Follow Friday 18: Bigorafien?

Heute gibts wieder den Follow Friday und ich bin mit dabei.

Biographien „berühmter“ Persönlichkeiten – findet man die bei euch im Buchregal oder ist das so gar nichts, was ihr lesen würdet?

Eigentlich ist das nicht wirklich meins. Mich interessiert das einfach nicht. Ich lese lieber normale Geschichten, weil ich was fiktives lesen will. Manchmal kann das zwar ganz interessant sein, aber dazu muss mich das Thema schon wahnsinnig packen.

Eine Dystopie besitze ich aber tatsächlich und die habe ich dieses Jahr gelesen:

Edward Snowden.

Er ist etwa in meinem Alter und schon der Film zu ihm hat mir super gefallen. Auch das Buch fand ich überraschend gut. Ich mag Edward einfach. Er ist mutig, sympatisch und hat Humor. Ich hab seine Biografie überraschend gerne gelesen. Dabei war vieles schon sehr fachlich und teilweise war es auch lang gezogen, aber es war auch Humor dabei. Außerdem fand ich das Thema aktuell und interessant.

Und wie würdet ihr heute antworten?

12 Gedanken zu “Follow Friday 18: Bigorafien?

    1. Genau. Ich bin einfach auch nicht so sachlich. Ich will lieber was mit Gefühl. Da war bei Edward Snowden doch überraschend viel dabei. Aber in der Regel will ich lieber was fiktives lesen. Irgendwie ist es doch etwas komisch was über jemanden den es wirklich gibt zu lesen. LG

      Gefällt 1 Person

    2. ich auch nicht. Es gibt so viele Bücher, die noch darauf warten gelesen zu werden. Also fiktiv. Da werde ich zu sowas wohl gar nicht so kommen. Aber meistens reizt es mich halt auch nicht.

      Gefällt 1 Person

  1. Guten Abend Corly,

    das Buch von Edward Snowden steht noch auf meiner Wunschliste.
    Ich bin aber wirklich super interessiert an seiner Person. Nicht nur, weil er das Unmögliche gewagt hat, und dabei leider auch viele Menschenleben riskiert hat, sondern auch weil er lange Zeit sehr polarisierend war.
    Ich kenne ja nur die Fakten aus den Nachrichten und Zeitschriften oder diversen Dokumentationen. Aber was ihn wirklich dazu bewegt hat, zu einem „Verräter“ zu werden, dass interessiert mich brennend.

    LG,
    RoXXie

    Follow Friday № 8 | Biographien

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Roxxie,

      Das wird in dem Buch eigentlich auch gut erklärt, soweit ich mich erinnere. Ich fand es durchaus verständlich. Hast du den Film nie gesehen?

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s