TTT 147: Deine 10 liebsten TV Serien ab 2000

Das heutige Thema ist richtig schön. Da bin ich doch gerne mit dabei. Irgendwie trifft das auf eigentlich alle meine Lieblingsserien zu.


473 ~ 18. Juni Zeige uns 10 deiner liebsten Serien (ab dem Jahr 2000)


 

Meine Top 5 sind recht eindeutig. Der Rest nicht so.

Glee (2009 – 2015)

Ich liebe Glee einfach. Es ist so ein herrlich bunter Misch und die Musik ist so gut. Außerdem finde ich die Schauspieler total gut. Die Serie war einfach gut umgesetzt und immer wieder lustig. Ich habe sie total durchgesuchtet.

Once upon a time (2011 – 2018)

Das ist auch so eine tolle Serie. Ich liebe die Magie und diesen Märchenmisch. Mein Einstieg in die Märchenadaptionen. Da stecken so viele tolle Ideen drin. Außerdem mochte ich die Schauspieler und die Geschichten. Die Serie ist einfach einzigartig.

One Tree Hill (2003 -2012)

Die Serie habe ich auch absolut durchgesuchtet. Ich habe die Serie geliebt. Ich habe mitgefiebert und es gab da echt tolle Pärchen und Charaktere bei. Ich fand auch die Schauspieler klasse und die harmonierten alle so gut zusammen. Das Gesamtbild der Serie gefiel mir einfach unglaublich gut.

Sankt Maik (seit 2018)

Auch die Serie finde ich absolut klasse. Ich liebe auch die Idee total. Und die ist so gut umgesetzt. Außerdem mag ich auch die Schauspieler total gerne. Vor allem Daniel Donskey. Er ist so ein Strahlemann und das Herzstück der Serie. Die Serie ist aber auch einfach witzig gemacht.

iZombie (2015 – 2019)

Auch iZombie hat mir so unglaublich gut gefallen. Vor allen auch die Schauspieler und Charaktere der Serie gefallen mir wirklich gut. Und das Herzstück der Serie ist ja wirklich Liv. Rose McIlver spielt die vielen verschiedenen Rollen so unglaublich gut und überzeugend. Das ist einfach großartig. Wo wir schon bei der Idee wären, die ich unglaublich gut und schräg und gut umgesetzt finde. Die Serie ist einfach großartig.

The tomorrow People (2013 – 2014)

Die Serie hat mir auch ziemlich gut gefallen. Ich mochte die Schauspieler aber auch so. Leider ist es schon länger her, dass ich sie gesehen habe, deswegen sind meine Erinnerungen daran etwas dunkel. Doch ich weiß noch, dass ich die Ideen toll fand und die Umsetzung auch und sie zu meinen absoluten Lieblingsserien zählt. Schade, dass sie abgesetzt wurde.

Star Crossed (2009)

Auch die Serie habe ich geliebt. Ich mochte die Ideen und die Schauspieler. Außerdem war die Liebesgeschichte echt süß. Und die Gegend gefiel mir auch super. Eine Serie, die mir wirklich gut gefallen hat. Leider wurde auch sie abgesetzt.

The Secret Circle (2011 – 2012)

Und noch eine Serie, die lange her ist, aber mir total gut gefallen hat. Ich liebte die Magie und die Schauspieler war auch gut gewählt. Leider wurde auch die nicht fortgesetzt.

9 – 1-1 Notruf L.A. (seit 2018)

Die Serie liebe ich ja auch. Ich finde sie auch so gefühlvoll. Außerdem finde ich die Schauspieler großartig. Außerdem sind die Fälle auch nicht ganz normal. Ich mag einfach diesen Misch der Serie und war vor allem wirklich überrascht davon, dass es so gefühlvoll ist. Auch wenn manches vielleicht überzogen ist.

Türkisch für Anfänger (2006 – 2008)

Und das ist eine Langzeitlieblingsserie von mir. Ich habe sie damals in der Schule entdeckt. Na, ja. Nicht wirklich in der Schule, aber irgendwie doch. Wir haben den vor den Weihnachtsferien dort angefangen damals 2006. Seitdem war ich hin und weg von der Serie und eingefleischter Elyas M Barek Fan. Ich liebe die Serie. Sie ist einfach so gut und witzig gemacht und auch die Schauspieler fand ich immer klasse. Sie hat einfach was.

 

Kennt ihr Serien davon und wie fandet ihr sie? Welche habt ihr gewählt?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

14 Responses to TTT 147: Deine 10 liebsten TV Serien ab 2000

  1. Andrea says:

    Huhu Corly 🙂

    Once upon a time haben wir heute gemeinsam 🙂
    Secret Circle fand ich auch gut, nur schade, dass es dann doch von den Büchern abgewichen ist. Wobei ich mir da eine weitere Staffel definitiv angesehen hätte. Selbiges für Tomorrow people … das Ende war so fies und ich wollte unbedingt, dass es weitergeht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine liebsten Serien

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Andrea,

      One upon a time ist aber auch klasse. Teil 1 von The Secret Circle hab ich sogar gelesen, aber den mochte ich leider gar nicht. Von daher bin ich froh darüber. Ja, Tomorrow ist auch schade, dass es nicht weiter ging. LG Corly

      Gefällt mir

  2. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    Once upon a time habe ich auch auf meiner Liste. Ich liebe diese Serie auch. 🙂
    Glee und Türkisch für Anfänger habe ich (noch) nicht komplett geschaut, aber ich mag beide Serien wirklich sehr. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Marina,

      Ja, die Serie ist klasse. Ich habe beide komplett gesehen .Türkisch für Anfänger sogar schon zwei mal. Ich fand beide klasse.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Aleshanee says:

    Hi Corly!

    Ohhh, da kenne ich heute tatsächlich keine einzige Serie von dir! Die sind aber auch alle nicht so meine Richtung 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  4. Abigail says:

    Hallöchen,

    von deinen Serien kenne ich ein paar:
    – Glee habe ich geliebt, aber nur die ersten drei Staffeln, als dann die alten Glee Kids nicht mehr auf der Schule waren, habe ich etwas die Interesse verloren.
    – Once upon a time habe ich die erste Staffel gesehen und dann den Anschluss verloren, wobei ich die Idee Märchen und die echte Welt zu verbinden richtig klasse fand
    – Türkisch für Anfänger habe ich komplett gesehen, aber hat es dann nicht auf die Liste geschafft.

    Die anderen Serien kenne ich leider nicht.

    Viele grüße
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Abigail,

      ich habe die ganze Serie Glee geliebt. Die war schon richtig toll.

      Ich bin bis zur dritten oder vierten gekommen. Danach habe ich auch den Anschluss verloren. Hoffe ich kann irgendwann noch mal weiter gucken. Ich liebe die Serie.

      Türkisch für Anfänger lohnt sich auch. Ich habe es sogar schon zweimal gesehen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Steffi Bauer says:

    Guten Morgen Corly,

    unsere Gemeinsamkeit mit Once upon a Time hast du ja schon entdeckt. Von den anderen kenn ich recht wenige, bzw. sind die alle nicht meins. Von Glee und St. Maik hab ich durch Zufall mal auschnitte gesehen, aber das hat mich gar nicht angesprochen und I Zombie ist sowie raus, da ich Zombies einfach überhaupt nicht leiden kann.

    LIebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Steffi,

      Ja, stimmt. Schade. ich fand beide Serien richtig toll. Auch mit iZombie. Mein Ding sind Zombies auch nicht so, aber diese hier finde ich toll. LG Corly

      Gefällt mir

  6. Susanne says:

    Hallo Corly,
    von deinen Top Ten kenne ich keine einzige Serie, was aber nicht verwunderlich ist, weil ich kaum fernsehe und nur so wenige Serien kenne, dass ich keine zehn gefunden habe, die ich kenne bzw. gesehen habe. 😅Naja zumindest habe ich von „Türkisch für Anfänger“ schon mal was gehört.😉
    Liebe Grüße
    Susanne

    Gefällt 1 Person

  7. Laura says:

    Hi Corly,

    Sankt Maik finde ich auch richtig klasse. Definitiv mal etwas anderes und qualitativ besser erzählt als so manch andere RTL-Serie. Man merkt aber auch, dass es von den Machern von Doctors Diaries ist. Die Serie habe ich ja auch geliebt. Schade, dass es davon nur 3 Staffeln gab. Auch bei Sankt Maik soll nach Staffel drei ja Schluss sein. 😦

    Dass Glee irgendwann nicht mehr im Free-TV zu sehen war, fand ich auch super blöd. Das habe ich auch geliebt und einige der Songs auf dem IPod gehabt. Die letzte Staffel wurde ja nicht mal mehr ins deutsche synchronisiert. :/

    Liebe Grüße
    Laura

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Laura,

      ja, stimmt. Sankt Maik ist toll. Ich liebe die Serie und Dr Diaries fand ich auch klasse. Stimmt, soll nur drei Staffeln geben. Danach ist Schluss. Bin gespannt wann die 3. Staffel kommen wird.

      Ja, stimmt. Das fand ich auch blöd mit Glee. Habe dadurch auch irgendwie ab der vorletzten oder letzten Staffel den Anschluss verpasst. Das ist ja schade, dass sie nicht mal synchronisiert wurde. LG

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: