Serienmittwoch 136: Wie findet ihr Biogfrafien oder wahre Begebenheiten im Film?

So, jetzt muss ich die nächsten Serienittwoche vorbereiten. Ich werde euch dann erst irgendwann nächste Woche antworten, da ich diese Woche im Urlaub bin. Aber ihr könnt heute auf jeden Fall wieder mit mir zusammen die Fragen beantworten.

22.09.20 Film:

Was haltet ihr von Filmen über wahre Personen oder wahre Ereignisse (Biografien)? Welche mögt ihr, welche nicht so?

Dazu muss ich erstmal gucken was ich gesehen habe. Irgendwann hatte ich das auch schon mal vorbereitet, aber den Zettel wieder verlegt.

Biografien

Snowden – Edward Snowden

Den fand ich ziemlich gut. Ich mochte aber auch die Schauspieler gerne. Und Joseph Gordan-Levitt sieht Edward Snowden sogar ähnlich. Aber auch so fand ich es beeindruckend und da mir auch das Buch gefallen hat liegt es auch nicht nur am Film.

JKR – Magic beyond Words

Den fand ich auch wirklich gut. Auch hier mochte ich die Schauspieler sehr. Aber ich fand auch die Parallelen von JKR s Leben zu Harry Potter und seiner Geschichte interessant. Er war einfach gut gemacht.

The Social Network – Mark Zuckerberg

Den fand ich auch noch ganz gut. Sogar überraschend ganz gut. Ich fand es doch ganz interessant gemacht, wenn auch nicht so gut wie die beiden anderen.

Wahre Begebenheiten

Titanic

Ich liebe den Film. Ich find immer noch es ist die beste Version der Titanic. Ich mag die Schauspieler und die Story und er hat mich einfach gepackt.

Everest

Auch den Film fand ich ziemlich gut und sehr beeindruckend. Außerdem haben mir die Schauspieler gut gefallen. Es ging ja um das Unglück in den (50ern?). Ich fand den echt gut und die Bilder waren klasse.

 

Vermutlich gibts noch mehr die ich vergessen habe und man hätte ja auch was aus dem Krieg nehmen können, aber das lasse ich jetzt mal weg. Welche, die mir gar nicht gefallen haben, fallen mir gar nicht ein.

 

Und wie ist das bei euch so? Kennt ihr welche von meinen und wie fandet ihr sie?

Was guckst du gerade: 

9-1-1: Staffel 3 + Gilmore Girls: Staffel 5

Wobei ich nicht weiß ob ich Gilmore Girls im Urlaub wirklich gucken kann.

22 Gedanken zu „Serienmittwoch 136: Wie findet ihr Biogfrafien oder wahre Begebenheiten im Film?

  1. Pingback: Serienmittwoch 137: Das wahre Leben im Film? | nellindreams

  2. Pingback: Serienmittwoch bei Corly # 136 : Biografien oder wahre Begebenheiten | Blaupause7

  3. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas

  4. Pingback: Serienmittwoch 236 « Wortman

  5. Pingback: Serienmittwoch 136: Wie findet ihr Biografien oder wahre Begebenheiten im Film? | Ich lese

  6. Pingback: Serienmittwoch #136 – Biografien & wahre Begebenheiten | Medienwelten

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s