TTT 151: 10 Sommerbücher

Und wieder gibts einen TTT von mir. Ich bin natürlich wieder bei der Aktion mit dabei.

477 ~ 16. Juli 10 passende Bücher für den Sommer


Sommerlisten gibts ja immer mal wieder. Heute hab ich diese Bücher rausgesucht.

Mona Kasten – Feel Again

Feel Again ist einer meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich mag die Story von Isaac und Sawyer so gerne. Ich fand auch die Ideen darin gut. Außerdem fand ich die Charaktere toll. Das Buch hat einfach was. Allerdings sollte man vermutlich wirklich eher mit Begin Again anfangen.

Cynthia Hand – Unearthly

Ich liebe die Unearthlyreihe. Für mich ist es die beste Engelsversion überhaupt. Ich mag diese Engel. Ich fand aber auch die Charaktere und vor allem Tucker und Christian toll. Das war einfach alles gut gemacht.

Colleen Hoover – Will und Layken

Will und Layken war auch klasse. Ich mochte die beiden so gerne. Mein Einstieg in die Hoover-Welten. Mir gefielen die Ideen und die Charaktere. Die ganze Geschichte war intensiv und hatte einfach was. Ich habe es so gerne gelesen.

Liane Mars – Bin hexen

Bin hexen fand ich klasse. Ich fand die so kreativ und liebte die Magie. Auch die Charaktere gefielen mir überwiegend gut. Mir gefiel nicht immer alles und das Ende sagte mir nicht so zu. Aber die Reihe hat einfach was.

Melissa Marr – Sommerlicht

Auch die Sommerlichtreihe finde ich klasse. Ich mochte die Magie und die Charaktere. Das war einfach mal was anderes und mir gefiel auch das düstere. Die Reihe hat schon was.

Mara Andeck – Wunder & So

Wunder & So hat mir auch gut gefallen. Die Reihe hat einfach was. Ich mag auch die Ideen und die Charaktere haben auch was. Ich liebe diese Drillinge.

Julie Kagawa – Plötzlich Fee – Sommernacht

Die Plötzlich Fee Reihe fand ich auch toll. Ich mochte die Ideen auch einfach so. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen.

Maggie Stiefvater – Nach dem Sommer

Die Reihe mag ich ja nach wie vor auch sehr gerne. Ich find die irgendwie so süß. Es gab ein paar Schwächen. Aber ich mag diese Wolfsversion. Die Geschichte hat einfach was.

Nora Roberts – Tief im Herzen

Tief im Herzen hat mir auch gut gefallen. Ich mochte diese Quinn Brüder einfach. Die Frauen find ich zwar heute oft auch etwas nervig. Aber ich liebe die Gegend und die Story und hach. Es sind schöne Erinnerungen an das Buch.

Gaby Hauptmann – Zeig mir, was Liebe ist

Das Buch mochte ich auch ziemlich gerne. Es war eine schöne Sommerlektüre. Eine mit Urlaubsfeeling. Ich mochte aber auch die Charkatere und allgemein war das Buch sehr gut. Das Buch hatte auch was.

 

Und welche Bücher habt ihr heute gewählt? Kennt ihr welche von meinen?

10 Gedanken zu “TTT 151: 10 Sommerbücher

  1. Hallo Corly, 🙂
    Liebesgeschichten passen für mich auch gut zum Sommer. Daher kann ich deine Wahl mit Weil ich Layken liebe auch gut nachvollziehen. Bei Plötzlich Fee spricht ja schon der Titel für die heiße Jahreszeit. Die Reihe mochte ich sehr.

    Gegen das Sommerlicht verbinde ich persönlich nicht mit einer bestimmten Jahreszeit. Ich habe die Bücher aber geliebt und natürlich spielt auch der Sommer eine Rolle. Da ist er für mich aber stark mit dem Winter verknüpft. 🙂

    Nach dem Sommer ist für mich auch schon sommerlich, was eigentlich seltsam ist, weil es ja gerade um die Zeit nach der warmen Jahreszeit geht, wie der Titel ja auch schon sagt. Aber tolle Reihe!

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du so leicht fündig geworden bist bei dem Thema 🙂
    Ich kenne leider tatsächlich kein einziges Buch von deiner Liste – allerdings bin ich etwas neugierig geworden auf „Bin hexen“, davon hab ich schon viel gutes gehört!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s