Serienmittwoch 133: Schauspieler, die nicht ins Chema passen, aber überzeugen können?

Heute gibts wieder einen Seriemittwoch. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

Filmfrage:

Welche Schauspieler/innen sind eigentlich nicht so euer Ding konnten euch aber dennoch überzeugen und wieso?

Ein paar habe ich gefunden. Irgendwie würde ich sicher auch noch mehr finden.

Eddie Redmayne (Lieblingsfilme: Die Säulen der Erde, Phantastische Tierwesen)

Normal hätte ich Eddie Redmayne keinen zweiten Blick zugeworfen. Bzw. Nicht mal einen ersten. Da er für mich immer etwas milchbubihaft wirkt. Aber als Schauspieler kann er mich immer wieder begeistern. Ich finde ihn unheimlich sympaitsch, charismatisch. Und da ist es auch egal welche Rolle das ist. Ich finde ihn einfach klasse.

Bill Pullman (Lieblingsfilme: Während du schliefst, Indenpandence Day 1)

Bei ihm ist es ähnlich. Auch auf ihn hätte ich vermutlich nicht mal einen Blick geworfen. Aber einmal gesehen konnte ich nicht mehr aufhören. Ich finde ihn einfach so sympatisch und mag ihn immer wieder sehr gerne. Er konnte mich einfach überzugen.

Matt Damon (Lieblingsfilme: Jason Bourne)

Matt Damon ist auch so eine Sache. So wirklich überragend finde ich ihn selten. Aber dennoch hat er irgendwie was. Außerdem hat er ein tolles Lächeln. Er hat einfach was und kann mich irgendwie doch überzeugen.

Miles Teller (Lieblingsfilme: Fantastic Four, die Bestimmung)

Auch ihn muss ich wohl in diese Kategorie stecken. In die Bestimmung mochte ich ihn zum ernsten mal gar nicht. Doch dann habe ich ihn in Fantastic Four gesehen. Und da mochte ich ihn ziemlich gerne. Sogar auch in die Bestimmung. Er hat einfach was und kann mich irgend wie doch überzeugen.

Bill Paxton (Lieblingsfilme: Twister, Titanic)

Auch Bill Paxton war so ein Kandidat. Jetzt ist er ja leider schon verstorben. Aber obwohl er eigentlich so gar nicht mein Typ ist und mich auch nicht so reizt allgemein konnte er mich als Schauspieler und menschlich in seinen Rollen immer überzeugen. Ich mochte ihn einfach immer wirklich gerne. Er war sehr charismatisch.

Hugh Jackman (Lieblingsfilme: The Greatest Showman, X Men)

Und auch Hugh Jackman würde mich normalerweise nicht so reizen. Aber in X Men hat er mir schon ganz gut gefallen und in The Greatest Showman fand ich ihn großartig. Irgendwie hat er doch was.

Miley Cyrus (Lieblingsfilm: Mit dir an meiner Seite)

Nun kommen wir zu den weiblichen Kandidaten. Da sind es nicht so viele, wobei die Auswahl vermutlich fast noch größer ist. Wobei ich hier keine schauspielerischen Parallelen habe. Aber menschlich find ich sie oft eher fraglich. Aber in den zwei Filmen, wo ich sie gesehen habe, gefiel sie mir. Da fand ich sie sogar ziemlich bodenständig und gut.

Michelle Williams (Liebglingsfilm: The Greatest Showman)

Ich bin  nicht immer ein Fan von Michelle Williams. In Dawsons Creek konnte sie mich auch nie ganz überzeugen. In The Greatest Showman auch nicht ganz, aber das war für mich doch ihre beste Rolle.

Shailene Woodley (Lieblingsfilme: Snowden, Die Bestimmung)

Und sie gehört irgendwie auch dazu. Am Anfang von die Bestimmung fand ich sie nicht so gut. Auch später immer mal wieder und ich finde die ganz kurzen Haare stehen ihr auch nicht so. Aber mittlerweile mag ich sie doch ganz gerne. Vor allem nach Snowden. Da hat sie mir nämlich wirklich gut gefallen.

Kennt ihr welche von meinen und wie würdet ihr heute antworten?

Was guckst du?

Wunder + The Last Ship

Wunder

Wunder wollte ich schon immer mal gucken. Ich fand den auch gar nicht so schlecht. Die Schauspieler waren klasse. Vom Hocker gehauen hat er mich aber auch nicht.

The Last Ship:

Da habe ich tatsächlich mal wieder eine Folge geschafft. Ich fand sie wieder klasse. Ich gucke die Serie so gerne.

 

 

18 Gedanken zu “Serienmittwoch 133: Schauspieler, die nicht ins Chema passen, aber überzeugen können?

  1. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas

  2. Pingback: Serienmittwoch 232 « Wortman

  3. Pingback: Serienmittwoch 133: Schauspieler, die nicht ins Schema passen, aber überzeugen können? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s