30 Day Challange Tag 12: Ein Buch aus einem anderen Kulturkreis

heute gibts wieder die 30 Day Challange und ich bin mit dabei.

Ein Buch aus einem anderen Kulturkreis als dem eigenen


irgendwie fiel mir da auf Anhieb dieses Buch ein. Australien im 18. Jahrhundert (glaube ich, etwa die Zeit) ist was völlig anderes, als das, was ich jetzt kenne. Aber es ging auch mit um dieses andere Volk in Australien. Ich weiß gerade nicht mehr wie sie heißen (massai?). Ich mochte es sehr gerne. Die Geschichte hatte was und Tyndall und Olivia passten gut zusammen.

Kennt ihr mein Buch und wie fandet ihr es? Welches Buch habt ihr heute gewählt?

8 Gedanken zu “30 Day Challange Tag 12: Ein Buch aus einem anderen Kulturkreis

  1. Die Massai sind eine ostafrikanische Volksgruppe in Tansania und Kenia – die Australier, die Du meinst, werden Aborigines genannt und leben in unterschiedlichen Clans oder Stämmen.

    Schön, dass jetzt bald jeder Kontinent dabei ist – ich glaube, diese Aufgabe wird noch zu der, die mich am meisten fasziniert.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s