Follow Friday 18: Bigorafien?

Heute gibts wieder den Follow Friday und ich bin mit dabei.

Biographien „berühmter“ Persönlichkeiten – findet man die bei euch im Buchregal oder ist das so gar nichts, was ihr lesen würdet?

Eigentlich ist das nicht wirklich meins. Mich interessiert das einfach nicht. Ich lese lieber normale Geschichten, weil ich was fiktives lesen will. Manchmal kann das zwar ganz interessant sein, aber dazu muss mich das Thema schon wahnsinnig packen.

Eine Dystopie besitze ich aber tatsächlich und die habe ich dieses Jahr gelesen:

Edward Snowden.

Er ist etwa in meinem Alter und schon der Film zu ihm hat mir super gefallen. Auch das Buch fand ich überraschend gut. Ich mag Edward einfach. Er ist mutig, sympatisch und hat Humor. Ich hab seine Biografie überraschend gerne gelesen. Dabei war vieles schon sehr fachlich und teilweise war es auch lang gezogen, aber es war auch Humor dabei. Außerdem fand ich das Thema aktuell und interessant.

Und wie würdet ihr heute antworten?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

12 Responses to Follow Friday 18: Bigorafien?

  1. Babsi says:

    Ich habe bisher noch keine Biografie gelesen und ich glaube, das bleibt auch so. 🙂

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

  2. Rina says:

    Ich bin auch so total uninteressiert an Biografien. Ich nutze die wenige Zeit auch lieber für Romane in die ich richtig eintauchen kann.

    LG

    Gefällt 1 Person

  3. RoXXie SiXX says:

    Guten Abend Corly,

    das Buch von Edward Snowden steht noch auf meiner Wunschliste.
    Ich bin aber wirklich super interessiert an seiner Person. Nicht nur, weil er das Unmögliche gewagt hat, und dabei leider auch viele Menschenleben riskiert hat, sondern auch weil er lange Zeit sehr polarisierend war.
    Ich kenne ja nur die Fakten aus den Nachrichten und Zeitschriften oder diversen Dokumentationen. Aber was ihn wirklich dazu bewegt hat, zu einem „Verräter“ zu werden, dass interessiert mich brennend.

    LG,
    RoXXie

    Follow Friday № 8 | Biographien

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: