wieder ein Follow Friday und ich bin mit dabei.

Wieviel Bücher schafft ihr eigentlich in einem Monat so zu lesen?

4 – 5 im Schnitt. Früher waren es überwiegend 5, aber je nachdem, was los ist, sind es seit ich arbeite doch eher 4. Momentan läuft es besser, weil die Bücher gut sind und ich mehr Zeit habe. Also eher 5 oder sogar auch mal mehr. Das macht 1000 – 2000 S. etwa im Monat. Machmal mehr und manchmal weniger.

und wie würdet ihr heute antworten?

12 Gedanken zu “Follow Friday 15: Wie viele Bücher im Monat?

    1. genau. Und man kann zwischendurch auch noch anderes machen. Wenn ich viel Zeit habe kann das schon mal 100 oder mehr S. pro Tag werden. momentaner Rekord pro Tag liegt glaub ich bei etwa 140 S. , Wenn ich arbeite eher so 20 – 50 S., je nach Buch auch mal 70. Das wechselt immer mal wieder. Je nachdem was ich sonst noch so mache und wie mich das Buch packt. LG

      Gefällt 2 Personen

  1. Dein letzter Satz in der Antwort an Rina ist auch für mich entscheidend. Wenn mich ein Buch packt, versuche ich mehr Lesezeit freizuschaufeln oder ich lese – wie schon mal geschrieben – auch die Nacht durch. Gerne lese ich auch in der Badewanne, da bekomme ich schon mal 100 – 150 Seiten gelesen, weil mich nichts ablenkt. Ansonsten denke ich, dass 1 Buch pro Woche ok ist, man hat ja noch ein Leben.

    Gefällt 1 Person

    1. Also, in der Badewanne kann ich gar nicht so viel lesen. Momentan lese ich aber recht viel, wenn mich ein Buch wirklich packt. Das kenne ich sonst von mir nicht ganz so extrem.

      Gefällt 1 Person

    2. In der Badewanne lese ich nur Printausgaben, da ich Angst habe, dass mir dann doch mal das Tablet in die Wanne fällt. Ich suche gerade nach einer Lösung, wie ich das Tablet mit in die Wanne nehmen kann, ohne es zu gefährden. Bei einer normalen Badewanne gibt es Lösungen, bei einer Eckbadewanne habe ich noch keine gefunden – also muss ich wahrscheinlich selbst eine bauen. 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Follow Friday 05.06.2020 | ein Anfang und kein Ende

  3. Pingback: Follow Friday 12.06.2020 | ein Anfang und kein Ende

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s